Neue Labor Firmware 7270 [54.04.55-10123]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch eine Frage dazu. Habe ich etwas von dieser High Definition Telefonie wenn ich von AVM die MT-Cs benutzte?

Nein. Da reicht ein einfaches Firmwareupdate im Mobilteil nicht. Auch Mikrofon, Lautsprecher etc müssen für einen viel größeren Frequenzbereich konzipiert sein. Normale Hardware ist nur bis ungefähr 3100 Hz ausgelegt, HD-Telefone verlangen um die 7000 Hz.
 
Ich wollte das mal mit dem Fernzugriff per HTTPS probieren, aber irgendwie habe
ich mit dem was ich hier gelesen habe den Weg nicht so ganz begriffen.

Wo kann man das denn in der FW einstellen? Ein Fernzugriff zu diesem Thema
habe ich in der Konfig der 7270 nicht gefunden und wenn ich den Link der hier
im Thread genannt wurde aufrufe, kommt die ganz normale Startseite von der 7270 Oberfläche.

Habe es auch per Dyndns Link probiert, aber da rührt sich überhaupt nichts.

Kann mir das vielleicht nochmal jemand genauer erklären wie ich das nutzen kann?

Danke für Eure Hilfe :p .
 
Kann mir das vielleicht nochmal jemand genauer erklären wie ich das nutzen kann?

Du darfst nicht auf den HTTPS-Fernzugriffs-Link klicken. Du mußt den Link in die Adresseingabe Deines Browsers kopieren. So hat's bei mir jedenfalls funktioniert.
 
Du darfst nicht auf den HTTPS-Fernzugriffs-Link klicken. Du mußt den Link in die Adresseingabe Deines Browsers kopieren. So hat's bei mir jedenfalls funktioniert.
Ist abhängig vom Browser und funktioniert auch nur dann, wenn der Link vollständig hier angezeigt wurde.
Ansonsten mit der Maus rechtsklicken und "Verknüpfung kopieren" auswählen. Anschließend in die Adressleiste des Browsers einfügen.
 
Moin,

hat ausser mir eigentlich keiner Probleme mit der Reichweite? Ich hab einen Call bei AVM aufgemacht, und die haben mir empfohlen die Beta einzuspielen, aber es wird auch nicht besser. Nach ca 6 bis 7 m ausserhalb des Raumes in dem die FB steht ist der Empfang einfach Sch... . Das kanns doch nicht sein, oder? Übrigens sowohl mit der .52 als auch der Beta. Die Beta hat nur das "Feature", daß sich die Mobilteile selbständig abmelden:(

Viele Grüße

Christian
 
Also danke für die Hilfe. Mit der Copy&Paste hat es geklappt. Aber irgendwie
doof, das man kein eigenes PW erstellen kann, sondern nur das generierte
nutzen kann. Naja und wegen der Zertifizierung meckert der Brower auch rum.

Aber das denke ich ist normal... :rolleyes:
 

Weißt du, ob das zzt. auch mit der Fritz!Box funktioniert? Also die HD-Telefonie in Verbindung mit dem Siemens Gigaset S67 H? Mit dem Fritz!Mini soll das ja auch gehen (wenn es die 7270 mal ünterstützen würde), allerdings bin ich bei dem Gerät weder von der Akkulaufzeit noch von der sich erwärmenden Ohrmuschel, der Optik oder der Umsetzung über WLAN überzeugt.
Sollte das gehen, kann man danneine Siemens-DECT-Basisstation und die 7270-DECT-Basisstation gleichzeitig laufen lassen?
 
Imho ist die volle Leistung / Reichweite über die aktuellen FWs noch nicht freigegeben.
In der Tat ist die WLAN-Leistung bescheiden.
 
Weißt du, ob das zzt. auch mit der Fritz!Box funktioniert? Also die HD-Telefonie in Verbindung mit dem Siemens Gigaset S67 H?...
Die Testgespräche stehen noch aus, könnten aber heute im Laufe des Abends noch durchgeführt werden...
...Sollte das gehen, kann man danneine Siemens-DECT-Basisstation und die 7270-DECT-Basisstation gleichzeitig laufen lassen?
Wie ist das gemeint? Komme da jetzt nicht mit, worauf du hinaus willst...
 
Sollte das gehen, kann man danneine Siemens-DECT-Basisstation und die 7270-DECT-Basisstation gleichzeitig laufen lassen?

Das wird auf jeden Fall gehen, nur kannst Du nicht das gleiche Mobilteil an zwei DECT Stationen "gleichzeitig" betreiben.
Welcher Sinn sollte auch dahinter stecken :) .
 
Man kann aber das Mobilteil an beiden Anmelden und ganz einfach wechseln:
Menü 8441 und Menü 8442.
 
Achso... das war gemeint. Ja das geht - wie mega schon richtig anmerkte - so betreibe ich es hier auch bei mir... :)
 
Schade, jetzt, wo es endlich mal interessant wird, sitze ich hier in Münster fest (dank Schulter-OP). Kann erst frühestens nächsten Mittwoch testen.
 
Moin,

@Chrissy1962 :

Habe heute in der Mail von AVM den Tipp bekommen, die Beta aufzuspielen, hatte ich aber schon gemacht ;)

Ich habe in der Antwort auch die , im Verhältnis zur "alten Kombination" ( Siemens Gigaset 4170 - Siemens 4000comfort ) nicht mal 50% ige Reichweite geschimpft... mal sehen ;)

Ansonsten funktioniert bei mir die Beta bisher ohne grosse Probleme ( kann allerdings meinen PDA FSC Loox 400 nur unverschlüsselt mit der 7270 verbinden, bei aktivierter Verschlüsselung, egal welche, geht´s nicht. An meiner alten 7050 war´s kein Problem )

Habe übrigens im Ticket auch nach der SMS - Funktionalität gefragt, warten wir´s mal ab. Die MT-Cs können´s auf alle Fälle, steht in der Bedienungsanleitung der 7150 :D )
 
[...] Welcher Sinn sollte auch dahinter stecken :) .

Der Sinn ist folgender: Ich lebe im Moment noch bei meinen Eltern, die EDV-technisch nicht soooooo die Lust haben das da irgendwas verändert wird. Deswegen kommt auch kein MT-C ins Haus und es muss auch weiterhin das Siemens C325 (wegen dem integrierten AB) verwendet werden. Eltern eben :blonk:
Deswegen bin ich auf die DECT-Station des C325 angewiesen, möchte selber aber gerne das S67 H über die 7270 mit "HD"-Telefonie nutzen :p :p


@ mega:
Wie meinst du das mit dem Menü 8441 und Menü 8442 wechseln?
 
Wie meinst du das mit dem Menü 8441 und Menü 8442 wechseln?

Das ist die schnellste Möglichkeit, das Mobilteil von Basis zu Basis zu wechseln, wenn es erstmal an beiden angemeldet ist.
 
Hallo r31c01m,

warum schließt Du die Basisstation des c325 an die Box an und nutz selbst mit dem S67 H die DECT-Basisstation der FB?

Gruß

jue0159

PS.: Wenn man ein Mobilteil an 2 Basisstationen angemeldet hat, kann man das Mobilteil zwischen diesen Basisstationen wechseln :razz:
 
PS.: Wenn man ein Mobilteil an 2 Basisstationen angemeldet hat, kann man das Mobilteil zwischen diesen Basisstationen wechseln :razz:
Ach, wirklich? Hab ich ja ja erst vor eine Stunde beschrieben.


Schade, jetzt, wo es endlich mal interessant wird, sitze ich hier in Münster fest (dank Schulter-OP). Kann erst frühestens nächsten Mittwoch testen.
So weit weg?
Kannst ja zum testen herkommen, falls du Ausgang bekommst :)
 
Hallo r31c01m,

warum schließt Du die Basisstation des c325 an die Box an und nutz selbst mit dem S67 H die DECT-Basisstation der FB? [...]

Wie schon gesagt: Das C325 wird mit Basis genutzt wegen des integrierten ABs meiner Eltern und das S67 H soll an die 7270, weil ich dann HD-Telefonie benutzen möchte.
Oder ist CAT-iq abwärtskompatibel, so dass ich auch über die Basisstation des C325 in "HD" telefonieren kann? Bei Wikipedia z. B. steht da, "Die neue Technik arbeitet im DECT Frequenzband, [...]".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.