Neue Labor Firmware 7170 - 29.04.97-10173

Einstellungen auf der Seite

Habe versucht, verschiedene Werte zu verstellen, aber hat keine Wirkung.
In der Fussleiste wird immer nur angezeigt Fehler auf der Seite. Welche Werte muuss man verstellen, damit es eine Wirkung hat ?. Muss z.B. der Bevorzugte Latenzpfad eingestellt werden, müssen die Schalter unter Diverses rausgenommen werden ?.
 
@ hoppala00
Wie wird fax empfangen / versendet ?
Einstellungen der BOX ?

Meine Glaskugel ist leider zum Reinigen weg und aufgrund von Sparmaßnahmen ist hier heute leider kein Hellsehen möglich
 
Der DSL-Treiber ist wirklich net schlecht ;) Sehr wenige CRC-Fehler und bei meiner Leitung sehr stabil. Ein SNR von 6db ist zwar net das Blaue vom Himmel und ein SpeedTouch hätte einen höheren SNR, aber wenigstens habe ich jetzt einen stabilen Voll-Sync.
AVM hat es endlich nach Jahren geschafft, den DSL-Treiber der Box ADSL2+ "tauglich" zu machen. Bravo AVM! Ich werde AVM gleich direkt eine Mail zukommen lassen :) Vielleicht wird der neue DSL-Treiber ja bald in eine der neuen Firmwares integriert. Einzig und allein die Einstellung des PCB sollte noch implementiert werden ;)

Gruß
Markus


EDIT:

@denkandich:
Hast du einen ADSL2+ Anschluss? Eine aussagekräftige Signatur wäre net schlecht ;) Ein fixed-Rate Anschluss wird nämlich nicht auf die Änderungen reagieren. Poste doch mal die Anzeige der angezeigten Leitungswerte auf der "DSL"-Seite.
 

Anhänge

  • 2008-02-16 - DSL-Statistik.JPG
    2008-02-16 - DSL-Statistik.JPG
    50.4 KB · Aufrufe: 194
nochmal ich, hat jemand eine idee.

ich bekomme sipgate nicht zum laufen, kommt immer dass die gegenstelle nicht antwortet egal ob per hand oder direkt als sipgate auswahl.

komisch, ich verstehs nicht.

es ist alles drin wie es soll aber es will und will nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fax Funktion

Hallo ich suche auch die Fax Funktion. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die finde?? habe bereits alles abgesucht.
 
Hier mal die Meldung.


16.02.08 10:29:08 Anmeldung der Internetrufnummer 1234567 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

So, das kommt, egal ob per Hand oder mit dem Sipgate Menü bei den Einstellungen. Jemand eine Idee?


Freenet hingegen geht wenn ichs eingebe.

Sipgate nicht, auch nicht wenn nur Sipgate eingegeben wird.
 
Hallo,

@NeMeSIz: Benutzername und/oder Passwort sind falsch. 401 ist ein Authentifizierungsfehler.
 
@ ponk179

versendet durch fax gerät T-Fax 305P ( über voip- Terrasip oder betamax ) ( aber über die selbe 7170

empfäng internet Fax gerät ( Analog Festnetz) von 7170 . 10173 firmware

ich kriege fax wenn ich eine interne Fax gerät ( mit eine sipgate ortsnummer ) benutze

aber an Analog Festnetz mit übertragungsfehler .. legt Analog festnetz NIE auf

festnetz led ist immer .. aber wirklich immer grün ...

das ist sehr ärgerlich

diese interne fax für mich nicht vertraunwürdig

ich glaub .. ich mache kaum einstellungsfehler
 
scherzkeks ;-) die sind aber richtig, das sind die wo ich vorher auch hatte und die selben welche mir Sipgate sagt welche ich eingeben soll (was ein Satzbau).

Was glaubst wieso ich so verwirrt bin.
 
@DevilX

Steht das unter den DSL-Informationen, oder auf der Seite, wo du die DSL-Parameter tunen kannst?
 
@frank_m24

siehst, sagte ich ja, die stimmen. Habe jetzt 2x einen Werksresset gemacht und tam tam, nun gehts *Wunder*

Was mich nun irritiert, wieso geht jetzt

Freenet per PVC
+
Sipgate normal

obwohl es vorher immer das Problem gab dass dann Sipgate nicht regist. kann. Ist das schon jemandem aufgefallen? (vllt. sollte ich mal in den Thread dafür, da gabs ja mal was).
 
Hallo,

scherzkeks ;-) die sind aber richtig
Der Sipgate Server findet es offensichtlich nicht so lustig, denn Fehler 401 ist definitiv ein Authentifizierungsfehler:
Code:
401 	 Unauthorized 	 Autorisierung ist fehlerhaft
Deine Zugangsdaten sind also nicht die, die der Server erwartet, warum auch immer.

Du hast die Daten nicht zufällig per Copy&Paste eingegeben? Dabei schleichen sich oft unerwünschte Leerzeichen mit ein.
 
Ist est hier nicht mehr möglich auf eine frage auch eine antwort zu kriegen???? Weis keiner wo das Fax eingestellt wird????
 
eh eh, schön per Hand.

Naja jetzt gehts ja, habe 1x Werksresset gemacht, gings nicht, habs nochmal gemacht, jetzt gehts. Gleiche Daten, mehrfach von Hand gegengeprüft. Soll einer verstehen :confused:
 
@Feuer-Fritz
unter DSL Informationen:
 

Anhänge

  • dsl.jpg
    dsl.jpg
    38.6 KB · Aufrufe: 152
  • dsl2.jpg
    dsl2.jpg
    68.7 KB · Aufrufe: 173
Ist est hier nicht mehr möglich auf eine frage auch eine antwort zu kriegen???? Weis keiner wo das Fax eingestellt wird????

sag mal, liest Du auch? Ich hab Dir doch geantwortet in Beitrag #129 .
 
@DevilX

Pcb steht doch auf 1 und bei deinen Werten halte ich das für OK, ist ja auch immer eine Frage wie weit du von der Gegenstelle entfernt liegst. Ich habe das Ding direkt vor der Tür und bei mir steht dann da Pcb 9. ;-)
 
@MichaelDeHH
Hallo,

zum Einrichten der Faxfunktion sind diverse Suchoptionen im Board ausgesprochen hilfreich, wenn es Probleme gibt.
Falls man grundsätzliches über die Einrichtung des Faxes erfahren will, sollte man beim Hersteller (AVM) mal in die Beschreibungen der heruntergeladenen Software schauen (z.B. http://www.avm.de/de/News/artikel/portal-artikel/tipp_der_woche/14241.htmll )
Das erspart das nervende Anfragen von Grundlagen.

Gruß digi1
 
Ist est hier nicht mehr möglich auf eine frage auch eine antwort zu kriegen???? Weis keiner wo das Fax eingestellt wird????
Janz ruhig Michi.
Die Frage hat sz54 in diesem Thread schon 2x beantwortet.
Guckst Du bitte hier.

Henry
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.