neue Labor Firmware 29.04.34-7553 (USB-Features)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MicAlter schrieb:
Hi Frosch,

Beide Betriebssysteme errechnen -meines Wissens- die GMT-Zeit anhand der aktuellen "lokalen" Zeit (z.B. BIOS) und der eingestellen Zeitzone.

Also meine FritzBox und meine PCs haben alle die gleiche Zeit.

Und beim Total Commander kann ich Datum/Zeit nicht ignorieren weil genau das meine einzige Möglichkeit ist zu sehen auf welcher Seite die neuere Datei ist. Da hier von 3 PCs auf die ext. HD gemeinsam zugegriffen wird kann also auch dort die neuere Datei liegen. Sonst würden mich die 2h auch nich stören.
 
MicAlter schrieb:
Beide Betriebssysteme errechnen -meines Wissens- die GMT-Zeit anhand der aktuellen "lokalen" Zeit (z.B. BIOS) und der eingestellen Zeitzone.
Windows besteht darauf, die BIOS Uhr in Lkalzeit zu betreiben. Linux kann das zwar auich, nutzt aber normalerweise GMT for die BIOS Uhr (kann man bei der Insttalion der diversen Linux-Distributionen einstellen, nutzt man Windows ind Linux auf dem selber Rechner, sollte man das entsprechend von default abweichend einstellen). Was die Fritz!Box macht kann ich nicht sagen, vermute aber stark, dass sie in GMT läuft und diese via TZ in CET DST wandelt. Die 2h Differenz bestätigt meine Vermutung...

Angezeigt wird in allen Fällen immer die gleiche Zeit, unter Windows die nackte BIOS Zeit (eine schwere Macke von Windows!), unter Linux die via TZ interpretierte GMT. Die timestamps der Dateien allerdings sind immer BIOS Zeit des jeweiligen Systems, und damit um 2h daneben...

Ob/wie man das ändern kann weiss ich nicht.

Tschö, Jojo
 
Zuletzt bearbeitet:
Automatisch zum Drucker verbinden?

!!! Hat sich erledigt !!! Rechter Mausklick auf den Drucker im Programm und dann "Autostart" wählen !!!!



Hallo zusammen, hab da mal eine Frage. Habe gerade die USB-Fermwartung neu installiert. Er findet auch den Multifunktionsdrucker Brother DCP-7025. Scannen geht langsam aber funktioniert.
Jetzt meine Frage, nach einem Neustart muss man erst das Programm wieder aufrufen und auf "Verbinden" gehen, damit man den Drucker nutzen kann.
Gibt es irgendwo die Einstellung, wie das automatisch funktioniert? Ist ja schon noch recht nervig, wenn man mal schnell was drucken will.
Für Hilfe bin ich dankbar!

Win XP Pro, Firmware: 29.04.34-7553
 
Zuletzt bearbeitet:
Student81 schrieb:
!!! Hat sich erledigt !!! Rechter Mausklick auf den Drucker im Programm und dann "Autostart" wählen !!!!
RICHTIschhhh und falls der USB-Fernanschluss nicht eh schon nach der Installation autom. mit Windows hochfährt,
von Hand starten und im TrayIcon mit rechter Maustaste und dann Autostart und evtl. auch gleich autom. Update aktivieren.

Aber das man im Programm auf den Drucker mit rechter Maustaste gehen muss und dann Autostart aktivieren kann hat mich auch was suchen gekostet :)
 
entlich funz die musikbox mit der festplatte aber nur wenn ich zusätzlich ein stick mitanschliese werden alle titel auf der plate erkannt,weis jemand warum das so ist???
 
Music-Server der FritzBox

Hallo zusammen,

der Media Server der aktuellen FritzBox läuft bei mir eigentlich recht stabil (mit angeschlossener Maxtor USB Festplatte und Pinnacle Soundbridge), störend ist leider nur diese Begrenzung auf 5000 Mediadateien. Es wäre daher interessant, ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt, diese Begrenzung aufzuheben oder zu erweitern?
Falls nicht, ist es evtl. möglich, dass AVM diese Begrenzung in Zukunft selbst aufheben wird? Sonst wäre es für mich langsam Zeit, sich nach einer Alternative als Stand-alone Media Server umzusehen...
 
Seit beinahe zwei Monaten tut sich nichts mehr bei der USB-Labor-FW.
Kann es sein, dass bald eine neue ofizielle FW mit den USB-Labor-Funktionen rauskommt? Oder woran liegt diese Stagnation?
 
Wahrscheinlich liegt das an der Veröffentlichung der neuen Box. Die alte 7170 wird die Features der neuen Box (sog. Laborversionen) vorher sicher nicht offiziell haben...
 
[thread=144858]Hier[/thread] gibt es jetzt die nächste Laborversion zum USB-Fernanschluss!
 
Dann mache ich hier mal zu...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.