Neue FW .85 online !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

kann mir mal jemand sagen ob er erfolgreich von der BETA 1690 auf die neue Firmware geupdatet hat oder gabs das öfters Probleme als mit der Original 71.

Fals ich jetzt update woher bekomm ich die Recover Firmware? Und wie funktioniert des nochmal genau mit dem Werksreset.

DANKE
 
Von der Beta 1690 zur .85 gab's bei mir überhaupt keine Probleme.
 
Problem mit .85 Script Error

Das Update lief wunderbar und die Box tut, was sie soll.

Nur, wenn ich die Einstellungen meiner IP-Phone-Anbieter editieren will und wenn ich einen neuen VOIP-Provider eingeben will, passiert folgendes:
Der Hintergrund wird geladen, ansonsten gibt es einen ScriptError. Eingabefelder gibt es nicht.

Kennt jemand das Problem bzw. hat es bereits gelöst?
 
Re: Problem mit .85 Script Error

boardrunner schrieb:
Das Update lief wunderbar und die Box tut, was sie soll.

Nur, wenn ich die Einstellungen meiner IP-Phone-Anbieter editieren will und wenn ich einen neuen VOIP-Provider eingeben will, passiert folgendes:
Der Hintergrund wird geladen, ansonsten gibt es einen ScriptError. Eingabefelder gibt es nicht.

Kennt jemand das Problem bzw. hat es bereits gelöst?
löch doch mal den browser-cache und versuchs danach noch mal...
 
Re: Problem mit .85 Script Error

semilla schrieb:
löch doch mal den browser-cache und versuchs danach noch mal...

Hab es versucht, klappt leider nicht.
Werksreset hat auch nichts gebracht.
Muss wohl doch noch mal die Firmware hochladen. Vielleicht ist sie ja gestolpert :)

Oder hat noch jemand eine Idee, was ich machen könnte?
 
Hast du vielleicht die modifizierten Seiten geladen, die mehr Einstellmöglichkeiten bieten?
 
max18 schrieb:
Hast du vielleicht die modifizierten Seiten geladen, die mehr Einstellmöglichkeiten bieten?

Ich habe die erweiterte Ansicht eingestellt.
Das Problem tritt auch auf, wenn ich mich an anderen PC's daran setze.
Ich rufe einfach unter <Telefonie><Internettelefonie> die Bearbeitungsmöglichkeit auf (der Button mit dem Bleistift) oder auch den Button zur Neuanlegung eines Accounts und ich erhalte diesen Fehler.
Irgendwo muss in dem Script etwas fehlen, was erwartet wird.
 
ein tolles Beispiel, wie ein thread immer mehr sinnlos wird... :roll:
 
Und genau deshalb wiederhole ich einfach nocheinmal meine bescheidene Anfrage:


Ich habe SDSL und meine Box entsprechend der Anleitung modifiziert.

(s. http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=18218)


Wie komme ich nun von da aus sicher zur neuen Firmware? Einfach draufspielen? Oder muss ich die Änderungen vorher von Hand rückgängig machen?


Ich bitte um Hilfe... DANKE!!!
 
Würde mich auch mal interessieren, da ich einigen Kumpels die Box für SDSL eingerichtet habe. Ich denke mal, daß ich bei denen jeweils nach dem Update die Werkseinstellungen laden darf, dann alles aus der debug.cfg raus bis auf Telnet, danach zum Schluß die Box über die neuen Menüpunkte per Webinterface für's SDSL-Modem konfigurieren. Nach den Screenshots zu urteilen, dürfte das ja kein Problem sein und recht schnell von der Hand gehen.

EDIT: Wenn man eh alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen will, kann man das auch vor dem Update machen. Ansonsten würde ich's einfach probieren. Ich rede jetzt von mir. Wer aber Angst hat, seine Box im Falle des Nichtfunktionierens nicht mehr recovered zu bekommen, sollte auf jeden Fall vor dem Update die Werkseinstellungen laden und die debug.cfg vernichten... Ich denke aber mal, daß es sich hier um viel Lärm um nichts handelt. Leider sind meine Kumpels über das lange Wochenende selbstverständlich weggefahren und ich hocke zu Hause mit einer alter FRITZ!Box Fon 06er, kann also eh nichts testen. Wahrscheinlich kommt für uns das Update nächste Woche, wenn Monatsanfang ist und man sowieso keine Zeit mehr für's Updaten und Testen hat... Wie das ja immer so ist.
 
debug.cfg und ar7.cfg löschen, Werkseinstellungen, neu booten, danach das Update - that's it.
 
veipaaa schrieb:
Toll wir mit der alten Fritz Box Fon Wlan schauen erstmal in die Röhre :cry:

Was heißt erstmal? So wie ich AVM kenne wird da nie wieder eien neue Firmware kommen. Falls doch dann werden eh nur Fehler korrigiert, aber an neue Leistungsmerkmale glaube ich nicht.
 
Danke schon mal soweit!

Wie lösche ich denn die Debug.cfg und ar7.cfg? Sorry, kenn mich mit Telnet nich wirklich aus...
 
Anti-T schrieb:
Was heißt erstmal? So wie ich AVM kenne wird da nie wieder eien neue Firmware kommen. Falls doch dann werden eh nur Fehler korrigiert, aber an neue Leistungsmerkmale glaube ich nicht.
Die Aussage ist ebenso falsch wie sie provokant ist.

Wenn Du die Update-Politik von AVM wirklich kennen würdest, wüßtest Du, dass Deine Aussage nicht der Wahrheit entspricht.

Alte FritzX-Anlagen wurden jahrelang noch mit neuen Features versrogt.

Und was die "alten" Fon Boxen betrifft: Auch für diese waren/sind Testversionen für die neue Firmware vorhanden und auf den Seiten von AVM sind ebenfalls neue Firmware-Versionen inklusive aller neuen Features angekündigt.

Dass nicht alle Updates für alle Boxen zeitgleich rauskommen können, ist wohl ebenfalls verständlich.
 
vicfontaine schrieb:
Wie lösche ich denn die Debug.cfg und ar7.cfg? Sorry, kenn mich mit Telnet nich wirklich aus...
Auch diese Frage wurde bereits beantwortet (wie Deine letzte, die Du mehrfach in diversen Themen verteilt hast)!

Debug.cfg löschen:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=203891#203891

ar7.cfg löschen:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=27261

beides steht in:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=27282


SnoopyDog schrieb:
SnoopyDog, Du hast recht, dass das Thema hier nichts zu suchen hat. Das von Dir verlinkte Thema ist aber auch schon zu. ;-)

Die Frage, wer wen mit zu späten Firmware-Updates veralbert, lässt keine konstruktive Diskussion erwarten und hat deswegen keinen Sinn.
 
Vielen Dank, das sollte selbst mir genügen. Dass ich meine Frage mehrfach gestellt habe liegt daran, dass in dem anderen Thread keiner reagiert hat. Ich dachte einfach, dieser Thread hier ist aktueller. Entschuldigt mein Drängen, aber ihr kennt das sicher. Ihr habt die Firmware da "liegen" und WOLLT es auch endlich tun...

Kleine Jungs halt.


Danke fürs Verständnis und die Hilfe
 
Also ich habe meinen 7050 mit der FW.85 geflasht,jedoch ging das Internet nicht mehr,will nur noch syncronosieren (Training) zum glück habe ich noch ein 2 Gerät mit der FW.71 drauf,sonst käme ich garnicht mehr ins Internet,das flashen ging ohne probleme,werde jetzt hier im forum nach dem recover tool schauen ob ich den wieder zur version FW.71 flashen kann,wüncht mir glück hehe,so ein mist.
Greets
 
Nimm einfach den "Downgrade mod"!
Geht einfacher und schneller.
Allerdings brauchst du dann auch eine 71er Firmware!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.