aonassis schrieb:Ganz fehlerfrei ist die FW aber nicht. Bei mir ist sie schon einige Male beim konfigurieren abgeschmiert. Die Box hat es zwar nicht endgültig zerschossen (Stecker raus hilft), aber das muss ja nun wirklich nicht sein.
Besonders gerne hängt sie sich auf wenn ich im Webfrontend im Menüpunkt "System" rumfuhrwerke. Es passiert immer wenn ich einen Menüpunkt anklicke.
Es ist bei den Boxen wohl so, dass die cfg-Dateien beim Update überhaupt nicht konvertiert werden; neue Einstellungsoptionen werden nicht automatisch hinzugefügt. Gibt dann im Terminal etwas obskure Fehlermeldungen.
Die hier immer wieder empfohlene Methode ist, nach dem Update einen Werksreset durchzuführen und die Einstellungen neu einzutippen. Das Rücksichern der Einstellungen würde nicht viel bringen, da ja komplette cfg-Dateien wiederhergestellt werden. Ja, das funktioniert, ist aber sehr aufwändig.
Ich bin bis jetzt immer mit der Methode "cfg von Webmenü neu schreiben lassen" weitergekommen. Prinzip ist, dass die neuen Optionen hinzugefügt werden, wenn das cfg neu geschrieben wird. Also:
Portfreigabe aktivieren/deaktivieren: ar7.cfg wird neu geschrieben
Internettelefonnummer deaktivieren/aktivieren: voip.cfg wird neu geschrieben
WLAN-DHCP-Filter deaktivieren/aktivieren: wlan.cfg wird neu geschrieben
Neustart - gut ist (jedenfalls ist das meine Erfahrung)
Bei der .85 scheint es jetzt so zu sein, dass unvollständige cfgs zum Abschmieren führen. Nachdem ich alle cfgs wie beschrieben neu schreiben lassen habe, läuft sie bei mir einwandfrei.