Neue Fritz!Box 7390 - Vorstellung auf der CeBIT 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ichego1

naja genaues weiß man nat. nicht aber es wird vermutet das ein Infineon Vinax/Amazon drin steckt und der soll besser/Leistungsfähiger sein als der UR8. Aber Im endeffekt entscheidet das wieder AVM mit dem Prozessortakt und die neue FB ist nicht gerade "besser" in Sachen Belüftung mit Ihrer Flunder Form.
 
hallo

wurde der termin verschoben hies doch 3 Quartal
für die 7390

mfg
 
das 3. Quartal geht aber auch bis Ende September, um genau zu sein bis zum 30.
solange kann sich AVM also zeit nehmen und liegt immernoch in angegebenen Plan.

vb
 
naja schade brauche ein neues spielzeug !
 
das 3. Quartal geht aber auch bis Ende September, um genau zu sein bis zum 30.

Stimmt...würde auch in den Zeitplan passen, indem 1&1 angekündigt hat, VDSL zu vermarkten. Das Ding ist ja mittlerweile in Sack und Tüten. Ich denke auch, dass die ersten 1&1 VDSL-Kunden Ende September mit einer 7390 versorgt werden. Das MT-F wird dann wahrscheinlich kurze Zeit später folgen und wenn ich mal ganz optimistisch bin, dann hab ich beides zu Weihnachten. *Die Hoffnung stirbt zuletzt*
 
moin moin

ich glaube nicht, dass die 7390 noch im September kommt...
sondern eher zum lukrativen weihnachtsgeschäft...
es ist ziemlich ruhig bei AVM... :confused:

bis denn :)
 
@mic-music

naja jetzt sind bis Ende August erstmal Ferien. Danach macht sich AVM dann an die 7390.
 
Müsste vor dem MT-F nicht noch ein MT-E kommen?
 
Hier geht es um die angekündigte F!B 7390.
Für das MT-F gibt es einen anderen Thread.
 
Nachdem die Präsentation für die Fachhändler im September läuft, ist es wohl nicht mehr lange hin.
 
@mic-music

naja jetzt sind bis Ende August erstmal Ferien. Danach macht sich AVM dann an die 7390.

Zerstör nicht meine Hoffnungen auf neue Laborversionen....:)

Gabs eigentlich schon irgenwo einen Hinweis darauf, welche HwRevision die 7390 haben wird?
 
Gabs eigentlich schon irgenwo einen Hinweis darauf, welche HwRevision die 7390 haben wird?
Hat ne völlig neue Technik.

Anderer Prozessor, anderes WLAN.
Irgendwo im CeBIT-Thread oder nem speziellen zur neuen Fritte steht es...
 
moin moin

das heißt, die neue fritte müsste eigentlich grundsätzlich fertig sein...
wenn aber die roadshow bis ende Oktober läuft...
und dann noch die ein oder anderen wünsche eingepflegt werden...
wird es wohl doch erst was zum weihnachtsgeschäft... :confused:

bis denn :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre besser einige User aus diesem Forum einzuladen als sogenannte "Fachhändler".
Die Fachleute sitzen hier im Forum.(ich gehöre nicht dazu)
 
Genau!
Zumal ja nicht jeder 'Fach'-Händler diesen Begriff auch verdient hat.
(Das geht jetzt nicht direkt gegen alle Fachhändler!)

Und auch ein guter Fachhändler ist nicht so nah dran wie der 'professionelle' End-Anwender, wenn er nicht selber einer ist.
Viele Probleme oder Wünsche ergeben sich nun mal erst in der Praxis.

Und da AVM vom normalen professionelle End-Anwender auch nicht viel hat (weil dann nur ne Hand voll Leute das Produkt kennt), müsste eigentlich die Fach-Presse und die entsprechende Hobby-Presse (Redakteure von diesem Forum, Blogs, Teltarif, Connect, ...) dort hin.
 
Jein, dem stimme ich nur halbwegs zu. Im Wort Fachhändler steckt ja auch noch "Händler" drin. Ich denke, dass AVM auch am Verkauf der Box gelegen ist. Zeitschriften wie connect wären meiner Ansicht nach wohl auch in der Lage, durch die entsprechende Verbreitung zum Verkauf beizutragen. Alles in allem ist es aber wohl besser ein Publikum aus Verkaüfern zu haben, von denen ggf. ein paar nicht so ganz vom Fach sind (aber dennoch verkaufen) als "User" bei denen man bei Einladung ja auch keine Kompetenz abfragt und die ggf. weder Input noch Verkauf leisten ;)

PS: Wird langsam mal Zeit, meine 7050 auszutauschen. Suche (Fach-)Händler für die 7390 ;)
 
moin moin

bei einer roadshow geht es nicht darum, ein neues produkt von interessierten und fachkundigen personen bewerten zu lassen...
(fach)händler werden eingeladen, um ihnen das neue produkt im detail vorzustellen...
damit die später dann auch korrekte und umfassende informationen an die käufer bei der beratung weitergeben können...
ist also auch so eine art schulung...

einige hier wären zwar als (beta)tester sicher prädestiniert...
aber das ist nicht sinn und zweck einer roadshow...
sondern da geht es um die vermarktung eines neuen produkts...
und da ist eine herstellerfirma natürlich bemüht, dass ihre vertriebspartner das produkt auch im richtigen licht präsentieren und an den mann bringen...

bis denn :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.