Neue Fritz!Box 7390 - Vorstellung auf der CeBIT 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich für meinen Teil würde liebend gerne den Beta-Tester dieser Box für AVM spielen. Schließlich würde die ganze Entwicklung zum Stillstand kommen, wenn es nicht so "positiv kranke Köfpe" geben würde, die den ganzen lieben langen Tag nichts besseres zu tun haben wie das Letzte und Beste aus ihrer Box rauszukitzeln.
In meinen Augen ist es einem Hersteller auch gar nicht möglich sämtliche vorhandenen und gewünschten Konfigurationen und Konstellationen vorab im "Labor" darzustellen. Dafür ist der Funktionsumfang der Boxen mittlerweile viel zu groß.

Also falls ein AVMler hier mitliest, HER MIT DER BOX ;-)

Sonniges Restwochenende noch euch Allen
(auf das die Bayern sich noch die Meisterschaft holen)
 
@colonia: Du hast ja vollkommen Recht, natürlich muss es solche Leute geben. Wenn man es mir anbieten würde, würde ich es wahrscheinlich auch nicht ablehnen, aber ich weiß schon jetzt, dass dafür wieder so unendlich viel Zeit drauf gehen würde und mit einigen grauen Haaren verbunden sein wird;)
Nicht zuletzt weil ich genau diesen Anspruch, wie auch du, daran hätte dann auch etwas positives beizutragen, dass später allen dient.

Aber mal im ernst: Gab es bisher überhaupt Beta Tests mit Kunden bei den Vorgängermodellen oder haben nur einige Zeitschriften/Maganzine möglicherweise Vorserienmodelle gehabt?
 
...natürlich muss es solche Leute geben...

Klar: Diese Leute gibt es und gab es schon immer. Sie nennen sich "Mitarbeiter" und man trifft sie bestimmt oftmals "im Support". Mal im ernst: Bei AVM arbeiten auch nur Menschen und sicherlich auch "Otto-Normalverbraucher", die mit der eigentlichen Technik nix am Hut haben. Jede Wette, dass die für die Entwickler "Zielgruppe" sind. Wenn also später irgendwas nicht läuft, war die Putzfrau schuld! :)
 
Ich weiß gar nicht ob ich das mitmachen wollen würde! ;)
Wenn ich an die 7270 im Anfangsstadium(auch nach Markteinführung!) denke, habe ich massive Zweifel, dass das ein Vorteil wäre ein wohlmöglich instabiles und unausgereiftes Teil hier betreiben zu müssen...

Genau, wenn schon Betatesten, dann will ich Kohle sehen.
Mal ganz davon abgesehn, dass es bis heute noch Probleme bei der USB-Implementierung (abgesehen von USB-Sticks) gibt
 
naja, ich werde die Box wohl in Betrieb nehmen, kaufen nur indirekt, habe viele Leute die ich in Sachen Internet/PC/Technik "berate" und die 2 Jahre sind bald um und bis jetzt habe ich von niemanden gehört das er wechseln will ;)

Und wozu brauchen die für eine Telenummer und ein Telefon und ein bisschen Surfen ne 7390? da tuts auch ne 7113, so kaufe ich günstig den leuten die high-End Boxen ab.
 
gibt es schon einen Termin der Ausgabe und einen Preis?
 
gibt es schon einen Termin der Ausgabe und einen Preis?

Laut Pressemitteilung soll sie im 3. Quartal 2009 kommen. Preislich schätze ich mal dass sie mind. 250 Euro kosten wird.
 
Hallo

kein mal jemand schreiben was an der 7390 neu bzw. anders sein soll
wieleicht mal einen Vorgänger/Nachfolgervergleich!
 
...oder man macht sich die Mühe und überfliegt den Thread mal eben von Anfang an ;-)
 
@Damei81: Warum bemühst Du nicht die Suche ? Na gut, es ist schon spät. Ich gebe Dir mal 2 Links. Vergleichen mußt Du dann aber selber.

7270 / 7390
 
Mir fallen da sofort mehrere (optische) Unterschiede auf. Ist schon spät heute :lach:
 
heute ist ja auch schon morgen :p

Das wichtiigate:
2 xusb (einmal seitlich für besseren umts-empfang)
2GB speicher erspart den USB stick, wenn man nur nen Fax/AB speicher und wenig Musik braucht
Neue wlan technik, 2,4 und 5 Ghz gleichzeitig.
komplett neue Hardware-plattform (ob das besser ist? Zumindest muss wieder alles neu entwickelt werden)
(T-home) VDSL kompatibel.
Windschittiges Design (evtl dadurch schneller im Netz, sofern der abstehende UMTS-Stick as nicht wieder bremst.... :lach.)

Evtl durch die internen Antennen schwieriger auf Modding?Antennen umzurüsten
 
FRITZ!Box Fon WLAN 7390 erweitert FRITZ!Box-Familie – Marktstart im Herbst

Somit haben wir wohl noch Zeit :)

Schau mal auf die AVM-Werbeseite - Link ist ein paar Beiträge weiter oben.
 
Hab auch noch nichts neues gehört.
 
Und was ist mit der nur halb funktionierenden 7270 Frittenbüchse?
 
Hallo,

in diesem Thread geht es ausschließlich um die 7390! Zur 7270 gibts andere Threads. Einfach mal suchen. Anderes muss ich leider löschen.
 
Prozessor der 7390

weiss jemand wie schnell der ist

gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.