[Info] Neue Firmware Fritz!Box Fon 7390 OS 05.22 vom 06.06.2012

Ja, ich. Absolut keine Probleme....

box-1.PNGbox-2.PNG
 
Da hast du im Hinblick auf Dämpfung und SNR aber wirklich traumhafte Werte. Hast du den DSLAM im Keller? :eek:
 
Das sieht an einem Broadcom ähnlich aus:
 

Anhänge

  • vdsl.jpg
    vdsl.jpg
    100.2 KB · Aufrufe: 117
  • vdsla.jpg
    vdsla.jpg
    80.1 KB · Aufrufe: 78
Infineon mit dieser Aktuellen Firmware Top !
 

Anhänge

  • FRITZ!Box_1340449312050.jpeg
    FRITZ!Box_1340449312050.jpeg
    115.7 KB · Aufrufe: 104
  • FRITZ!Box_1340449351355.jpeg
    FRITZ!Box_1340449351355.jpeg
    62.3 KB · Aufrufe: 81
Endlich, mit dieser Firmware kann ich nun meine 7390 am Annex J Anschluß wieder nutzen, und das kam so:
Wegen der vielen unterschiedlichen Berichte hier bezüglich Synchronisationsproblemen oder auch keinen Problemen vermutete ich, daß irgendwann beim Wechsel der DSL-Treiberversionen Konfigurationsreste in der Box blieben, die meine 7390 für Annex J untauglich machten. Sie stammt übrigens nicht aus der von AVM für nicht geeignet bezeichneten Serie.
Dann sah ich im Tool speedport2fritz die Möglichkeit, eine 7390-Firmware testweise zu bearbeiten und dabei die Option "clear mtd3 und mtd4" anzuwählen, damit sollten ja wirklich alle in der Box vorhandenen Spuren vorangegangener Anwendungen weg sein. Also habe ich mit sp2fritz eine Recover-exe mit der Firmware 84.04.91 gebaut, dabei konnte ich gleich meinen eigenen Wlanschlüssel als default einbauen lassen. Die Box damit recovert, danach die aktuelle Firmware per AVM-Recover draufgespielt und nun synchronisiert die Box endlich stabil.
Da meine Box mit Firmware 84.04.91 geliefert wurde vermute ich, daß diejenigen die wenigsten DSL-Probleme haben die eine Box mit späterer Firmware geliefert bekamen, kann das sein?
Edit: Ein erneuter Test gestern brachte leider wieder keine Synchronisation. Ich glaube ich muß mich von der 7390 trennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@syncron : Du hast eine andere Infeneon version!!!
 
Ja aber geile Werte und das mitten aufm Dorf !!!
Die Latenzwerte sind weniger geil, aber dafür kann ja die Fritzbox nichts. Seit mich die Telekom auf die neue Ethernet-Plattform umgestellt hat surft es sich auch hier wesentlich zäher als vorher, zum Glück kann man bei meinem Anschluß zumindest in Empfangsrichtung Fastpath erzwingen.
 
Ich habe mal euerer Rat angenommen und eine Recovery auf die neuste FW gemacht. Wegen mtd3 und mtd4

FRITZ!Box Fon WLAN 7390 suchen an: 192.168.178.1
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7390
Urlader: 1947
Firmware: 84.04.91
Flashbereich (mtd1)
Lösche Flashbereich (mtd1)
Restauriere Flashbereich (mtd1)
Überprüfe Flashbereich (mtd1)
Erfolgreich
Flashbereich (mtd3)
Lösche Flashbereich (mtd3)
Restauriere Flashbereich (mtd3)
Flashbereich (mtd4)
Lösche Flashbereich (mtd4)
Restauriere Flashbereich (mtd4)
FRITZ!Box Fon WLAN 7390 erfolgreich wiederhergestellt!

Leider hatte ich innerhalb von ca. 5 Min 3 mal einen Resync! Mir ist dabei aufgefallen das unter der Anzeige von DSL Spektrum die Balken vor dem Resync immer paar mal verschwinden und wieder kommen. Dann legt der Router entweder einen Neustart oder Resync. Diese Anzeige ist mit der FW 84.04.91 nicht der Fall. Ich musste wieder auf die alte FW Recovern. Jetzt ist wieder alles stabil und auch die Anzeige im Spektrum.

FRITZ!Box Fon WLAN 7390 suchen an: 192.168.178.1
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7390
Urlader: 1947
Firmware: 84.05.22
Flashbereich (mtd1)
Lösche Flashbereich (mtd1)
Restauriere Flashbereich (mtd1)
Überprüfe Flashbereich (mtd1)
Erfolgreich
Flashbereich (mtd3)
Lösche Flashbereich (mtd3)
Restauriere Flashbereich (mtd3)
Flashbereich (mtd4)
Lösche Flashbereich (mtd4)
Restauriere Flashbereich (mtd4)
FRITZ!Box Fon WLAN 7390 erfolgreich wiederhergestellt!
 
Mir ist dabei aufgefallen das unter der Anzeige von DSL Spektrum die Balken vor dem Resync immer paar mal verschwinden und wieder kommen. Dann legt der Router entweder einen Neustart oder Resync.


Hallo Rattyto,

genauso verhält sich meine 7390.
 
@mtvturner: Ich würde gerne heraus finden, was bei Dir anders ist. Ich habe auch vDSL50 am Infineon 10.8.4.0 aber die FW 84.05.22 ist bei mir unbruchbar. Wann hast Du Deine BOX gekauft? Gibt es Hardwareseitig von AVM änderungen? z.B. MODEM oder ect. ? Es muss etwas anders sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit kurzem habe ich in meinem Netzwerk diese Adresse 169.254.168.147.
Wo kommt die her?

Netzwerk.JPG
 
Du weißt aber, dass es sich bei 169.254.0.0/16 um das APIPA-Subnetz handelt und das eine selbstzugeteilte IP-Adresse ist?
Dass passiert immer, wenn der DHCP-Server nach dem Aktivieren des Netzwerkinterfaces irgendwie nicht abgefragt werden konnte. Bei Geräten ohne oder mit abgeschaltetem Mediasensing ändert sich dieser Zustand erst nach De-/Reaktivieren des (W)LAN-Ports oder dem Aus-/Einschalten des ganzen Gerätes.
 
Bei mir läuft die Firmware im Grunde schon lange sehr stabil. Trotzdem hatte ich in den verschiedenstens Firmwareversionen das Phänomen, dass nach einer längeren Nichtnutzung meines MT-F bei dem Abruf der Nachrichten (Mails, unbeantwortete Anrufe oder Nachrichten) die Box abstürzt bzw. sich rebootet. Leider lässt es sich in keinsterweise reproduzieren.

Ansonsten habe ich weder resynch noch reboots.
 
@Rattyo: Ich habe die Box vor 2 Jahren bei Saturn gekauft - ich glaube Hardwareversion 3. Ich müsste die Hardwaredaten mal auslesen... weiß aber nicht mehr wie:heul:. Ich bräuchte da mal 'ne Nachilfe?!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.