...
Fritz!Box 7390 - 84.05.22, Modem abgeschaltet; Dlink DSL-321B an LAN1 (mit tcom_targetarch = no; in der ar7.cfg)
Die meldung nervt mich auch, auch wen ich nur das telnet angemacht habe, weil ich eine ip ändern wollte, aber man bekommt es seeeeehr leicht weg. siehe dazu http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Box:status_signed_firmware#Die_Meldung_wieder_loswerden hat bei mir super geklappt.Die Umstände mit dem Patchen der cfg-Datei und der meiner Meinung nach zynischen Meldung, "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen" halten mich davon ab, am Status quo noch irgendwas zu ändern.
Lässt sich der Parameter tcom_targetarch noch problemlos mittels Editieren der ar7.cfg ändern (selbst das war ja mal unterbunden!)?
Meine Nachfrage deshalb, weil irgendwo stand, dass
a) ab einer Laborversion der Parameter noch editierbar sei, aber nicht übernommen wird
b) sobald man über Webinterface in Internet - Zugangsdaten geht und dort etwas ändert, der Parameter wieder auf default steht
Die Leitung synchronisiert jetzt wieder mit 16086. Lag also doch nicht an der Firmwarewir haben soeben die Rückmeldung erhalten, dass die Deutsche Telekom
eine Störung am Leitungsweg bereits im Vorfeld beseitigen konnte. Auch
wir sehen jetzt wieder die Ihrem Anschluss entsprechende Bandbreite.
Ich habe mal meine beiden Gigaset MT ausgeschaltet, nach dem einschalten konnten die Geräte sich nicht mehr mit der FB verbinden.*snip* Noch wer dieses Problem festgestellt?
Es scheint keine Änderungen am Kernel gegeben zu haben, denn die 05.21-Sourcen funktionieren weiterhin ohne Probleme.Weiß jemand wann die Source Files für die neue Firmware 05.22 verfügbar sein werden?
Zusammengefasst: Bei mir scheint das gleiche zu passieren wie einem anderen User (ich finde den Beitrag nicht mehr), der ebenfalls berichtete, dass sich der Parameter ab einer bestimmten FW-Version nicht mehr ändern lässt. Was bei Rowy nun anders ist - keine Ahnung.
ar7cfg {
mode = dsldmode_router;
active_provider = "tonline";
active_name = "";
igddenabled = yes;
igdd_control_enabled = no;
wan_bridge_with_dhcpc = yes;
wan_bridge_gateway = 0.0.0.0;
dhcpc_use_static_dns = no;
ethmode = ethmode_bridge;
tcom_targetarch = no;
vdsl_resalearch = no;