Neue Firmware *.04.15

mein FEC wert ist aber etwas höher als deiner
 

Anhänge

  • FBF_FEC.jpg
    FBF_FEC.jpg
    161.5 KB · Aufrufe: 108
bei mir verhält es sich ähnlich, whatever...läuft ja soweit alles
 
@KingTutt:

Habe das von dir geschilderte Problem nachvollziehen können!
Bei mir exakt das gleiche Problem!

Hast du bereits eine Mail an AVM geschrieben?

Grüße,
MGT
 
Hallo,

kaiserm schrieb:
hat denn schon jemand getestet wie es mit der versprochenen Verbesserung an Analoganschlüssen aussieht ? Hat die Geisterklingelei vielleicht wirklich ein Ende ?
Ob das Geisterklingeln weniger geworden ist, kann ich dir nicht sagen, da ich nicht darunter leide.
Die Aussage von AVM bezieht sich aber auch wohl eher auf das von ??.04.12 gemeldete Problem, dass man an einem analogen Anschluss mit FON1 keine Festnetzgespräche annehmen konnte (http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=642301&postcount=149).
Dieses Problem ist definitv weg, das kann ich bestätigen.
Außerdem ist die Klingelverzögerung deutlich kürzer geworden. Früher hörte man 2 Freizeichen z.B. im Handy, und erst kurz später klingelte das erste Telefon an der Box. Mit der neuen Firmware ist die Verzögerung ca. 1 Freizeichen kürzer, die analogen Telefone an der Box klingeln also kurz nach dem 1. tuuuut, definitv vorm 2.

Insofern eine Verbesserung in der neuen Firmware für analoge Anschlüsse.

Viele Grüße

Frank
 
:( Tja, dann telefonier ich halt weiter direkt am Splitter :(

Gruß, Martin
 
@KingTutt

Genau das gleiche Problem habe ich auch, deine Beschreibung trifft das Problem 100%ig, gut zu wissen das man das Problem "umgehen" kann, wäre aber sicherlich besser wenn das irgendwann gefixt würde in einer der nächsten Firmware´s.

so long.... :)
 
Makeln, Anklopfen, Konferenz soll jetzt die Box am Analog-Aschluß auch können.
 
mega schrieb:
Makeln, Anklopfen, Konferenz soll jetzt die Box am Analog-Aschluß auch können.
soll oder kann? Schon mal probiert?
 
meine FEC Werte steigen ebenfalls rapide an !

meine Leitungsdämpfung (Empfangsrichtung) stieg von 18 auf jetzt 24

alle anderen Werte, incl. Downloadrate, etc., blieben in etwa gleich.

was mir noch aufgefallen ist:
in den Wahlregeln kann man jetzt offensichtlich das "Sperren" nicht mehr setzen !?
ist das bei euch auch so ?
oder weis jemand von euch dazu mehr !?
 
tm13 schrieb:
in den Wahlregeln kann man jetzt offensichtlich das "Sperren" nicht mehr setzen !?
Jo, dafür gibts ne eigene rubrik "Rufsperre", dort einfach die vorwahl, oder ne ganze rufnummer eintragen
 
@MGT und @bastianm1979:

Danke für Eure Antwort / Bestätigung. Ich habe das beschriebene Problem daher mal an AVM geschickt.
 
tm13 schrieb:
meine Leitungsdämpfung (Empfangsrichtung) stieg von 18 auf jetzt 24

Ich würde auf die Werte der Box nicht zuviel geben! Die Dämpfung wird von der Telekom aus der Länge der Leitung berechnet, da kann die Firmware auch nichts ändern. Meine Box sagt mir ich habe eine Dämpfung von 56, gut das ich eine echte Dämpfung von 11 habe ;)
 
Outpack schrieb:
soll oder kann? Schon mal probiert?

Bei einem Bekannten von mir mit einer 7050 geht Makeln/Anklopfen incl. Rufnummernanzeige/Dreierkonferenz am Analoganschluß es seit FW 14.04.12
 
@KingTutt
Genau dieses Problem hatte ich nach dem Update auf die *04.12. Ich habe es auch hier beschrieben: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=108978&page=12
Allerdings hatte ich den Repeater-Modus nicht eingeschaltet. Das WLAN hab ich nicht mehr ans Laufen bekommen.
Erst durch deine Hilfe und ein Zurücksetzung auf die *.04.01 hab ich WLAN wieder ans Laufen bekommen.
Selbst danach hatte die Box plötzlich zwischendurch Ausfälle des WLAN.
Inzwischen hat mir der Support von AVM eine Austauschbox geschickt. Diese läuft jetzt wieder störungsfrei.
Offensichtlich kann man bei AVM mit dem Fehler auch nicht umgehen.
Als ich meinen Fehler an den Support von AVM gemeldet habe, war dieser Fehler dort völlig unbekannt.
Vielleicht solltest du dich auch mal mit dem Support in Verbindung setzen.

Merkwürdig find ich auch, das die Austauschbox keine aktuelle Firmwarer hat. Die kam mit der Version *.03.37 daher. Find ich irgendwie komisch.
 
Ich hab bis jetzt noch nichts darüber gelesen (vielleicht nur überlesen?!), aber die Firmware wird jetzt auch über die Sucher der Web-Oberfläche gefunden :)

Gruß,

balingen
 
Anrufliste leer nach Update

Hallo,

nach dem Update auf 14.04.15 (FBF 7050) ist die komplette Anrufliste verschwunden.
Sonst scheint alles i.O. zu sein.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Dieter
 
@fixundfoxi

Keine Angst, die füllt sich wieder:rolleyes:

Ja, nee, mal im Ernst, ich habe die .15 seit 4 Tagen am rennen und bis jetzt 4 mal per Push-Service regelmäßig die Anrufliste geschickt bekommen. Das war bis einschließlich .06 nicht immer der Fall, sehr oft wurde die Liste nicht mitgeschickt (bekannter Bug).

*3malfesteaufHolzklopf* - hoffentlich bleibt das jetzt so stabil.

Gruß
Flauschi
 
na, da bin ich mal gespannt.
Jedenfalls vielen Dank für die prompte Antwort, Flauschi !

Dieter
 
stsoft schrieb:
mit einer 7050 geht Makeln/Anklopfen incl. Rufnummernanzeige/Dreierkonferenz am Analoganschluß es seit FW 14.04.12
Bei meiner 7050 ging das schon seit mindestens FW 14.03.69.
Das habe ich vor über einem Jahr selbst schon getestet.
Schaut mal ins Handbuch. :-Ö
 
Sicher?
Bei mir mit der letzten 06-Beta gings nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.