Neue Firmware *.04.15

keinhai schrieb:
Ich nehme es zurück - Wenn die Finger schneller als die Augen sind..... ts ts ts
:mrgreen: Dann tue das mal, denn es handelt sich um einen Treiber für den FRITZ!WLAN USB Stick. Und damit um einen Treiber (incl. neuer Firmware) für den Stick...

Nach Upgrade kein Klingelzeichen

Hm, seitdem ich das Update 08.04.15 für die Fritz Box Fon WLAN drauf gespielt habe, ertönt kein Klingelzeichen mehr, wenn ich angerufen werde.

Zuletzt bearbeitet:
ICh kann gar nicht erst auf die 04.15 Updaten

Ich habe die:
FRITZ!Box Fon WLAN, Firmware-Version 08.04.01

und wenn ich das Update versuche kommt immer am Schluss das diese Update micht fuer die Hardware geeignet ist.

Dann hilft nur noch Stecker raus/rein und sie laeuft wieder.
Ich habe allerdings den TheConstructMod drauf und annex a

edit: Die meldung ist:Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware. (ich habe den TheConstruct Mod via update geloescht)

Zuletzt bearbeitet:
pt-1 schrieb:
Die meldung ist:Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware.
Das hatte ich auch mal. Nach erneutem Herunterladen der Firmware hat es dann geklappt.

LG, Tom (C:=

Die meldung ist: Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware. (ich habe den TheConstruct Mod via update geloescht)
Achtung: Nich vergessen auf Annex B umzuschalten. Vorher sagt die Box weiter dass diese Firmware nicht für die Box ist. Probiere es mal mit umstellen auf ANNEX B und dann updaten und dann wieder zurück auf ANNEX A.

Oder der andere Weg, spiele mit mit der Recover.exe die aktuelle Firmware auf. Dann bleibt ANNEX A wohl erhalten, aber du musst alle Daten neu eingeben.

Suche dir den weg aus der für dich einfacher ist :D

Edit: das löschen des Mod bewirkt mein ich nicht das automatische umstellen auf ANNEX B, deswegen geht das nicht so wie du das gemacht hast...

Fritzbox 7170 - bei voller Auslastung reproduzierbar vollständiger Neustart

Hallo zusammen,

habe jetzt reproduzierbar herausgefunden, dass bei voller Auslastung meiner Fritzbox 7170 mit der neusten Firmware diese vollkommen abstürzt und neustarten muss. Echt ärgerlich.:mad: Gibt es noch jemanden, der mit ADSL 2 bei 16000 den Neustart reproduzieren kann?

Viele Grüsse

XYLUNAXY

Rupert schrieb:
Das bedeutet nur, dass im WLAN USB Stick eine neue Firmware integriert ist aber doch nicht für eine FRITZ!Box.

So war's auch nicht gemeint!

Sorry, dass sich das etwas verwirrend anhörte. Ich denke aber, diejenigen, die es betrifft, werden wahrscheinlich wissen, was gemeint ist.

I hope so... :rolleyes:

Gruß radi

XYLUNAXY schrieb:
Hallo zusammen,

habe jetzt reproduzierbar herausgefunden, dass bei voller Auslastung meiner Fritzbox 7170 mit der neusten Firmware diese vollkommen abstürzt und neustarten muss. Echt ärgerlich.:mad: Gibt es noch jemanden, der mit ADSL 2 bei 16000 den Neustart reproduzieren kann?

Viele Grüsse

XYLUNAXY

geh mal ein paar Seiten zurück.
Dort habe ich das Problem angesprochen wurde aber danach stark kritisiert.
Diese Abbrüche sind seit Wechsel von der 29.04.01 reproduzierbar.
Liegt vielleicht am "optimierten" ADSL2+ Treiber, höherer Connect aber dabei Verlust der Stabilität.

hier mein Post:

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=654790&postcount=230

beckmann schrieb:
Achtung: Nich vergessen auf Annex B umzuschalten. Vorher sagt die Box weiter dass diese Firmware nicht für die Box ist. Probiere es mal mit umstellen auf ANNEX B und dann updaten und dann wieder zurück auf ANNEX A.

Oder der andere Weg, spiele mit mit der Recover.exe die aktuelle Firmware auf. Dann bleibt ANNEX A wohl erhalten, aber du musst alle Daten neu eingeben.

Suche dir den weg aus der für dich einfacher ist :D

Edit: das löschen des Mod bewirkt mein ich nicht das automatische umstellen auf ANNEX B, deswegen geht das nicht so wie du das gemacht hast...

OK, dann stelle ich mal wieder auf AnnexB und teste dies weil die Software habe ich schon auf verschiedenen PC's heruntergeladen ohne Erfolg

Fritz!Protect + automisches UPNP-Port öffnen

Hallo,

seit der 14.04.15 habe ich mit der FritzBox 7050 keine Probleme mehr mit dauernden Neustarts der Box, wegen doppelt geöffneten Ports.
Sprich: die automatische Portfreigabe über Fritz!Protect scheint auch wieder einwandfrei zu laufen.

ULi

@XYLUNAXY

Hallo, habe zwar keinen 16000er Anschluss, dafür einen 6000er habe mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.15 die selbigen Probleme festgestellt! Unter Last hatte ich andauernde Neustarts. Trotz Recovery, Neuaufpielen der Firmware 29.04.15 und manueller Eingabe meiner Daten. Habe meine Box wieder Recoverd auf 29.04.06 da habe ich dieses Problem nicht! Warte jetzt erst einmal auf neue Firmware.

Gruss

Hallo,

@XYLUNAXY
@HeinoGanda
Welche DSL Gegenstelle wird bei euch in der "Übersicht" der DSL Informationen angezeigt?

Viele Grüße

Frank

Andauernder Totalneustart bei Volllast mit ADSL 16000

frank_m24 schrieb:
Welche DSL Gegenstelle wird bei euch in der "Übersicht" der DSL Informationen angezeigt?
Hersteller AVM Berlin Broadcom
DSL-Version 1.35.48.01 97.9 - H2
Herstellerkennung 00
Versionsnummer 00
Seriennummer 00
ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B

Das letzte mal wurde ich ja auch etwas angeschwärzt...

Bin froh nicht der Einzige zu sein und habe ein Ticket an AVM geschrieben. Wäre natürlich super, wenn alle Betroffenen daselbige tun würden, damit da mal etwas Druck aufkommt. Ich habe es bis jetzt noch tragbar gefunden, mit all den Updates, aber solangsam muss das Ding einfach perfekt funktionieren. Die andauernden Neustarts sind dermassen daneben....:mad:

Viele Grüße

XYLUNAXY

Hallo,

hmm, von Broadcom Gegenstellen hab ich bislang nie was negatives gehört. An Infineon Gegenstellen rebootete die Box früher regelmäßig, vor allem während der Beta-Testphase vor der 04.06 wurde das berichtet.
Es wird also doch wohl an was anderem liegen, wie z.B. zu hohe Belastung (P2P), zu hohe Temperatur, Störimpluse, Potentialunterschiede ... Alles Dinge, die hier im Forum schon als Ursache für Restarts von Fritzboxen identifiziert wurden. Vor allem die beiden letzten Ursachen sind natürlich nur sehr schwer zu ermitteln und meistens noch schwerer abzustellen. :noidea:

Viele Grüße

Frank

Moin!

Bei mir funktioniert die neue Firmware auf meiner 5012er problemlos. Mir ist nur ein Schönheitsfehler aufgefallen. Es kommt immer

Sie haben neue Nachrichten in Ihrer Mailbox (Festnetz).

obwohl ich keine neuen Nachrichten in meiner T-NET Box habe und auch nicht in meiner GMX Mailbox (wobei das ja separat angezeigt wird).

Genialerweise hat es sogar den LCR überlebt. Der funktioniert weiterhin problemlos und das ohne neuinstallation!!

Greetz bOOT

Die Meldung mit den neuen Nachrichten kommt bei mir nur wenn ich wirklich neue Nachrichten auf der T-Net Box habe. Rufe ich diese ab verschwindet die Nachricht auch wieder und die LED hört auf zu blinken.

Es scheint kein genereller Fehler in der Firmware zu sein. Eventuell liegt das an den Erweiterungen die du aufgespielt hast. Wenn dich das stört würde ich mal einen Werksreset machen oder recovern und gucken ob der Fehler immer noch auftritt. Danach musst du alle Daten neu eingeben.

@XYLUNAXY
@HeinoGanda

Hallo,
bei mir wird folgende Gegenstelle angezeigt:
Analog Devices
16.1 - H2

Noch eine Anmerkung mein DSL-Port hatte sich dadurch nach etwa 40min. verabschiedet und so ein Portreset bei 1&1 dauert und dauert, sonst hätte ich schon früher dazu was geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich mir die Firmware-Version 08.04.15 draufgespielt nachdem ich wie oben vorgeschlagen auf AnnexB umgeruestet hatte.

Leider ging mein Speed dann von ueber 3000/500 auf ca 600/500 runter

Dann dachte ich dann downgrade ich doch einfach und da fehlt es dann.

Leider kann ich meine Version nicht downgraden weil die vorherige aelter ist.

Koennte mir da jetzt einer helfen weil ich eine

Fritz_Box_WLAN.03.14.recover-image.exe
und
Fritz_Box_WLAN.03.37.recover-image.exe

habe aber diese wollen irgendwie nicht

Danke & Ciao aus London

PT-1

Mir ist heute erst aufgefallen, dass einie meiner Wahlregeln verschwunden ist bzw verändert wurde. Ich hatte ein Wahlregel für 0800 drin, aber die ist jetzt überschrieben worden durch die Nummer der T-Net Box.

Habt ihr ähnliche Probleme damit gehabt? Die Nummer der T-Net-Box steht jetzt genau an der Stelle wo vorher die 0800 eingetragen war. Alle anderen Wahlregeln blieben unverändert stehen.

Hallo,

ich hatte diese Nachricht:
Sie haben neue Nachrichten in Ihrer Mailbox (Festnetz).
gestern auch im Display, ob wohl ich nur analoges Festnetz habe :shock: .
Ich dachte, MWI geht nur über ISDN?
Kann es sein, dass die Box diese Meldung auch anzeigt, wenn ein Anruf von der T-Net Box kommt?

Viele Grüße

Frank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.