Fritzbox 7170 Lichter blinken dauerhaft/ alle drei Sekunden LÖSUNG
XYLUNAXY schrieb:
Hallo zusammen,
es geschieht ganz spontan. Ich kann es nicht reproduzieren. Nachdem ich dann den Strom getrennt habe, fährt die Box wieder hoch und startet neu. Dann geht wieder alles eine Weile.
Ich werde die Firmware nochmal installieren. Vielleicht ging irgendetwas schief.
Gruß XYLUNAXY
Lösung meines Problems von AVM: Hat funktioniert:
Ausführen des Wiederherstellungsprogrammes (FRITZ!Box mit vier LAN-Anschlüssen)
Mit dem Wiederherstellungsprogramm von AVM können Sie die Funktionsfähigkeit Ihrer
FRITZ!Box wieder herstellen. Führen Sie dazu bitte die hier beschriebenen Maßnahmen
nacheinander durch.
Das Ausführen des Wiederherstellungsprogramms ist nur unter Windows 2000 und
Windows XP möglich!
1 Vorbereitungen
Laden Sie das Wiederherstellungsprogramm vom AVM FTP-Server herunter und
schließen Sie die FRITZ!Box wie hier beschrieben am Computer an.
Wiederherstellungsprogramm herunterladen
1. Rufen Sie im Internetbrowser (z.B. Internet Explorer) die Internetseite
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/ auf.
2. Laden Sie die Datei FRITZ_BOX_...RECOVER-IMAGE.EXE aus dem Verzeichnis
/FRITZ.BOX <Typ>/X_MISC/ oder /FRITZ.BOX <Typ>/X_MISC/DEUTSCH/
herunter.
FRITZ!Box am Computer anschließen
1. Nehmen Sie ein gerades Netzwerkkabel zur Hand (z.B. das mitgelieferte rote
Netzwerkkabel). Schließen Sie die FRITZ!Box damit über den Anschluss LAN 1
am LAN-Netzwerkadapter eines Computers mit dem Betriebssystem Windows
2000 oder Windows XP an.
Verwenden Sie kein gedrehtes Netzwerkkabel (Crosslink-,
Crossover-Kabel)!
2. Trennen Sie alle anderen Verbindungen zwischen der FRITZ!Box und diesem oder
anderen Computern.
3. Kopieren Sie das Wiederherstellungsprogramm auf den Computer, an dem die
FRITZ!Box angeschlossen ist.
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2 Den Netzwerkadapter des Computers einrichten
1. Wählen Sie
in Windows XP "Start / (Einstellungen) / Systemsteuerung / (Netzwerk- und
Internetverbindungen) / Netzwerkverbindungen".
in Windows 2000 "Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Netzwerk- und
DFÜ-Verbindungen".
2. Aktivieren Sie im Menü "Ansicht" die Option "Details".
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Namen der LAN-Verbindung, bei
der unter "Gerätename" Hersteller und Typ des mit der FRITZ!Box verbundenen
Netzwerkadapters stehen (siehe Bild).
Name der LAN-Verbindung eines Netzwerkadapters
des Herstellers 3Com (Beispiel)
4. Wählen Sie "Eigenschaften" aus, markieren Sie in der Liste der verwendeten
Elemente bzw. Komponenten den Eintrag "Internetprotokoll (TCP/IP)", und klicken
Sie auf "Eigenschaften".
5. Aktivieren Sie die Option "Folgende IP-Adresse verwenden".
6. Tragen Sie unter "IP-Adresse" eine mit 192.168.178. beginnende IP-Adresse ein
(z.B. 192.168.178.2). Tragen Sie jedoch nicht die IP-Adresse 192.168.178.1,
192.168.178.254 oder 192.168.178.255 ein und keine von einem anderen
Computer im Netzwerk verwendete IP-Adresse.
7. Tragen Sie unter "Subnetzmaske" 255.255.255.0 ein.
8. Tragen Sie unter "Standardgateway" 192.168.178.1 ein.
9. Aktivieren Sie die Option "Folgende DNS-Serveradressen verwenden" und tragen
Sie unter "Bevorzugter DNS-Server" dieselbe IP-Adresse wie unter
"Standardgateway" ein.
10. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Erweitert" und wählen Sie die Registerkarte
"WINS" aus.
11. Aktivieren Sie die beiden Optionen "Netbios über TCP/IP aktivieren" und
"LMHOSTS-Abfrage aktiveren"
12. Beenden Sie die Eingabe mit "OK / OK / Schließen".
3 Schutzprogramm (Firewall) beenden
Schutzprogramme (Firewalls) schützen Ihren Computer vor Zugriffen aus dem Internet
und verhindern das Ausführen von Programmen, die den Computer beschädigen
können.
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Schutzprogramm (Firewall) nur zum Ausführen des Wiederherstellungsprogrammes
beenden und vor dem Aufbau einer Internetverbindung wieder
aktivieren!
1. Beenden Sie alle Schutzprogramme (Firewalls) auf Ihrem Computer (z.B. Zone
Alarm, Norton Internet Security) und richten Sie die Schutzprogramme so ein, dass
sie nach einem Neustart des Computers nicht automatisch wieder gestartet
werden. Der Computer startet beim Ausführen des Wiederherstellungsprogrammes
evtl. mehrmals neu.
2. Wenn auf Ihrem Computer das Betriebssystem Windows XP mit Service Pack 2
installiert ist, deaktivieren Sie die Firewall von Windows XP unter "Start /
(Einstellungen) / Systemsteuerung / Windows-Firewall".
3. Ziehen Sie das Kabel aus dem DSL-Anschluss der FRITZ!Box, damit nach dem
Beenden der Schutzprogramme (Firewalls) keine Internetverbindungen aufgebaut
werden. Stecken Sie das DSL-Kabel erst nach dem Starten eines
Schutzprogrammes wieder ein.
4 Wiederherstellungsprogramm ausf ühren
1. Starten Sie die Datei FRITZ_BOX_...RECOVER-IMAGE.EXE (z.B. über "Start /
Ausführen").
2. Klicken Sie auf "Weiter" und auf "Ja" bei der Meldung "Es ist eine Veränderung in
der Registry notwendig bzgl. dem DHCP-Mediasensing unter Win2000/XP ...
Möchten Sie die Änderungen durchführen?"
3. Klicken Sie auf "OK", um Ihren Computer neu zu starten.
4. Starten Sie die Datei FRITZ_BOX_...RECOVER-IMAGE.EXE erneut und folgen
Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Wenn Sie dazu aufgefordert werden,
die Stromverbindung Ihrer FRITZ!Box zu trennen, ziehen Sie den Netzstecker aus
der Steckdose. Klicken Sie auf "Weiter / Weiter".
5. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, schließen Sie die FRITZ!Box wieder an das
Stromnetz an.
Der Wiederherstellungsvorgang startet nun automatisch.
6. Klicken Sie im Fenster "Protokoll" auf die Schaltfläche "Weiter", sobald diese nicht
mehr ausgegraut und anklickbar ist.
7. Wenn nun eine Fehlermeldung angezeigt wird, z.B. "Abschluss - die
Wiederherstellung ist mit einem Fehler gescheitert", führen Sie das
Wiederherstellungsprogramm erneut aus. Es kann notwendig sein, das Programm
bis zu sechs Mal auszuführen.
Wenn die Meldung "Abschluss - FRITZ!Box <Typ> erfolgreich wiederhergestellt!"
erscheint, wurde das Wiederherstellungsprogramm erfolgreich ausgeführt. Da
während der Wiederherstellung alle Einstellungen (z.B. Internetzugangsdaten,
Rufnummern der Nebenstellen) Ihrer FRITZ!Box auf den Auslieferungszustand
zurückgesetzt wurden, geben Sie diese noch erneut in der Benutzeroberfläche ein.
Jetzt können Sie Ihre FRITZ!Box wieder wie gewohnt nutzen.