Neue Firmware *.04.15

Und was spricht gegen die 06er FW?
Ich mein wenns damit geht, lass die doch solange drauf?!
 
Hallo,

ich hatte, wie schon wieter vorne geschrieben, immer sync-Probleme mit der .15. Nach Störungstickets bei freenet und mehreren Schleifen mit downgrade auf die .01, habe ich durch Zufall in den DSL Infos der Box gesehen, daß nun eine Infineon Vermittlungsstelle angezeigt wird, vorher Analo device. Und mein SNR ist jetzt bei 19-20 dB, vorher hat er zwischen 2-7 dB geschwankt. Jetzt läuft es stabil, auch die FEC ist nach zwei Tagen mit 500 noch klein, vorher hatte ich da schon 100000 und mehr.
Irgendwas hat die Telekom gemacht.
Gruß
Stefan
 
Meinungen zur Firmware 06.04.15

Hallo,

was meint Ihr: Handelt es sich bei Verschwinden des Menüpunkts "Einstellungen" der Web-Oberfläche beim Klick darauf um einen Bug oder um ein Feature?

Ansonsten bin ich der Meinung, dass viel Platz mit Rahmen und grafischen Verzierungen verschwendet wurde und so die Info auf mehr Seiten aufgeteilt wurde, als nötig war. Besonders unsinnig ist es, die Nebenstellenauswahl bei der Wahlhilfe auf einen extra Tab zu packen. Diese Sache war vorher mit auf einer Seite.

Weit verbreitet aber deshalb nicht schöner ist es, bei der Navigation zu diversifizieren: Wenn ich links eine hierarchisch aufklappende Navigationsleiste (Prima!) habe, dann muss man nicht zusätzlich noch mit Tabs arbeiten.

Bei der Nutzung der Wahlhilfe und einem besetzen oder nicht reagierendem Anschluss gibt es keinerlei Rückmeldung! Nett wäre es, wenn der gewünschte Anschluss im Minutenrythmus für eine einstellbare Zeit immer wieder angewählt werden würde, bis abgenommen wird - und dann klingelt das eigene Telefon.

Schwerwiegende Probleme habe ich keine festgestellt, die Verbesserungen kann man ja der AVM-Liste entnehmen.
 
Benutzeroberfläche tot nach Firmwareuptdate

Hallo, heute habe ich die neue Firmware aufgespielt, Version 14.04.15. Seitdem kann ich die Benutzeroberfläche fritz.box nicht mehr öffnen. Ich habe alle anderen üblichen Wege versucht (Eingabe direkte IP-Adresse, Abschaltung Firewall, etc.pp), aber es hilft alles nichts. Habe auch den TSB-LCR installiert. Woran kann es liegen?
 
Nach Firmware-Update keine Zugang auf FB Benutzeroberfläche

Hallo,

habe heute die neue Firmware 08.04.15 aufgespielt (vorher war 04.01) drauf.
Internet, VoIP, WLAN geht, aber ich komme seitdem nicht mehr auf die Fritz!Box Benutzeroberfläche, weder wie sonst immer über fritz.box noch über die IP 192.168.174.1 oder 192.169.179.254 wie es im Handbuch steht. Alles probiert, Firewall abgeschaltet etc.

Wer kann mir helfen ?

Router: Fritz!Box Fon WLAN Classic
Provider: 1 & 1
DSL 2000
TSB-LCR installiert
 
rabsy770 schrieb:
... noch über die IP 192.168.174.1 oder 192.169.179.254 wie es im Handbuch steht.

192.168.178.254
 
Danke Karsten für den Tipp,

werde es morgen früh gleich ausprobieren.

Grüße, Paul
 
hier eine antwort von avm, zur frage,
bezüglich erhöhung der extrem hohen fec fehler und
der schlechteren werte für rauschtoleranz und dämpfung:

Ihre Ticket-ID CID.....

Sehr geehrter Herr .....,

Die höheren Leitungswerte resultieren aus folgender Tatsache:

Die Werte richten sich nach den verwendeten Tönen. Da höhere Töne/Frequenzen stärker gedämpft werden und bei der Dämpfungsberechnung alle genutzten Frequenzen berücksichtigt werden, steigt die angezeigte Dämpfung, wenn mehr höhere Frequenzen genutzt werden. Die Dämpfungsangabe z.B. der T-Com betrifft Werte bei einer einzelnen -relativ niedrigen- Frequenz von 300kHz.


Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

..... (AVM Support)
 
Hallo,

@tm13: interessante Stellungnahme von AVM. Da fragt man sich, warum benutzen sie nicht auch die Messwerte bei 300 kHz, um besser vergleichen zu können? Warum ändern sie die Berechnungsgrundlage offensichtlich in nahezu jeder Firmwareversion?
Allerdings würde das wahrscheinlich die Flut von Anfragen bei den ISPs nach dem Motto "Warum hab ich nur DSL 3000, obwohl die Box sagt 6000 ..." noch mal massiv erhöhen.

Viele Grüße

Frank
 
tm13 schrieb:
Die Werte richten sich nach den verwendeten Tönen. Da höhere Töne/Frequenzen stärker gedämpft werden und bei der Dämpfungsberechnung alle genutzten Frequenzen berücksichtigt werden, steigt die angezeigte Dämpfung, wenn mehr höhere Frequenzen genutzt werden.
..... (AVM Support)

Hm, bei mir werden hohe Frequenzen kaum genutzt, dennoch wird die Dämpfung mit enormen 61 bis 64dB angezeigt.
Falls AVM der Meinung ist, Ihre Dämpfungsberechnung sei sinnvoller (müssen sie wohl sein), sollten sie aber 2 Dämpfungswerte angegeben. Ihren eigenen, und den bei 300kHz, um vergleichbare Resultate zur T-Com zu erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach fw update meiner 7050 ist die benutzeroberfläche fritz.box nicht mehr ererichbar

hat jemand von euch dieses problem schon gelöst ???
 
Hallo,

@katamaranboy: Du meinst das Problem, dessen Lösung genau 4 (oder 5 oder 7) Posts über deinem steht???

Viele Grüße

Frank
 
WLAN-Probs nach update (behoben?)

Hallo zusammen,
Nachdem ich meine FBF7050 bisher immer ohne Probleme geupdatet habe, spinnt mein WLAN nachdem Update auf .15 --- kein WLAN verfügbar(XP pro SP2) bzw. ständige Abbrüche. Boxreset, neuprogrammieren - alles erfolglos. Entfernung FBF zum Rechner mit Fritz USB-Stick : Luftlinie ca. 3-4m !!! Die Box habe ich schon von Beginn an mit der größten, stärksten, besten(?) Antenne ausgestattet.

Nach recover.exe läuft sie seit ca. 1,5h stabil.

Ist eigentlich die Box oder der USB-Stick Grund für die, mehr als dürftigen, Empfangsleistungen ???
 
@keinhai:

Ich würde ohne tieferes Wissen mal am ehesten den Stick vermuten,

jedenfalls hab ich an meinem Centrino Notebook den besten Empfang/Reichweite, wenn ich die FritzBox auf 25% Sendeleistung herunterregele.

Ansonsten läuft's über WPA2 bei mir absolut problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
keinhai schrieb:
Ist eigentlich die Box oder der USB-Stick Grund für die, mehr als dürftigen, Empfangsleistungen ???

Seit heute steht ein Update für die WLAN-Software im Downloadbereich von AVM zur Verfügung:

http://www.avm.de/de/Download/index.php3

Habe es eben aufgespielt, bislang [wie auch bisher immer] keine Probleme.

Vielleicht bringt es Dir ja insgesamt eine Verbesserung.
U.a. wird die Integration der neuen Firmware erwähnt.

Viel Erfolg! ;)

Gruß radi
 
Zuletzt bearbeitet:
radi7777 schrieb:
U.a. wird die Integration der neuen Firmware erwähnt.
Das bedeutet nur, dass im WLAN USB Stick eine neue Firmware integriert ist aber doch nicht für eine FRITZ!Box.
 
Wenn ich den Text von AVM richtig deute, handelt es sich um einen Treiber um die FBF via USB zu betreiben. Das ist aber offensichtlich KEIN verbesserter Treiber für den WLAN-USBStick.

Ich nehme es zurück - Wenn die Finger schneller als die Augen sind..... ts ts ts
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.