Neue Firmware *.04.12

frank_m24 schrieb:
Ein analoges Telefon mit Rufnummernanzeige macht dann nochmal das gleiche
Ein Telefon macht das baer nur, wenns SMS hat.
So kann eine SMS sicher empfangen werden, weil die sonst verloren geht, wenn man schon beim ersten Klingelton annimmt.

Bei Gigasets kann man die Unterdürckung vom ersten Ton ausmachen. Manche andere Telefone unterdrücken den Ton nicht, noch andere unterdrücken den immer.

Gigasets

@ frank_m24: Das mit dem Ausmachen bei Gigasets hört sich klasse an, kannst du mir auch die Funktion nennen die ich ausschalten muß?

Bei vielen SMS-Fähigen Gigasets kann man einfach alle SMS-Zentralen löschen, und dann klingeln sie auch mit dem ersten Rufzeichen.

dg8obz schrieb:
Ich glaub, Du musst dazu die "Expertenansicht" aktivieren.
Richtig! Dazu einfach in System -> Ansicht -> Expertenmodus einschalten

frank_m24 schrieb:
Stimmt - das ist seit langem ein Problem der Fritzbox am analogen Festnetz. Die Erklärung dafür ist aber einfach: da die Rufnummer im analogen Festnetz erst nach dem 1. Klingeln übertragen wird, verschluckt die Box dieses 1. Klingeln, um den Ruf direkt mit der passenden Rufnummer zu melden. Ein analoges Telefon mit Rufnummernanzeige macht dann nochmal das gleiche - und schon sind zwei Klingeltöne weg.

Hmm, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass unser gutes altes analoges Telefon (Sinus 43) garkeine Rufnummer anzeigen kann, warum sollte es dann ein Klingeln verschlucken? Oder machen das alle analogen Geräte?

Nachtrag:
mega schrieb:
Bei Gigasets kann man die Unterdürckung vom ersten Ton ausmachen. Manche andere Telefone unterdrücken den Ton nicht, noch andere unterdrücken den immer.

Damit hat sich meine Frage ja dann erübrigt... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe ein Telefon was die Rufnummer anzeigen kann und eins kann dies nicht.
Beide Telefone klingeln gleichzeitig. Wobei der Anrufer vorher schon 2x klingeln lässt die Lampe der Box zeigt zwar an das da ein Gespräch reinkommt es ist aber die verzögerung bis zum durchschalten da.

Gruß
Schum1

KingTutt schrieb:
Hmm, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass unser gutes altes analoges Telefon (Sinus 43) garkeine Rufnummer anzeigen kann, warum sollte es dann ein Klingeln verschlucken? Oder machen das alle analogen Geräte?
Wenn Du ein ganz altes Telefon ohne Display wie z.B. das Signo anschließt, sollte es tatsächlich sofort klingeln (ohne das eine Klingeln zu beachten, was die Box selber verschluckt). Wenn Du allerdings ein altes Wahlscheibentelefon mit dicker Glocke direkt an die Box anschließt, wird diese wahrscheinlich bei einem Anruf einfach ausgehen, weil sie die hohe Klingelspannung nicht aufbringen kann ;)

KiRKman schrieb:
Wenn Du allerdings ein altes Wahlscheibentelefon mit dicker Glocke direkt an die Box anschließt, wird diese wahrscheinlich bei einem Anruf einfach ausgehen, weil sie die hohe Klingelspannung nicht aufbringen kann ;)

Das ist ja völliger Blödsinn. Die Nebenstellen werden dafür schon eine Strombegrenzung haben, sonst würde ja ein Kurzschluß der Ports auch die Box reseten. Ggf. klingelt das telefon nur leiser.

@ stsoft
das war doch nurn Spass, nicht umsonst hat KiRKman nen ;-) dahinter gemacht...

Wir hatten mal einen längeren Thread über die Wählscheibentelefone. Wegen zu geringer Klingelspannung klingen die einfach nicht. Alles andere funktioniert aber, die FritzBox stört sich auch nicht dran.

KingTutt schrieb:
@ stsoft
das war doch nurn Spass, nicht umsonst hat KiRKman nen ;-) dahinter gemacht...
Und BTW: Ne Fritzbox und Kuhglockentelefone - das beißt sich doch ;)
Wenn man schon so modern ist, dann kann man sich doch auch ein günstiges (<5 ¤ Telefon bei ebay) ohne Kuhglocke kaufen; ich habe die Teile nur noch zum Basteln im Keller :p

Das ist ja wie das Anschließen eines Fernschreibers an einen Pentium-D-Computer ;)

Gibt es schon einen Termin wann die neue Firmware auch für die 7170 kommen soll?

@waldwuffel

Soweit ich weiß, gib es noch keinen offiziellen Termin, nur die [post=643710]Ankündigung[/post], dass diese Woche wahrscheinlich noch ein Update kommt, was die ADSL2+ sync Probleme beheben soll. Da die 7170 auch für ADSL2+ gedacht ist, liegt zumindest die Vermutung nahe, dass es das Update dann auch für das Modell geben wird

Die Clasic braucht da dringend ein Update, ich denke mal darauf bezog sich das. Die hinteren Frequenzen werden einfach nicht genutzt, und das wird damit wohl dann hoffentlich behoben...

Die 5012 und die 5010 haben ja auch noch kein Update. Mal sehen wann das folgt.

stsoft schrieb:
Bei vielen SMS-Fähigen Gigasets kann man einfach alle SMS-Zentralen löschen, und dann klingeln sie auch mit dem ersten Rufzeichen.
Dann geht SMS aber ganricht.

Also besser umstellen. Der Code dazu steht in der Anleitung.

tibele schrieb:
Und BTW: Ne Fritzbox und Kuhglockentelefone - das beißt sich doch ;)

Nein, dass ist Nostalgie! ;)

PS: Ich habe KEIN "Kuhglockentelefon" an meiner Fritz!, aber der Gedanke hat was... :rolleyes:

so, jetzt hab ich auch ein wlan problem gehabt mit der 12'er firmware:

wlan angeschaltet, voller ausschlag im wlan-o-meter des pc, aber grottenschlechte performance (ping gut, aber sobald daten drübergingen wars langsam wie hund).
nach ungefährt 10 minuten ist das wlan komplett zusammengebrochen (kein ausschlag mehr am pc, auch nicht per netstumbler).
zuerst hatte ich die wlan karte des pc in verdacht, also pda raus und geschaut... kein signal.
wlan aus und wieder an über telefon, und alles geht problemlos (auch sehr guter durchsatz) und seitdem wieder stabil.

komisch, oder?
mal beobachten.

Also, wenn es Dich vielleicht beruhigt:

nach Aufspielen der neuen FW lief alles mehrere Tage ohne Probleme.
Dann morgens noch im Internet gewesen. Abgemeldet.

Will mich nachmittags wieder anmelden: nix!

Kein WLAN zu kriegen, obwohl die Suche über die "FRITZ!-WLAN"-Software nach bekannten Gegenstellen sowohl den WLAN-Stick, als auch die FB anzeigte.
Was lediglich fehlte, war die jeweilige IP, weil ja keine Verbindung bestand.

Mehrere Versuche über "Verbinden" schlugen fehl. Nichts zu machen.
Die Oberfläche der FB war über den Browser ebenfalls nicht zu erreichen.

Dann Netzstecker der FB raus, ne Minute gewartet, Stecker wieder rein und es lief wieder alles bestens!

Der Grund? - Weiß der Geier.....

Also, vielleicht muß da ja jeder mal durch, aber wenn's dann wieder klappt und es eine einmalige Sache bleibt, dann ist es mir auch egal, wenn ich es mir nicht erklären kann.
Denn wo will man da mit einer Analyse ansetzen?
Die Ereignisübersicht in der Box gab nichts her. :noidea:

Gruß radi

Hab grad noch ne weitere nette Neuerung bemerkt:

Wenn man über Fritz!Fax ein Fax versendet, dann taucht diese Verbindung jetzt auch in der Anrufliste auf. Als Nebenstelle steht dann dort "CAPI".

Bisher wars ja so, dass solche Faxe zwar über die Fritz!Box liefen, diese aber nicht in der Anrufliste auftauchten.

Sehr schön!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.