radi7777 schrieb:Der Termin im v.g. Text wurde jetzt auf "Anfang Juli" geändert, wie ich soeben unter
vertrag.1und1.de
gesehen habe, als ich mal spaßeshalber das Kündigungsformular aufrufen wollte.
Aber es scheint ja nun mittlerweile doch recht glaubhaft, dass sich tatsächlich für die Bestandskunden die Möglichkeit zum Wechsel in die 4,99 ¤-Flat ergibt. :rock:
Geschickte Taktik von 1&1 !! Die verstehen 'was vom Geschäft !!tm13 schrieb:das angebot an die bestandskunden wird definitiv erst im juli kommen.
"vorerst" ist der 10. juli geplant,
d. h. ab juli möglich, aber zum ende der vertragslaufzeit jedes einzelnen. wird also bei jedem unterschiedlich sein
ab wann er das tatsächlich dann auswählen kann.
Das ist die Frage. 1&1 hat, soweit ich mich erinnere, schon mindestens einmal eine Vertragsumstellung innerhalb der Mindestvertragslaufzeit ermöglicht. Ich hatte damals eine Volumenflat und konnte problemlos in den ersten Monaten (weiss nicht mehr genau) auf die Citiflat wechseln, verbunden mit einer erneuten Vertragsverlängerung von damals 12 Monaten.DDD schrieb:... die er dann aber erst in 24 Monaten umstellen kann....
Bozo schrieb:Denke ich nicht, ich fasse es so auf, daß AB Juli die Leute wechseln können, deren MVLZ dann ausläuft. Im Juli also nur diejenigen, deren Vertrag auch im Juli ausläuft.
Alle bestehenden MVLZ müssen bis zum Ende erfüllt werden bevor man wechseln kann.
Wenns anders läuft, schön. Dann gäbe es wirklich nix zu meckern bei 1und1, das wäre ein Feature, was nicht zu toppen ist.
Daran glaube ich aber nicht.
Edit: DDD war schneller (aber auch kürzer)
buercop schrieb:Das ist die Frage. 1&1 hat, soweit ich mich erinnere, schon mindestens einmal eine Vertragsumstellung innerhalb der Mindestvertragslaufzeit ermöglicht. Ich hatte damals eine Volumenflat und konnte problemlos in den ersten Monaten (weiss nicht mehr genau) auf die Citiflat wechseln, verbunden mit einer erneuten Vertragsverlängerung von damals 12 Monaten.
aem schrieb:(...) Als der City-Tarif vor ca. 2 Jahren eingeführt wurde, wurde den Bestandskunden ja auch schon mal die Umstellung in Aussicht gestellt, wie wir wissen ist bis heute nichts passiert. (...)
Bozo schrieb:@aem: rechne bitte mal vor bzw nach wenn ich falsch liege...
1 Million GEWINN (ich denke schon mal du meinst UMSATZ ) am Tag = 30 Millionen durchschnittlich im Monat.
Bei 10 ¤ pro Kunde (ich glaub nicht, das 100% die D-Flat und nicht die City Flat haben) wären das 3 Millionen Kunden, die wechslen könnten/sollte/müssten.
Und diese Rechung geht dann davon aus, dass nach dem Wechsel auf die 5¤ Flat NIX mehr UMGESEZT nichtgewonnen werden würde, was rechnerich nicht geht.
Ist mir zu kompliziert austzrechnen, wieviel Kunden 1und1 haben müsste um auf deine Fantasiezahl zu kommen aber ich denke mal, das sie soviele Kunden bei weitem nicht haben!