Neue features ab Juni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auch mal gespannt, wann die Möglichkeit jetzt wirklich kommt, den Vertrag zu den neuen Konditionen abzuschließen.

Mein Vetrag läuft bis Mitte Oktober, ich hab also noch ein wenig Zeit.

Ich würde halt gerne die 4,99 Euro Flat buchen, Hardware brauche ich nicht zwingend, würde dann lieber nur für 12 Monate abschließen.

Auf meine Upstream-Erhöhung warte ich immer noch, laut 1und1-Hotline muss da wohl die Telekom ran, ich bin mal gespannt.

@ DDD

Ob GMX nun weitermacht oder nicht weis ich nicht. Aber ob die das ganze um mehr als 1 oder 2 Monate verlängern glaube ich nicht.

Solange es um ein zeitlich begrenzte Aktion geht, dürfte dies mit dem Verlust, auch wenn es 24 Monatsverträge sind, nicht so schlimm werden, da viele der GMX Kunden dann ja auch noch VOIP machen dürften und hier dann auch noch was hängen bleibt. Über einen längeren Zeitraum dürfte dies aber auch 1&1 bzw. GMX nicht aushalten.

Ich glaube eher dass es darum geht, möglichst viele DSL-Anschlüsse zu UI zu bekommen, damit man dann wenn es um VDSL und Triple-Play geht, gegenüber der Telekom eine gute Verhandlungsposition hat und nicht auf die EU bzw. die Regulierungsbehörde warten muss.

@ Wenny

Was spricht dagegen trotzdem zu kündigen. Damit hast Du eine bessere Position. Stornieren kannst Du deine Kündigung immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
Der Net-Rental Vertrag wurde als wettbewerbswidrig eingestuft. Dennoch bekommen Reseller weiterhin günstige Konditionen. Doch die bundesweite freeflat wird mit Sicherheit eingestellt. Denn verdienen kann man damit praktisch nix. Und wehe, jemand entpuppt sich als gnadenloser heavy-user. Dann wird ein einzelner Kunde ganz schnell unrentabel.

Die zahlen doch bestimmt nur 15 eur net mehr für dsl2000 an Telekom oder? Da bleiben immer noch 5 eur hängen, und sehr viele Kunden brauchen halt nur 1-5 GB, da rentiert es sich dann vielleicht doch :noidea:

Hallo,

schau Dir doch mal diese Artikel an:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17603/2
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/21465

Der eine ist zwar schon etwas älter, aber die Werte müßten noch so stimmen.
Reseller bekommen 20 % Rabatt auf den Anschluss, was also bei DSL 2000 Selbstkosten von 16,00 ¤ sind. Wenn man davon ausgeht, das 1 GB Trafic um die 0,50 ¤ kostet und Werbe- sowie Verwaltungskosten dazukommen kannst Du Dir selber ausrechnen, wie lange eine Freeflat zumindest kostendeckend ist.
Nach diesem Artikel, haben 1&1 und Co. in Ballungszentren bis zu 50 % Rabatt bekommen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/73397
Die Freeflat sowie Angebot für große Städte dürften, wie manowar schon geschrieben hat für die Zukunft also vom Tisch sein. Hier sieht man auch, wie gut 1&1 an Ihren Deutschlandflat oder Volumenkunden verdient.

Ja was ich dann halt noch nicht verstehe, GMX oder UI haben das doch spätestens am 22.05 mitbekommen, wenn nicht sogar früher, was für einen Sinn macht es dann eine Freeflat anzubieten?
Bzw. wurde die nicht verlängert jeden Monat?!
Mir gehts halt darum:
Wenn ich GMX wäre, und bekäme eine Meldung am 22.05 das DSL für mich bald teurer würde, dann würd ich im Juni doch keine Freeflat verkaufen wenn es sich für mich nicht rentiert :noidea:

Naja, aber ab Herbst will die Telekom immerhin mit VDSL an den Start, diverse andere Anbieter werden andere Angebote machen, Kabel wird besser ....

Und: Besser eine Freeflat an der man nichts verdient, dafür aber an Zusatzleistungen (Telefonie, Homepages, Exchangepostfächer ...) als aus dem Rennen zu sein.

Dirk

@DDD

bestehende Resale Anschlüsse sind von der Preiskorrektur der netzagentur nicht betroffen. Das gilt nur für zukünftige, nach einem Stichdatum abgeschlossenen Verträge.

Deshalb wird 1und1 sich so langsam auch überlegen Bestandskunden lieber zu halten, weil ein neuer Vertrag zu gleichen Konditionen für nen alten Kinden, der kündigt und neu abschliesst viel unrentabler ist, da er dann wohl über das neue Abrechnungsmodell laufen muß.

Hallo zusammen,
weiß jemand, ob ich, wenn ich kostenlos nach Spanien telefonieren will (habe PhoneFlat) irgendetwas an der Fritzbox einstellen muß (Wahlregeln o.ä.)

Danke für Eure Antwort.

asto38 schrieb:
weiß jemand, ob ich, wenn ich kostenlos nach Spanien telefonieren will (habe PhoneFlat) irgendetwas an der Fritzbox einstellen muß (Wahlregeln o.ä.)

Ich habe es noch nicht ausprobiert. Es sollte aber ohne Probleme funktionieren. Wähle einfach ganz normal die Nummer für Spanien und wenn dann an der FritzBox die Internet-LED für VOIP angeht, dann sollte es OK sein.

Sollte normalerweise ohne Einstellung in der Fritzbox gehen.

Das wird wohl sowas wie ein billing client im 1und1 VoIP Server übernehmen, der bei Gesprächen nach Spanien 0c auf die Rechnung schreibt.

Hallo,

dass würde aber gleichzeitig bedeuten, dass alle Auslandsgespräche über 1&1 laufen, keine gute Idee wenn man z.B. Portugal anruft.

Ich würde für die in der Phoneflat enthaltenen Länder, die auch angerufen werden wie z.B. Spanien eine Wahlregel machen.

z.B. Spanien

Rufnummer/bereich 0034 - Verbindung 1&1

Muss man halt die Preise für Auslandsgespräche per SIP mit denen per T-Com und denen per Festnetz/Anbietervorwahl vergleichen.
Dürfte aber nur für Leute interessant sein, die gerne viel ins Ausland telefonieren.

Dirk

Ich habe gestern auf die Frage für meine Konditionen nach einer Vertragsverlängerung vom Custumersupport erfahren, das es "......es kommt in den nächsten Tagen ein Angebot für Bestandskunden online in dem Sie in die 4,99 Euro wechseln können. Dies ist aber wahrscheinlich nicht interessant für Sie da Sie diesen Tarif bereits mit der Cityflat haben. Ich könnte Ihnen...... ". Ich vielleicht keine unwichtige Info. Selbst im Profiseller-Forum scheint es noch nicht bekannt zu sein.

Was ist an der Info neu?

@DDD
Hatte ich hier noch nicht gefunden. Falls also nicht neu - einfach überlesen oder zur Kenntnis nehmen :noidea:

@buercop

Hallo Carsten, was heißt denn, das Angebot kommt "online"?

Muss man die 1&1-Homepage jetzt täglich im Auge behalten, bis dass es dort erscheint?
Und aufgrund der Formulierung gehe ich mal davon aus, dass es keine E-Mail-Benachrichtigung der Bestandskunden durch 1&1 gibt, richtig?

Vermutlich spekuliert man ja darauf, dass manche gar nichts von dem Angebot mitbekommen und daher weiter den teureren Preis zahlen.
Es treiben sich ja nicht alle Kunden in Foren rum und wissen dann schon früh genug bescheid... ;)

Gruß (und halt die Fahne hoch)
radi

buercop schrieb:
"..... Ich könnte Ihnen...... ".
@buercop

Hallo,
was hat man dir denn Angeboten?

Entschuldige meine Neugier.

Gruß

Bozo schrieb:
@DDD

bestehende Resale Anschlüsse sind von der Preiskorrektur der netzagentur nicht betroffen. Das gilt nur für zukünftige, nach einem Stichdatum abgeschlossenen Verträge.

Deshalb wird 1und1 sich so langsam auch überlegen Bestandskunden lieber zu halten, weil ein neuer Vertrag zu gleichen Konditionen für nen alten Kinden, der kündigt und neu abschliesst viel unrentabler ist, da er dann wohl über das neue Abrechnungsmodell laufen muß.

Habe jetzt mal grad so ne Idee gehabt,....
1und1 macht ja jetzt Werbung für seine 5 Eur Flat, und werben doch auch wie GMX mit dem günstigen Preis und das es nur bis ende Juni geht....
So, auf der anderen Seite sagt 1und1 aber den Bestandskunden, das diese sehr wahrscheinlich .... irgendwann mal .... auch in den Genuss dieser 5 Eur Flat kommen würden, bzw die versprechen das ja auf Ende Juni.
Das sieht für mich ein bischen danach aus, das die Bestandskunden im Juli fir 5 eur Flat haben, wie die Neukunden auch, weil die Werbung für Bestandskunden lautet ja auch, verlängern sie bald ihren Vertrag zu denselben Konditionen wie die Neukunden. :noidea:

buercop schrieb:
@DDD
Hatte ich hier noch nicht gefunden. Falls also nicht neu - einfach überlesen oder zur Kenntnis nehmen :noidea:

deerhunter schrieb:
Kündigen Sie nicht - Sparen Sie im aktuellen 1&1 DSL-Tarif!
Ab Mitte Juni bei 1&1 DSL:

Wechseln Sie zum Ende der Vertragslaufzeit in den aktuellen 1&1 DSL-Tarif -
zu den Konditionen wie bei Abschluss eines neuen Vertrags!

Das heißt aktuell:

Flatrate bundesweit für 4,99 Euro/Monat
Phone-Flat mit Startguthaben
neue Hardware zum Vorzugspreis
z.B. die 1&1 Surf & Phone Box WLAN ab 0,00 Euro
oder die 1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+ ab 29,99 Euro.*

Jetzt schon vormerken - ab Mitte Juni wechseln!

Hmmm,
wie soll ich das verstehen?
Mitte Juni wechseln, ab Mitte Dez dann "nur" 4,99 zahlen und wann bekommt man die Box und ab wann behinnt die phoneflat?
Und ab mitte Dez fallen nochmal 24 Monate an?!
Fragen über fragen. Evtl. sind wir ja morgen schlauer...
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=620362&postcount=344

Zuletzt bearbeitet:
radi7777 schrieb:
.....Kündigen Sie nicht - Sparen Sie im aktuellen 1&1 DSL-Tarif!
Ab Ende Juni bei 1&1 DSL:.....

Der Termin im v.g. Text wurde jetzt auf "Anfang Juli" geändert, wie ich soeben unter

vertrag.1und1.de

gesehen habe, als ich mal spaßeshalber das Kündigungsformular aufrufen wollte.

Aber es scheint ja nun mittlerweile doch recht glaubhaft, dass sich tatsächlich für die Bestandskunden die Möglichkeit zum Wechsel in die 4,99 ¤-Flat ergibt. :rock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.