Neue features ab Juni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau. Kein vorliegender Auftrag heisst halt "keine zu bearbeitende Schaltung" aber nicht "kein Vorhandenes DSL".

Der Auftrag ist abgearbeitet, weil der Upstream geschaltet ist. Es liegen keine weiteren Aufträge zum Ändern an der Leitung vor, also ist diese Aussage 100% korrekt!

phaser schrieb:
es ist echt zum kxxxxx wenn man nicht in einer großstadt wohnt. .

Ich wohne in einer Großstadt, neues Leitungsnetz, neue Technik, knapp 3Km Leitungsweg bis zur VST und hab trotzdem nur 1565/203. Das ist eben der Nachteil wenn man nicht mehr bei Herrn Telekom ist, da könnte man relativ problemlos nachtreten, so - keine Chance.

sponch schrieb:
wow...habe auch eben die Mail erhalten und bin positiv überrascht. Ich denke, damit ist 1&1 wieder auf dem richtigen Weg!

Und wenn der werte Kunde den Upstream dann auch ordentlich nutzt, wird er wahrscheinlich abgeklemmt.

Hat ja Tradition bei dem Verein :-(

alexh67 schrieb:
Und wenn der werte Kunde den Upstream dann auch ordentlich nutzt, wird er wahrscheinlich abgeklemmt. Hat ja Tradition bei dem Verein :-(
Sehr konstruktiver Kommentar.:blonk:
Frust vernebelt die Objektivität.
IMHO würde sich der Traffic ggf. deutlicher bei doppelten Downstream - also Wechsel zur 6000er Flat - erhöhen.

Hallo,

gerade eben hatte ich ein Gespräch wegen meiner Kündigung mit der CC-Hotline. Man bat mich, ich solle doch mit der Kündigung noch bis zum Monatsende warten. Man ist wohl ernsthaft mit der Umsetzung der abgegebenen Versprechen (Bestandskunden=Neukunden) beschäftigt.

Es tut sich was:cool:

Nun gut, mich treibt nix, ich warte noch die paar Tage (Plan B liegt griffbereit in der Schublade).:D

Flauschi

Moin, moin erstmal,

lange lese ich hier ja schon mit, aber jetzt muß ich auch erstmal meinen Kommentar über diesen Verein abgeben.

Über die Leistungen, die sie liefern, wollen wir mal nicht sprechen, die sind ok.
Aber mit dem Service und wie mit den Bestandskunden umgesprungen wird, ist wirklich unter aller Sau.
Bei mir siehts so aus:
- Ende April Vertrag gekündigt
- Rückholhotline macht Angebot DSL 6000 mit kostenloser lebenslanger Telefonflat(da gab es die noch :heul:) - für Bestandskunden verfügbar ab Mitte Mai bis spätestens zum 1.Juni.
- Angebot angenommen mit FBF 7170 umsonst, dafür 24 Monate MVLZ
- tja, Telefonflat kam nicht, hab angerufen -> man hat mir ein falsches Angebot gemacht, der sagte mir noch, dass ich selbst Schuld bin, wenn ich das glaube, was mir die Hotline erzählt und ich solle doch nicht um Pfennige feilschen (Ich kam mir wie im falschen Film vor). Außerdem gibt es bald ein Angebot für Bestandskunden, das kann aber noch bis zum Jahresende dauern.
- Email geschrieben, Antwort -> ich habe 2 Jahre MVZL, weil ich jetzt 6000 Bandbreite mit der Phoneflat zwei Jahre kostenlos nutze. Heeeee??:confused:
- geschrieben, das sie mir doch die Phoneflat schalten sollen, wenn ich sie kostenlos habe, Antwort -> wenden sie sich an das Servicecenter
- angerufen, Antwort -> wenden sie sich an die Kündigungshotline, die habens verbockt, die sollen es gerade biegen
- angerufen, Antwort -> wir sind nicht zuständig, wenden sie sich an das Servicecenter, außerdem gibts am 15.Juni ein Angebot für Bestandskunden
- mehrere Emails geschrieben -> keine Antworten bisher erhalten
- mittlerweile ist der 15. ja rum und es gibt natürlich kein Angebot für Bestandskunden

1&1 interessieren Bestandkunden nicht. Hauptsache abschließen, abschließen, abschließen. So lange alles gut geht, kann man über 1&1 nicht meckern, aber wehe man hat Probleme.

Wenn Du wirklich daran glaubst, viel Spaß. Ich habe den Glauben an eine Verbesserung für Bestandskunden wirklich verloren.

Wenn ich wüßte, wie ich aus dem Vertrag rauskomme, wäre ich froh. Schriftlich habe ich ja leider nichts von dem Angebot der Rückholhotline.
Naja ich warte mal, ob ich irgendwann nochmal eine Antwort erhalten.

Gruß

twisternet

P.S. Super Forum, nett und konstruktive Beiträge.

twisternet schrieb:
Schriftlich habe ich ja leider nichts von dem Angebot der Rückholhotline.
Genau das ist Dein Problem. Lass Dir in Zukunft alles, was die Dir versprechen, schriftlich geben! Dann hast du auch was in der Hand, wenn es um's Verhandeln bzw. fristloser Kündigung wg. Nichteinhaltung der Verträge geht...
Sorry, jetzt kannst Du nur warten, ob von 1&1 nicht doch noch ein Angebot für Bestandskunden kommt. :(

Aus Schaden wird man klug. Ich laß mir von denen jetzt immer alles schriftlcih geben. Selbst wenn die mal irgendwann ein Angebot für Bestandskunden machen, glaub ich nicht, dass es so gut sein wird, wie es mir die Hotline angeboten hat.

Aber warten wir mal ab.

Hey, ich werde doch noch zum 1&1 Fan:

Da hat mir doch die Kündigungshotline schon vor Wochen eine Gutschrift in Höhe von 30,- Euro versprochen (ja, ich hab's mir per E-Mail bestätigen lassen :p ) - soll so eine Art Schmerzengeld sein, weil die mit den neuen Angeboten noch nicht so weit sind:)

Und eben kommt die neue Rechnung von 1&1 in mein Outlook reingebeamt - und was sehe ich: Die Gutschrift ist schon da und das aller beste ist, es sind 50,- Euro:dance:

So läßt es sich warten, Hallo 1&1 ich verspreche euch: In der nächsten Woche werde ich nicht ungeduldig:)

Flauschi schrieb:
...Und eben kommt die neue Rechnung von 1&1 in mein Outlook reingebeamt - und was sehe ich: Die Gutschrift ist schon da und das aller beste ist, es sind 50,- Euro:dance:

Mit Speck fängt man Mäuse... ;)

Nein, Spaß beiseite, ist ja wirklich positiv für Dich.

@Flauschi

Jetzt hast Du mich wieder etwas aufgebaut.
Na, dann warten wir mal das Monatsende ab. Bin wirklich gespannt, ob sich was Konstruktives für die Bestandskunden tut! :p

Mitte Juni wurde jetzt auf Ende Juni geschoben (ohne Jahresangabe)

Kündigen Sie nicht - Sparen Sie im aktuellen 1&1 DSL-Tarif!
Ab Ende Juni bei 1&1 DSL:

Wechseln Sie zum Ende der Vertragslaufzeit in den aktuellen 1&1 DSL-Tarif -
zu den Konditionen wie bei Abschluss eines neuen Vertrags!

ReMi71 schrieb:
Mitte Juni wurde jetzt auf Ende Juni geschoben (ohne Jahresangabe)

Bei mir wird's auch angezeigt. Man beachte den letzten Satz!!!
Geben wir ihnen eine Chance...

Auszug:

"Neue Kündigung

Kündigen Sie nicht - Sparen Sie im aktuellen 1&1 DSL-Tarif!
Ab Ende Juni bei 1&1 DSL:

Wechseln Sie zum Ende der Vertragslaufzeit in den aktuellen 1&1 DSL-Tarif -
zu den Konditionen wie bei Abschluss eines neuen Vertrags!

Das heißt aktuell:

Flatrate bundesweit für 4,99 Euro/Monat
Phone-Flat mit Startguthaben
neue Hardware zum Vorzugspreis
z.B. die 1&1 Surf & Phone Box WLAN ab 0,00 Euro
oder die 1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+ ab 29,99 Euro.*

Unser Team arbeitet mit Hochdruck, damit Sie so bald wie möglich
von diesem neuen Angebot profitieren können.
Schauen Sie bald wieder vorbei!"

Bei mir auch!
Schön, es scheint sich was zu tun!
Mal sehen, DSL-16000 soll ja, laut Verfügbarkeitstest, bis zum Ende des Quartals bei mir verfügbar sein.
Ob sie das wohl schaffen?

Dirk

Hallo,

wenn man sich die ganzen Beiträge so durchliest kommt man aus dem schmunzeln nicht mehr heraus, soviel Hoffnung und Vertrauen in diesen Laden ....

Über 1&1 kann man ja geteilter Meinung sein. Meine ist Leistungsumfang und wenn es läuft top aber sobald Probleme auftauchen, Service und Kundenfreundlichkeit (Bestandskunden) eine 5 -

Man sollte sich vor Augen halten, dass der Grund, wieso 1&1 diesen ganzen Zirkus überhaupt veranstaltet ist, wie sich jeder denken kann nicht Kundenfreundlichkeit ist, sondern das sehr viele Verträge von Bestandskunden zwischen Mai und Juli wie auch zwischen November und Januar auslaufen.

Damit diese nicht auf dumme Gedanken kommen, aufgrund wesentlich günstigerer Angebote als der Deutschland-Flat bzw. die Möglichkeit bei T-Online doch schneller zu DSL16000 zu kommen, den Provider zu wechseln.

Ob und wann dieses Wechslerangebot kommt ist für mich sehr fraglich, nachdem als Grund für die Verschiebung technische Probleme angegeben werden. Nur diesmal können sie es nicht auf die Telekom schieben. Technische Probleme sind es nicht, eher finanzielle, nachdem 1&1 jetzt auch keine Resalerabatte mehr bekommt. Wenn 1&1 jetzt alle Bestandskunden in den Tarif zu 4,95 ¤ umstellt, dann würde der Gewinn doch deutlich einbrechen. Deshalb glaube ich, dass 1&1 dass ganze so lange hinauszögern wird, bis bei den meisten die Kündigungsfrist abgelaufen ist und bietet diesen dann, nachdem wieder die 12 monatige Kündigungsfrist zu laufen begonnen hat, "grosszügig" am Ende dieser 12 Monate in einen neuen Tarif zu wechseln. Die die gekündigt haben dürften wohl bessere Karten haben, einen günstigeren Tarif zu bekommen.

Von Bekannten und Kunden habe ich von 5 Fällen gehört, in denen 1&1 anscheinend seit Ende Mai Wechselwilligen weg von 1&1 das Leben mit einer 3-4 Wochen dauernden Portsperre "versüßt", normal war bisher max. 2 Wochen. In allen Fällen wurde die Rückholungsaktion von 1&1 dankend abgelehnt und auch nach dem Kündigungszeitpunkt nochmal von der Rückholhotline angerufen.
Kann das jemand bestätigen oder waren dass nur Einzelfälle.

Hi,

meine Gedanken gehen auch in Richtung Verschleppung. Gerade weil das GMX Angebot (Flatrate für 0¤) bis Ende Juni läuft. Die 6000er für 25¤ ist dort erhältlich. Dies zahle ich momentan bei 1&1 für die 1000er Leitung mit 5GB.

Gruß

Das wäre eigentlich Unsinn, weil GMX ja genau wie 1&1 zu United Internet gehört.
Mal sehen, bis jetzt bin ich noch auf der "guten" Seite, was die Kündigungsfrist angeht ...

Dirk

cyberpeter schrieb:
nachdem 1&1 jetzt auch keine Resalerabatte mehr bekommt.

Und wieso bekommt GMX die dann :rolleyes: Bzw, wieso können die die Flat für 0 eur anbieten?

Edit: Oh, da haben wir mit dischneider wohl dasselbe gedacht und gleichzeitig gepostet :)

Bei 1&1 und bei GMX ist es so wie bei T-Online und Congster. Da geht es nicht so um die Marge. Deshalb wird für beide Billigmarken auch nicht so die große Werbung gemacht. Der Gewinn wird bei T-Online bzw. 1&1 eingefahren. Außerdem dürfte das Angebot von GMX wenn überhaupt max noch einen Monat verlängert werden, da hier GMX nach Wegfall des Rabatts wohl Verluste mit diesem Angebot einfahren dürfte.

Der einzige, der gegen so ein durchsichtiges Spiel was machen kann sind wir als Kunden. Also nicht nur abwarten ob 1&1 so großzügig ist, sondern selber aktiv werden und rein mit der Kündigung....

Ich weis es zwar nicht, aber vom Gefühl her würd ich sagen GMX verlängert die Aktion. Die machen doch groß Werbung überall, 97 Freemail, 2000 Freesms, 2006 freedsl, Das machen die doch net nur für 2 monate...

Und die Rabatte, ist das denn jetzt beschlossen?
GMX hat das doch sicher schon früher gewusst, die hätten das doch dann gar nicht gemacht mit FreeDSL, weil die haben ja auch 24 Mon Verträge und machen dann ja 22 Mon verlust oder was?:noidea:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.