Neue features ab Juni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube der Fehler ist einfach zu denken das das was man Rechnet auch so richtig ist, das ist bestimmt nicht so einfach alles wie du dir das vorstellst :confused:

aem schrieb:
.... das bedeutet doch dass die Differenz von 4,98 zu 9,98 als zusätzlicher Gewinn abfällt..

Jetzt rate mal warum 1und1 eine City- und eine Deutschland-Flat angeboten hat. Ganz einfach, weil 1und1 in den Großstädten effektiv geringere Kosten hat als auf dem "Land". Deswegen ist dort der Gewinn bestimmt nicht um 5¤ größer ;)

Gruß,

balingen

Denkst Du wirklich, dass 1&1 auf dem Land bei Neukunden (die heute auch nur 4,98) bezahlen, drauflegt?

dfr schrieb:
Moin moin,

woher nimmst du die Info, dass bis heute nichts passiert ist?

Ich kann nur sagen, dass 1&1 meinen Vertrag, als die CityFlat für meinen Wohnort Bochum eingeführt wurde, rückwirkend auf den günstigen Tarif umgestellt hat, so dass ich bereits eine Woche vor Einführung der CityFlat in Bochum in den Genuss derselben kam... und zwar ohne, dass ich dort nachgefragt oder mich beschwert hätte!

Bei Bekannten aus der Nachbarschaft ist es ebenso gelaufen.

Ich wohne auf dem Land, mein Vertrag wurde bis heute nicht umgestellt!
Ausserdem bin ich seit Mai 1999 Kunde bei 1&1 und muss im Vergleich zu Neukunden (ebenfalls Landbewohner) 5 Euro mehr bezahlen!

Wenn ich die eMail-Adresse portieren könnte, dann hätte ich schon lange gekündigt.

aem schrieb:
Wenn ich die eMail-Adresse portieren könnte, dann hätte ich schon lange gekündigt.
Ja, das sollte man von Anfang an trennen. Ein einfacher Mailhoster kostet nicht viel. ;)

Ich habe zum Beispiel bei strato eine Webvisitenkarte für 0,59 Euro/Monat. Damit bleibe ich unabhängig, ich hatte mein DSL bisher schon bei der Telekom und jetzt bei 1&1. Da mein MVL bei 1&1 bald abläuft, bin ich auch jetzt frei in meiner Endscheidung.

Was beim Wechsel für den einen oder anderen noch problemtisch sein könnte sind eventuell Domainen-Namen, obwohl man die auch mitnehmen kann, nur wie das bei VOIP-Nummern ist, weiß ich nicht.

buercop schrieb:
...
Verlängerung ist für 24 Monate - ist mir wurscht, da ich eh als Profiseller arbeite....

Wäre ich im Deutschlandflatbereich gewesen, hätten die mich automatisch sofort auf den neuen 4,99¤ Tarif umgestellt....

1.) wieso sind dir 24 monate mvl egal, weil du profiseller bist ?
verstehe ich irgendwie nicht ?
ich bin auch profiseller, aber ich möchte trotzdem nicht um 24 monate verlängern
(mein vertrag läuft anfang august aus. und von der kündigungshotline wurde mir per mail bestätigt,
das meine kündigsfrist bis ende juli verlängert wird. bis dahin habe ich also noch zeit eine entscheidung zu treffen).

2.) lt. meinen informationen kann/darf die sog. "kündigungshotline" die 4,99¤ Tarif
nur dann auch erst anbieten, wenn es das offizielle angebot an die bestandskunden gibt !
d. h. automatisch sofort, geht momentan gar nicht !?

Zuletzt bearbeitet:
immer wieder heißt es hier die 1&1 Hotline wäre kostenlos.
Das ist sie nur bis man mit einem Service-Mitarbeiter verbunden wird.
Ab da kostet sie wie gewohnt 99 Cent.
Kostenlos ist sie nur, wenn man den Installationsservice noch hat und der gilt bei Neukunden 30 Tage lang.

raffix schrieb:
Kostenlos ist sie nur, wenn man den Installationsservice noch hat und der gilt bei Neukunden 30 Tage lang.

deswegen hatte ich mich mal an den support gewendet.
hier die antwort von 1und1:
...

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Rückantwort.

Keine Sorge, lassen Sie sich durch die Bandansage nicht irritieren. Sie müssen nichts für die Hotline bezahlen, dies wurde auch noch nicht umgestellt. Da Sie jedoch die Deutschland Flate haben, ist diese 0900er Nummer für Sie kostenlos.
Sollten Sie jedoch das Telefonat von der Telekom berechnet bekommen, was ich nicht glaube, dann wenden Sie sich bitte umgehend an uns mit einer Kopie des Einzelverbindungsnachweises und wir erstatten Ihnen die Kosten zurück.

...

tm13 schrieb:
1.) wieso sind dir 24 monate mvl egal, weil du profiseller bist ?
verstehe ich irgendwie nicht ?
ich bin auch profiseller, aber ich möchte trotzdem nicht um 24 monate verlängern
(mein vertrag läuft anfang august aus. und von der kündigungshotline wurde mir per mail bestätigt,
das meine kündigsfrist bis ende juli verlängert wird. bis dahin habe ich also noch zeit eine entscheidung zu treffen).

2.) lt. meinen informationen kann/darf die sog. "kündigungshotline" die 4,99¤ Tarif
nur dann auch erst anbieten, wenn es das offizielle angebot an die bestandskunden gibt !
d. h. automatisch sofort, geht momentan gar nicht !?

@tm13
zu 1) weil ich auch weiterhin Profiseller für 1&1 bin, und das für sicherlich weitere zwei Jahre - was kümmert mich da die MVL

zu 2) geht wohl doch, habe es ja in Mailform vorliegen, damit kann ich mich darauf beziehen - beweiserheblich :)
Informationen sind immer realtiv - einfach selber probieren, geschickt (ver)handeln - vieles ist möglich, auch wenn nicht immer offiziell verfügbar

raffix schrieb:

Ist kostenlos. Habe bereits schon mehrfach für Kunden (bereits vor der Umstellung auf kostenlos!) Kostenrückerstattungen beantragt und auch durchgesetzt - ganz auf höflich. Alles eine Sache der Formulierung.

buercop schrieb:
zu 1) weil ich auch weiterhin Profiseller für 1&1 bin, und das für sicherlich weitere zwei Jahre - was kümmert mich da die MVL

hi buercop,

trotzdem, ich bin auch profiseller, aber in der jetzigen phase möchte ich mich, wenns irgendwie geht, nicht auf 24 monate mvl binden.
selbst wenn du/ich jetzt bei 1und1 kündigen würden, kann man ja trotzdem profiseller sein. somit sehe ich da keinen zusammenhang.

auch wenn ich selbst geschrieben habe, das künftig die bestandskunden
immer nach der mvl, spätestens nach 12 monaten, in die dann vorliegenden angebote wechseln können,
ist doch noch lange nicht klar ob es auch so kommen wird, wobei ich hier jetzt nur das wechseln nach 12 monate meine !
was ist, wenn es nicht so kommen sollte, d. h. das man erst nach seiner neuen mvl von 24 monaten wechseln kann ?

auch wenn sich in der letzten zeit sehr viel am markt bewegt hat,
denke ich das sich das nächste halbe jahr bis 3/4 jahr nochmals einiges tun wird
(evtl. entkoppelung des dsl anschlusses vom telefonanschluss, tarife, etc., etc.).
darum wäre halt 12 monate nicht schlecht, und man hält sich alle möglichkeiten offen.

tm13 schrieb:
hi buercop,
....selbst wenn du/ich jetzt bei 1und1 kündigen würden, kann man ja trotzdem profiseller sein. somit sehe ich da keinen zusammenhang.....

Nun - klar. Aber was erzählst Du Deinen Kunden, warum Du dann selbst kein 1&1-Kunde mehr bist? Schafft nicht gerade Vertrauen in ein Produkt, was Du verkaufen/vermitteln möchtest.

@ buercop

Er braucht ja nicht die Wahrheit sagen ;-)

@aem:

aem schrieb:
Darüber hinaus ist noch zu sagen, dass diese Taktik 1&1 pro Tag ca. 1 Million Euro mehr Gewinn in die Kassen spült

Darin liegt der Fehler deiner Rechnung, die dadurch, das du Tag mit Monat verwechselst um den Faktor 30 falsch lag, nicht eingerechnet, daß du wie hier andere schon schlüssig erklärt haben sachlich mit der Höhe deiner Gewinnmutmaßungen auch nochmal falsch liegst. ;)

Hotline Kosten ja oder nein?

Ich habe folgende Mail erhalten

"Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten.

Die Rufnummer 0900 / 1000 415 kostet 99 ct/Minute aus dem Festnetz der Deutsche Telekom AG (T-COM). Die Rufnummer steht für Neukunden einen Tag nach Vertragsbeginn für 30 Tage aus dem dt. Festnetz kostenlos zur Verfügung.
Für Kunden mit Verträgen in den Tarifen 1&1 Deutschland-FLAT und 1&1 City-FLAT steht die Nummer ebenfalls kostenlos zur Verfügung.
Bitte halten Sie bei dem Anruf Ihre Kundennummer bereit.
Bei Anrufen aus Mobilfunknetzen fallen je nach Netzbetreiber unterschiedliche Kosten an, die Ihnen zu Beginn des Anrufes angesagt werden.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxxxx
Technischer Support
1&1 Internet AG"

Vielleicht hilft es zur Klärung.

Gruß PLL

Moin moin,

aem schrieb:
Ich wohne auf dem Land, mein Vertrag wurde bis heute nicht umgestellt!
Ausserdem bin ich seit Mai 1999 Kunde bei 1&1 und muss im Vergleich zu Neukunden (ebenfalls Landbewohner) 5 Euro mehr bezahlen!

klar, das ist unbestritten und sicherlich auch nicht richtig, von 1&1 aber anders angekündigt.

In dem Posting, auf das ich mich bezogen hatte, hast du aber behauptet, dass es ähnliche Ankündigungen auch in Sachen CityFlat gab und dort bis heute nichts passiert ist; nur darauf habe ich mich bezogen und mitgeteilt, dass diese Aussage aus meiner Erfahrung falsch ist.

aem schrieb:

Wenn du eine eigene Domain hast, kannst du diese per KK-Antrag problemlos zu einem anderen Provider portieren und dort auch deine Mail-Adresse weiternutzen (eine Ausfallzeit von max. 24 Stunden sollte man verkraften können).

Hast du dagegen eine 1&1-Mail-Adresse (@online.de, @onlinehome.de etc.) kannst du für 0,99 ¤/Monat 1&1-Mail buchen, die Adresse behalten und den Rest deines Vertrages kündigen und zu einem anderen Provider gehen.

Beides also kein allzu großes Problem...

Glück auf
Dirk

Antivirus

Mhhhhh... habe heute die 1&1-Rechnung bekommen.

Es trift das ein, was ich vermutet hatte. In den ersten Tagen der Umstellung Anfang Juni 06 stand bei Norton Antivirus im CC ja nur "erste Lizenz kostenfrei" - der Kasten mit "Wichtig! Kostenlose Lizenz hier aktivieren" war da noch nicht zu sehen.

Na, ihr könnt euch denken, was nun kommt.....
habe die Rechnung gleich reklamiert (Mail) und bin auf deren Reaktion gespannt.

Hoerni

Um nochmal auf die 0900 Hotline zurückzukommen - die Dame fragt doch ob man kostenlosen Support genießt und da sagt man ja und gibt Kundennummer an und schon läuft alles ohne Probs.

JamesBond schrieb:
Um nochmal auf die 0900 Hotline zurückzukommen - die Dame fragt doch ob man kostenlosen Support genießt und da sagt man ja und gibt Kundennummer an und schon läuft alles ohne Probs.

Lebt die Dame, die das fragt, oder muß man sich durch eine Bandansage quälen? :noidea:

buercop schrieb:
Ist kostenlos. Habe bereits schon mehrfach für Kunden (bereits vor der Umstellung auf kostenlos!) Kostenrückerstattungen beantragt und auch durchgesetzt - ganz auf höflich. Alles eine Sache der Formulierung.

Ich habe heute die aktuelle Telefonrechnung erhalten, und siehe da:

Es wurden mir von der T-Com zwei Gespräche zur angeblich kostenlosen 0900er Rufnummer berechnet.

Ist schon ganz schön blöd, wenn man immer seinem Geld hinterher rennen muß.

@buercop
An welche E-Mail Adresse soll ich mich wenden?

Gruß
Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.