Neue features ab Juni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gerade mit der Hotline telefoniert -und ich hatte mal wieder recht mit meiner Befürchtung. Wenn ich den Upstream bestelle, verlängert sich die Laufzeit Also heute bestellt, bis Juni 2007. Meine MVD wäre aber im Oktober zu Ende. Durch den Upstream, bei dem Änderungen bei der Telekom notwendig sind, entsteht eine neue Vertragslaufzeit von 12 Monaten, also gut überlegen !!!

PS Hotline ist bedingt kostenlos wenn man an der richtigen Stelle ja sagt.... sehr verwirrend die Ansagen...
 
Also auf meine Email-Anfrage erhielt ich heute folgende Antwort, die ich mir gut aufheben werde:
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten.

Nein, die Mindestvertragslaufzeit verlängert sich nicht. Dieses
Feature ist lediglich an die Mindestvertragslaufzeit des Vertrages
geunden und auch erst zum Ende kündbar.

Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

XXX XXX
Technischer Support
1&1 Internet AG
 
Habe ähnliche Antwort bekommen:

.... Die Mindestvertragslaufzeit wird sich nicht ändern. Es handelt sich
hierbei nicht im einen Tarifwechsel, sonden Sie bestellen ein Zusatzprodukt zu Ihrem Vertrag. ...

Gruß
 
Der Kollege hat sich erst lange intern erkundigt, ich habe dann extra nochmal nachgefragt, ob ich es richtig verstanden habe - ja - ich werde jetzt erstmal abwarten, gibt sicher noch viele Antworten ...:noidea:
 
Die Frage wurde bestimmt schon hunderte mal gefragt und die Antwort bleibt trotzdem die gleiche, die MVLZ ändert sich nicht bei Bestellung von Zusatzfeatures wie Upstream oder Fastpath.
 
.... und warum bekomme ich dann eine andere Auskunft, trotz genauer Nachfrage? Es gibt Änderungen bei der Telekom, das bedingt mit Sicherheit Kosten für 1und1, die schenken die uns bestimmt nicht, also verklausuliert eine verkappte "Verlängerung, bzw. Neulaufzeit" um das "kostenlos" wieder reinzubringen, eigentlich doch logisch oder ?
 
rstle schrieb:
.... und warum bekomme ich dann eine andere Auskunft, trotz genauer Nachfrage?

Frag doch einfach nach, wo der entsprechende Punkt mit der Vertragsverlängerung in den AGB stehen soll. Auf der Kostenübersichtsseite und in den AGB für die Internetzugänge (Ziffer 7.4) steht eindeutig, dass die Zusatzleistung an die vereinbarte Laufzeit des Vertrages gebunden ist. Somit verlängert sich die Laufzeit nicht. Falls es doch anders gemeint ist, dann muss 1&1 die AGB ändern.
 
NAV Lizenz wirklich kostenlos??

Bart_2006 schrieb:
Hat sich jemand von euch bereits das Norton Antivirus bestellt, was ja auch kostenlos sein soll? Denn wenn ich es bestellen will, dann steht auf einer Seite:
"Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit: Alle Kunden mit einer 1&1 DSL City- oder Deutschland-FLAT erhalten eine kostenlose Lizenz für Symantec Norton AntivirusTM Online!"
und auf der nächsten:
"Ich bin ferner damit einverstanden, dass 1&1 die anfallenden Kosten in Höhe von EUR 1,99 pro Monat im Rahmen der erteilten Einzugsermächtigung von meinem Konto abbucht."

Also irgendetwas stimmt hier nicht... :noidea:

...finde ich auch!
In der Mitte schreiben die, dass eine Lizenz kostenlos ist und rechts daneben steht "nur EUR 1,99 im Monat"
Hat jemand schon mal die "kostenlose" Hotline bemüht? ;)
 

Anhänge

  • nav.jpg
    nav.jpg
    84.8 KB · Aufrufe: 58
Hab gestern Abend Upstream bestellt (ich hoffe mal nicht zu voreilig) und heute kam dann um 15:55 die Bestätigungsmail.
Jetzt wollte ich nochmal im Control-Center nachschauen, was es mit einem Tarifwechsel für die Flat von 9,99¤ auf 4,99¤ auf sich hätte.
Und was seh ich? Nix.
Unter Tarifwechsel steht kein Fastpath, kein Upstream und auch kein DSL6000 mehr.
Heißt das jetzt, die Bestellungen sind eingefroren, bis Upstream abgearbeitet ist? Oder ist es gar was Ernstes?
 
Moppel schrieb:
.... Somit verlängert sich die Laufzeit nicht. Falls es doch anders gemeint ist, dann muss 1&1 die AGB ändern.

Ja und falls die das nicht tun? immer vorausgesetzt, ich habe die richtige Antwort bekommen.
 
Wheeljack schrieb:
Unter Tarifwechsel steht kein Fastpath, kein Upstream und auch kein DSL6000 mehr.
Heißt das jetzt, die Bestellungen sind eingefroren, bis Upstream abgearbeitet ist? Oder ist es gar was Ernstes?

Ist schon ok. Habe ich auch. Solange das bearbeitet wird kann man nichts ändern.
 
So, mal ne Nachricht für alle BESTANDSKUNDEN mit bereits bestehendem DSL-FLAT-Vertrag [speziell Deutschland-FLAT]!

Habe gestern mal per Mail bei 1&1 nachgefragt, ob es Bestandskunden auch möglich ist, von der Deutschland-FLAT für 9,99 Euro zur neuen DSL-FLAT für 4,99 Euro zu wechseln und falls dies möglich ist, unter welchen Bedingungen.

Hier die WENIG ERFREULICHE Antwort von 1&1:

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten.

Leider muss ich ihnen mitteilen, dass dieses Angebot unseren Alt-Kunden
vorbehalten ist, welche noch keine Deutschland- oder City-flat haben.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen
können.

Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXX XXXXXXXX
Technischer Support
1&1 Internet AG


Damit wird man sich aber nicht sehr viele Freunde im Kreise der treuen Bestandskunden machen, oder seht Ihr das anders??? :(

Na ja, den Kunden, die bereits die City-FLAT besitzen, wird's halt vom Preis her egal sein, aber die Jungs vom Dorf, wie ich einer bin, schieben bestimmt 'nen dicken Hals vor sich her. :grab:

Gruß an die Runde
radi

LIEBE MODERATOREN: Ich habe diesen Beitrag auch mal im Thread über die Diskussion um die 1&1-FLAT für 4,99 Euro mit Phone-Flat eingestellt, weil ich diese Info einfach sehr wichtig für alle Forenmitglieder, die 1&1-Kunden sind, hielt.
Falls das so nicht korrekt ist, bitte laßt den Beitrag da, wo Ihr ihn am sinnvollsten haltet, stehen und löscht ihn an der anderen Stelle.

Danke
radi
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich warte darauf (steht überigen unter vertrag.1und1.de: kündigen Sie noch nicht, DSL-Flat für 5¤ kommt mitte Juni). Wieder läßt 1&1 die Bestandkunden mit nichts. Dann machen viele eben: :abschied:
 
Also, ich habe gerade nochmal mit 1&1 telefoniert.
Bei Upgrade auf doppelte Bandbreite wird die MVL NICHT verlänger!!!

Das Problem mit dem Antivirus war denen auf einmal ganz neu ^^. Wird aber vom Support Team weiter verfolgt.

LG
Harris
 
Neue VOIP Preise Frankreich, Italien, Spanien, Großbritannien???

Gelten denn nun schon die neuen Preise wie angekündigt??

"Übrigens: Wer die 1&1 DSL-Telefonie ohne 1&1 Phone FLAT nutzt, telefoniert ab
Juni in die genannten Länder für nur 1 ct/Min. (statt bisher 9 ct/Min.)."

In den offiziellen Preislisten steht bei den betreffenden Ländern nach wie vor 9 ct/min. :confused:
 
[Edit Novize: Fullquote durch einfachen Link ersetzt. Bitte Forenreglen beachten!]

Was heißt denn das nun wieder? Kann also jemand mit 9,99 Euro Deutschlandflat doch nicht wechseln? Unter vertrag.1und1.de steht bei mir (ich habe die 9,99 Euro Deutschlandflat):

__________________________________________________________

Kündigen Sie nicht - Sparen Sie im aktuellen 1&1 DSL-Tarif!
Ab Mitte Juni bei 1&1 DSL:

Wechseln Sie zum Ende der Vertragslaufzeit in den aktuellen 1&1 DSL-Tarif -
zu den Konditionen wie bei Abschluss eines neuen Vertrags!

Das heißt aktuell:

* Flatrate bundesweit für 4,99 Euro/Monat
* Phone-Flat mit Startguthaben
* neue Hardware zum Vorzugspreis
o z.B. die 1&1 Surf & Phone Box WLAN ab 0,00 Euro
o oder die 1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+ ab 29,99 Euro.*


Jetzt schon vormerken - ab Mitte Juni wechseln!
_____________________________________________________________

Das würde auch darauf schließen lassen dass es also nix wird mit 4,99 Euro-Flat im Juni.
 
scf33865 schrieb:
Wechseln Sie zum Ende der Vertragslaufzeit in den aktuellen 1&1 DSL-Tarif -
zu den Konditionen wie bei Abschluss eines neuen Vertrags!
Wie beim Abschluß eines neuen Vertrags... hieße für mich mit meiner DSL2000 Flat wohl 50¤ Anschlußgebühr.
 
Ich hatte meinen Vertrag eigentlich schon gekündigt, da ich ohnehin umziehe. Gestern habe ich dann nochmal angerufen und nachgefragt, wie das denn nun ist. Dabei wurde mir versprochen, ab Juli (ich ziehe zum 1. Juli um) im Rahmen des Umzugs dann gleich 16 MBit + 4,99 Euro Flat + Phoneflat + 200 Euro + keine Umzugsgebühr + Fritz!Box 7170 für 29 Euro zu bekommen. Darauf hin habe ich die Kündigung storniert. Tja, schriftlich habe ich das nicht. Muss dawohl nochmal nachhaken.

Wheeljack schrieb:
Wie beim Abschluß eines neuen Vertrags... hieße für mich mit meiner DSL2000 Flat wohl 50¤ Anschlußgebühr.

Da kannst du dir sicher sein. Evtl. hilft nach einer Kündigung die Rückholhotline wenn du stark genug jammerst.
 
scf33865 schrieb:
Dabei wurde mir versprochen, ab Juli (ich ziehe zum 1. Juli um) im Rahmen des Umzugs dann gleich 16 MBit + 4,99 Euro Flat + Phoneflat + 200 Euro + keine Umzugsgebühr + Fritz!Box 7170 für 29 Euro zu bekommen. Darauf hin habe ich die Kündigung storniert. Tja, schriftlich habe ich das nicht. Muss dawohl nochmal nachhaken.
Da kannst du dir sicher sein. Evtl. hilft nach einer Kündigung die Rückholhotline wenn du stark genug jammerst.

hmmm. wahrscheinlich wird das gehen, wenn man eben auf die 16 MBit hochgeht ... dann wird man in den Genuß kommen .... ;)
 
scf33865 schrieb:
Kündigen Sie nicht - Sparen Sie im aktuellen 1&1 DSL-Tarif!
Ab Mitte Juni bei 1&1 DSL:

Wechseln Sie zum Ende der Vertragslaufzeit in den aktuellen 1&1 DSL-Tarif -
zu den Konditionen wie bei Abschluss eines neuen Vertrags!

Das heißt aktuell:

* Flatrate bundesweit für 4,99 Euro/Monat
* Phone-Flat mit Startguthaben
* neue Hardware zum Vorzugspreis
o z.B. die 1&1 Surf & Phone Box WLAN ab 0,00 Euro
o oder die 1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+ ab 29,99 Euro.*


Jetzt schon vormerken - ab Mitte Juni wechseln!


Bleibt die spannende Frage, zu welchen Vertragslaufzeiten das ganze nun bei den Bestandskunden möglich ist !?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.