radi7777 schrieb:
So, mal ne Nachricht für alle BESTANDSKUNDEN mit bereits bestehendem DSL-FLAT-Vertrag [speziell Deutschland-FLAT]!
Habe gestern mal per Mail bei 1&1 nachgefragt, ob es Bestandskunden auch möglich ist, von der Deutschland-FLAT für 9,99 Euro zur neuen DSL-FLAT für 4,99 Euro zu wechseln und falls dies möglich ist, unter welchen Bedingungen.
Hier die WENIG ERFREULICHE Antwort von 1&1:
Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten.
Leider muss ich ihnen mitteilen, dass dieses Angebot unseren Alt-Kunden
vorbehalten ist, welche noch keine Deutschland- oder City-flat haben.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen
können.
Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXX XXXXXXXX
Technischer Support
1&1 Internet AG
Ich gebe ja noch nicht auf. Daher habe ich heute nochmals die nachfolgende Mail an 1&1 geschickt!
Sobald ich Antwort erhalte, werde ich sie hier posten!
Doch nun zur neuen Mail:
Sehr geehrte Frau XXXXXXXX,
vielen Dank für die schnelle Rückantwort!
Mit Bedauern habe ich anhand Ihrer Antwort-Mail festgestellt, dass der (Bestands-) Kunde bei 1&1 offensichtlich nicht "König ist".
Als ich unter
vertrag.1und1.de
sodann anschließend das Kündigungsformular aufgerufen habe, erschien nachfolgende Meldung/Nachricht:
"Kündigen Sie nicht - Sparen Sie im aktuellen 1&1 DSL-Tarif!
Ab Mitte Juni bei 1&1 DSL:
Wechseln Sie zum Ende der Vertragslaufzeit in den aktuellen 1&1 DSL-Tarif -
zu den Konditionen wie bei Abschluss eines neuen Vertrags!
Das heißt aktuell:
* Flatrate bundesweit für 4,99 Euro/Monat
* Phone-Flat mit Startguthaben
* neue Hardware zum Vorzugspreis
o z.B. die 1&1 Surf & Phone Box WLAN ab 0,00 Euro
o oder die 1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+ ab 29,99 Euro.*
Jetzt schon vormerken - ab Mitte Juni wechseln!"
Da diese Nachricht inhaltlich genau das Gegenteil von dem darstellt, was Sie mir in Ihrer Mail vom 02.06.06 mitgeteilt haben, bin ich jetzt völlig irritiert, denn nur eine Aussage kann stimmen:
entweder gilt das, was Sie mir geschrieben haben, oder es gilt das, was mir im Bereich des Kündigungsformulares angezeigt wird.
Ich bitte daher, mir nochmals kurz eine Mail zu übersenden, welche der beiden gegensätzlichen Aussagen denn nun zutrifft (Ihre oder die oben zitierte), damit ich die Kündigungsfrage ggf. nochmals unter einem neuen Aspekt überdenken kann.
Für Ihre Mühewaltung bedanke ich mich recht herzlich und verbleibe
mit freundlichen Grüßen an Ihr gesamtes Team
XXX XXXXXXXXXX