Neue features ab Juni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Harris schrieb:
Also, ich habe gerade nochmal mit 1&1 telefoniert.
Bei Upgrade auf doppelte Bandbreite wird die MVL NICHT verlänger!!!

LG
Harris

Zwei Anfragen, zwei völlig gegensätzliche Antworten, aber nur eine ist richtig. Ich lege keinen Wert drauf, daß meine stimmt, aber ausschließen kann ichs nicht :noidea:
 
Ich habe das Gefühl, dass sich die Fußnoten und "Kündigen-Sie-nicht-Meldungen" momentan fast täglich ändern. Die 1und1 Mitarbeiter wissen ja schon selbst nicht mehr was Sache ist (bzw. noch weniger als sonst). Ich denke, in meinem Fall ist es doch das beste, den Vertrag jetzt zu kündigen und für die neue Wohnung neu zu beauftragen. Ärgerlich ist der Domainumzug mit den ganzen E-Mails. Aber dann weiß ich wenigstens ich was ich bekomme...
Witzig: Ich habe an der Umzugshotline mein Leid geklagt. Die Dame wusste auch nicht so recht wie sie das machen könnte. Auf meine Frage hin, ob es nicht besser wäre, zu kündigen und neu zu bestellen meinte sie, dass das momentan keine so schlechte Idee sei.

Ich habe auch überlegt mir künftig einen anderen Provider zu suchen, da mir das ewige Hin und Her bei 1&1 ganz gehörig auf den S.. äähhmm die Nerven geht. Allerdings ist 1und1 nach wie vor konkurrenzlos bei dem was geboten wird. Ich habe nix besseres gefunden.

tm13 schrieb:
Bleibt die spannende Frage, zu welchen Vertragslaufzeiten das ganze nun bei den Bestandskunden möglich ist !?

Ich sehe das so: Ab Mitte Juni kann man sich für die neuen Tarife anmelden. Umgestellt wird dann aber erst zum Ende der MVL.
Irgendwie auch gar nicht mal so schlecht nachvollziehbar: Stellt euch mal vor, sämtliche 1und1 Kunden, die diese Sache mitbekommen haben, würden alle auf einmal am 15. Juni auf die neuen Tarife + ADSL2+ umstellen! Das würde dann alleine schon ein halbes Jahr dauern bis das seitens 1und1 alles abgearbeitet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Milchmädchenrechnung

Das neue Angebot ist leider sehr viel teurer als das Alte. Zumal für Kunden die eh Cityflat hatten.

Alt 16.000

29,95 ¤ / Monat DSL
4,95 bzw 9,95 DSL Gebühren
0,00 Euro Phoneflat.

Macht auf zwei Jahre gerechnet
837,60 bzw. 957,60

Bei dem neuen so verlockendem Angebot
29,95 ¤ / Monat DSL
4,95 DSL Gebühren
9,99 Euro Phoneflat.
-200 ¤ Gutschrift

Macht auf zwei Jahre gerechnet
877,36 ¤

zzgl. noch, das die Box jetzt 30 ¤ kostet sind das
907,36 ¤

Richtig unangenehm wird es dann, wenn man nach 2 Jahren die ganze Sache weiter laufen läßt. (Alt = Lebenslang kostenlos - Neu = Lebenlang = 9,99 ¤). Bin mal gespannt, wie lange 1und1 das Angebot hält, bevor sie wieder zurückkehren zum alten.

Rechnerisch wie gesagt ein Vorteil für die Leute die Deutschlandflat gehabt hätten, für die die eh schon Cityflat hatten ein reines Minusgeschäft.

CU
xxMExx
 
Am besten geht man doch momentan eh von denen weg zu GMX und konsorten, wenn die MVL durch ist :rolleyes:
 
DDD schrieb:
... geht man doch momentan eh von denen weg zu GMX und konsorten ...

Das macht Sinn: von UI zu UI :-Ö
GMX gehört ebenso wie web.de zu United Internet, 1&1 aber eben auch ...

Dirk

Nachtrag @xxMExx:

Das macht unter Umständen schon Sinn:
Ich habe derzeit 1&1 DSL6000 (24,95), DeutschlandFlat (9,95), PhoneFlat (9,95).
Nagelt mich nicht auf die letzte Kommastelle fest, weiß nicht genau ob da auch "0" oder "9" stehen muss. Jedenfalls wäre DSL16000 (ja, haben will) mit 200 ¤ Gutschrift abzüglich 30 Euro für die nächste FB preiswerter: 5 Euro/Monat mehr = 120 Euro/24 Monate = 50 Euro gut gemacht dabei. Also schon interessant, für mich zumindest. Aber meine MVL endet erst im September :(
 
Zuletzt bearbeitet:
DDD schrieb:
Am besten geht man doch momentan eh von denen weg zu GMX und konsorten, wenn die MVL durch ist :rolleyes:

GMX und Konsorten ist UI und wenn du innerhalb wechselst, hast du das Problem, dass du 3 Monate ohne Leitung da stehst.

Zum zweiten sollte man berücksichtigen, für die es wichtig ist, das man bei 1&1 noch im Grunde genommen das Webhostingpakekt dabei hat, was rechnerisch auch mit 4,99 ¤ (1&1 Home) bzw 2,99 ¤ (wenn man berücksichtigt, dass beim Originalpaket 2 Domains und Subdomains zur Verfügung stehen) zu buche schlägt. Bei GMX und Konsorten gibt es dieses Paket nicht inkl. und muss ggf. extra bei 1und1 oder Strato bestellt werden.

Also wie alles im Leben. Taschenrechner raus - Kosten während der Vertragslaufzeit kalkulieren und wie beim Auto beachten, ob man die so angepriesen Extras braucht oder drauf verzichten kann.

CU
xxMExx
 
DDD schrieb:
Am besten geht man doch momentan eh von denen weg zu GMX und konsorten, wenn die MVL durch ist :rolleyes:

Naja, GMX und 1und1 sind doch letztlich der gleiche Anbieter (beides UI).

Ich finde man sollte nicht zu weit in die Zukunft denken. Auf 2 Jahre gesehen ist 1und1 mit 6 MBit + PhoneFlat nicht viel teurer als GMX:

GMX: 24*(25+10) = 840 Euro
1und1: 24*(25+15)-100 = 860 Euro

Dafür hat man aber mehr Leistung (Domain, IMAP, Fax usw.). Was in 2 Jahren ist weiß ich ja heute noch nicht.

Möchte man 16 MBit, muss man bei GMX ohnehin noch abwarten. Fraglich ist, ob die 0 Euro Flat auch dann gelten wird und ob man innerhalb der nächsten 2 Jahre auf 16 MBit upgraden kann. Hat also alles seine Vor- und Nachteile.
 
dischneider schrieb:
Nachtrag @xxMExx:

Das macht unter Umständen schon Sinn:
Ich habe derzeit 1&1 DSL6000 (24,95), DeutschlandFlat (9,95), PhoneFlat (9,95).
Nagelt mich nicht auf die letzte Kommastelle fest, weiß nicht genau ob da auch "0" oder "9" stehen muss. Jedenfalls wäre DSL16000 (ja, haben will) mit 200 ¤ Gutschrift abzüglich 30 Euro für die nächste FB preiswerter: 5 Euro/Monat mehr = 120 Euro/24 Monate = 50 Euro gut gemacht dabei. Also schon interessant, für mich zumindest. Aber meine MVL endet erst im September :(

Kleiner Rechenfehler - auf zwei Jahre gerechnet hättest du 170 ¤ + FB + 16000 Leitung. Deine Monatlichen Kosten wären die selben, da die Reduzierung Deutschlandflat (9,95) auf Cityflat (4,95) für die erhöhte Bandbreite (29,95 statt 24,95) drauf gehen.

Mein Kommentar bezog sich allerdings auch ehr darauf, dass das Angebot (gültig bis 31.05) besser war. Für Uraltverträge ;-) hast du schlichtweg die 200 ¤ im Sack.

Aber mach dir keinen Kopf, bis September gibt es wieder ganz neue Angebote und alle die dann auf einer 16000 festhängen werden sich ärgern, das sie das VDSL angebot nicht annehmen können und noch 1,5 Jahre warten müssen :)

CU
xxMExx
 
Naja, die 170 ¤ bezogen sich auf das, was ich nach Abzug der FB noch rausbekomme ...

Also, jetzt, in runden Zahlen:
DSL6000: 25,00 ¤
D-Flat:10,00 ¤
Phoneflat: 10,00 ¤
gesamt: 45,00 ¤

Neu wäre:
DSL16000: 30,00 ¤
Flat: 5,00 ¤
Phoneflat: 10,00 ¤
Gesamt: 45,00 ¤

200,00 Euro für mich, 30 davon für die FB weg -> macht 170,00 ¤ von oben.

Ich finde, das sich das für mich rechnet.
VDSL, wer will das schon ...
 
Ohje, da hab ich mal was angefangen hier :)

Is mir schon klar das GMX auch zu UI gehört, ich bin mit 1und1 ja auch zufrieden und würde bei denen auch bleiben. Wenn die Flat auch mal umsonst wäre...
Gut jetzt seit 2 Tagen ist sie nicht mehr 10 sondern nur noch 5 eur teurer wie bei GMX, aber für manche lohnt sich halt die GMX schon mehr. Das Webhosting brauchen ja nicht alle.
Aber das gehört hier nicht wirklich rein eigentlich ne ;)
 
Euro-Telefoniepreise ohne Flat weiter unklar!?

@ inhiber:
inhiber schrieb:
Gelten denn nun schon die neuen Preise wie angekündigt??

"Übrigens: Wer die 1&1 DSL-Telefonie ohne 1&1 Phone FLAT nutzt, telefoniert ab
Juni in die genannten Länder für nur 1 ct/Min. (statt bisher 9 ct/Min.)."

In den offiziellen Preislisten steht bei den betreffenden Ländern nach wie vor 9 ct/min. :confused:
Also mir hat der Support im Bezug auf die neuen Features (insbes. vergünstigte EURO-Telefonate) folgendes Mitgeteilt:

Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten.

Dieses Angebot gilt für Bestandskunden, die vor dem 01.06.06 die DSL Phone Flat abgeschlossen haben. Das Angebot trifft leider nicht auf Sie zu. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

XXX YYY

Technischer Support
1&1 Internet AG

Da ich auch keine Telefon-Flat habe, wünschte ich man könnte mal aufklären, was denn nun richtig ist? Spanien für 1 oder für 9 Ct./Min.??? :confused: :idea:
[Edit Novize: Bitte bleib bei normaler Schrift, nimm weder große noch fette Schrift für normalen Fliesstext. Danke]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dischneider schrieb:
VDSL, wer will das schon ...

Bin derselben Meinung. Für normales Surfen und Downloaden hast du garnicht die Gegenstellen (von anderen VDSL Anschlüssen evtl. mal abgesehen), um die Geschwindigkeit auszunutzen.
Bleiben also nur breitbandige Anwendungen (IPTV etc.) übrig für die du extra bezahlen mußt. Und wenn das son Schrott wie Kabel Digital Home ist (zumindest meine Meinung), dann würde ich nie das Extrageld für VDSL ausgeben. Insbesondere da der VDSL Anschluss wohl nicht ganz so billig wird (Telekom will ja Pioniergewinne einfahren ;) )
 
Das ist ja so eine Sache.
Die Nachrichten, die die Bestandskunden (ich zumindest :) ) bekommen haben, sagt folgendes:

Übrigens: Wer die 1&1 DSL-Telefonie ohne
1&1 Phone FLAT nutzt, telefoniert ab Juni in die genannten Länder
für nur 1 ct/Min. (statt 9 ct/Min.).

Also sollte das schon 1 ct/min sein!!
 
Ich hätte da nochmal eine Frage :

Ich habe auch am 01.06.06 Upstream bestellt und auch die Mail dann erhalten - in meinem ControlCenter findet sich aber unter "Paket erweitern" gar kein Upstream oder FastPath mehr. Hat 1und1 erstmal dicht gemacht um mit den Bestellungen hinterher zukommen oder warum machen die sowas ?

Gruß
 
JamesBond schrieb:
Hat 1und1 erstmal dicht gemacht um mit den Bestellungen hinterher zukommen oder warum machen die sowas ?
Wahrscheinlich wohl eher, weil du es jetzt bestellt hast...
 
[Edit Novize: Fullquote durch einfachen Link ersetzt. Bitte Forenreglen beachten!]

Was heißt denn das nun wieder? Kann also jemand mit 9,99 Euro Deutschlandflat doch nicht wechseln? Unter vertrag.1und1.de steht bei mir (ich habe die 9,99 Euro Deutschlandflat)..........................

__________________________________________________________

@scf33865

Tja, genauso verstehe ich das im Moment.
Die Antwortmail von 1&1 aus dem obigen Link widerspricht meines Erachtens genau der Meldung, die bei vertrag.1und1.de angezeigt wird.

Oder bei dem Laden weiß mittlerweile wirklich die linke Hand nicht mehr, was die rechte macht. :confused:

Ich glaube, die "Deutschlandflat'ler" warten am besten mal Mitte Juni ab.

Mal sehen, was kommt, oder wie unser (Fußball-)Kaiser Franz sagt: "Schau'n mer mal!"

Gruß radi
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird aber Mitte Juni noch kein DSL2+ zu bestellen sein. Mitte Juni kann man nur den Tarif aktualisieren und nicht den DSL-Anschluss.
Es ist auch zu beachten das wenn ein Upgrade gemacht egal ob Fastpath oder Upstream das dann für 4 Wochen jegliche Upgrade Optionen im CC gesperrt sind.
 
radi7777 schrieb:
So, mal ne Nachricht für alle BESTANDSKUNDEN mit bereits bestehendem DSL-FLAT-Vertrag [speziell Deutschland-FLAT]!

Habe gestern mal per Mail bei 1&1 nachgefragt, ob es Bestandskunden auch möglich ist, von der Deutschland-FLAT für 9,99 Euro zur neuen DSL-FLAT für 4,99 Euro zu wechseln und falls dies möglich ist, unter welchen Bedingungen.

Hier die WENIG ERFREULICHE Antwort von 1&1:

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten.

Leider muss ich ihnen mitteilen, dass dieses Angebot unseren Alt-Kunden
vorbehalten ist, welche noch keine Deutschland- oder City-flat haben.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen
können.

Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXX XXXXXXXX
Technischer Support
1&1 Internet AG


Ich gebe ja noch nicht auf. Daher habe ich heute nochmals die nachfolgende Mail an 1&1 geschickt!
Sobald ich Antwort erhalte, werde ich sie hier posten!

Doch nun zur neuen Mail:

Sehr geehrte Frau XXXXXXXX,

vielen Dank für die schnelle Rückantwort!

Mit Bedauern habe ich anhand Ihrer Antwort-Mail festgestellt, dass der (Bestands-) Kunde bei 1&1 offensichtlich nicht "König ist".

Als ich unter

vertrag.1und1.de

sodann anschließend das Kündigungsformular aufgerufen habe, erschien nachfolgende Meldung/Nachricht:


"Kündigen Sie nicht - Sparen Sie im aktuellen 1&1 DSL-Tarif!
Ab Mitte Juni bei 1&1 DSL:

Wechseln Sie zum Ende der Vertragslaufzeit in den aktuellen 1&1 DSL-Tarif -
zu den Konditionen wie bei Abschluss eines neuen Vertrags!

Das heißt aktuell:

* Flatrate bundesweit für 4,99 Euro/Monat
* Phone-Flat mit Startguthaben
* neue Hardware zum Vorzugspreis
o z.B. die 1&1 Surf & Phone Box WLAN ab 0,00 Euro
o oder die 1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+ ab 29,99 Euro.*


Jetzt schon vormerken - ab Mitte Juni wechseln!"


Da diese Nachricht inhaltlich genau das Gegenteil von dem darstellt, was Sie mir in Ihrer Mail vom 02.06.06 mitgeteilt haben, bin ich jetzt völlig irritiert, denn nur eine Aussage kann stimmen:

entweder gilt das, was Sie mir geschrieben haben, oder es gilt das, was mir im Bereich des Kündigungsformulares angezeigt wird.

Ich bitte daher, mir nochmals kurz eine Mail zu übersenden, welche der beiden gegensätzlichen Aussagen denn nun zutrifft (Ihre oder die oben zitierte), damit ich die Kündigungsfrage ggf. nochmals unter einem neuen Aspekt überdenken kann.

Für Ihre Mühewaltung bedanke ich mich recht herzlich und verbleibe
mit freundlichen Grüßen an Ihr gesamtes Team

XXX XXXXXXXXXX
 
Das Schreiben inter vertrag.1und1.de steht in keinster Weise im Gegensatz zu der dir per Mail mitgeteilten Information.

Da steht klipp und klar: WECHSELN SIE ZUM ENDE DER VERTRAGSLAUFZEIT...

Das heisst, nur wenn deine MVL zufällig gegen Mitte Juni ausläuft, kannst du auch dann wechseln. Und dafür kannst du dich jetzt schon vormerken lassen. Anderenfalls musst du warten bis dein Vertrag ausläuft.

Das ist zwar sehr günstig für 1und1 formuliert, entspricht aber den Vertragsbedingungen.

Und ich höre hier immer "Bestandskunde" und "König".
Ihr habt Verträge unterschrieben, die 1und1 zuvor kalkuliert hat. Wenn es nun abweichend zu den Vertragsbedingungen Gratisleistungen gibt, so tut 1und1 dies um die Kunden auch nach der Vertragslaufzeit zu halten. Marktwirtschaftlich gesehen ist sowas ein an Harakiri grenzender Seiltanz. Leider und ich sage hier ganz bewusst LEIDER sind die Provider gezwungen solche Aktionen zu starten um Kunden zu halten. Wenn die Konkurrenz nicht so groß und der Preiskampf nicht so hart wären, könnten die Unternehmen viel mehr Geld in Netzausbau und Support investieren.

Also hört mit dem ewigen Gejammer nach mehr Leistung für gleiches Geld aus einem bestehenden Vertrag heraus auf. Ihr habt kein Recht dazu und blockiert nur zusätzlich Support Mitarbeiter, die sich mit sowas rumschlagen müssen anstatt zu versuchen echte Probleme zu lösen.

Wems nicht passt kann ja zu nem anderen Provider gehen und schauen obs da nach ein oder zwei Jahren wenn die MVL rum ist anders aussieht.

Viel Glück.

Ich bin mit 1und1 zufrieden und nehme den gratis Upstream dankend an (obwohl ich nie danach gefargt hab), nerv den support aber nicht mit Fragen wie lange es denn dauern wird....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.