Neue features ab Juni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bozo schrieb:
Das heisst, nur wenn deine MVL zufällig gegen Mitte Juni ausläuft, kannst du auch dann wechseln. Und dafür kannst du dich jetzt schon vormerken lassen. Anderenfalls musst du warten bis dein Vertrag ausläuft.
Das ist ja interessant. Zufällig läuft meine MVL wirklich in diesem Monat aus ;-)
Aber das glaube ich erst, wenn es wirklich so weit ist.

Gruß,

Richard.
 
Bozo schrieb:
Das Schreiben inter vertrag.1und1.de steht in keinster Weise im Gegensatz zu der dir per Mail mitgeteilten Information.

Da steht klipp und klar: WECHSELN SIE ZUM ENDE DER VERTRAGSLAUFZEIT...

Genau das will ich ja! Nicht mehr und nicht weniger. Und zwar als Bestandskunde. Das heißt im fließenden Übergang und ohne zwischendurch das Kinderspielchen mit der Kündigung durchziehen zu müssen. Aber das scheint ja nicht zu gehen, da ich ja bereits eine Deutschland-Flat besitze.
So steht's in der Mail von der netten Support-Tante.

Ich halte Dir aber zugute, dass Du meine 1. Mail an 1&1 nicht kennst.
Diese habe ich direkt über's Internet von der Supportseite an 1&1 geschickt.
Da sie aus diesem Grunde nirgendwo bei mir gespeichert ist, konnte ich sie auch hier nicht posten.
Daher kannst Du natürlich auch nicht den genauen Inhalt kennen, was Dich ansonsten sicherlich dazu veranlaßt hätte, Dir die eine oder andere Bemerkung zu sparen.

Bozo schrieb:
Und ich höre hier immer "Bestandskunde" und "König".
Ihr habt Verträge unterschrieben, die 1und1 zuvor kalkuliert hat. Wenn es nun abweichend zu den Vertragsbedingungen Gratisleistungen gibt, so tut 1und1 dies um die Kunden auch nach der Vertragslaufzeit zu halten. Marktwirtschaftlich gesehen ist sowas ein an Harakiri grenzender Seiltanz. Leider und ich sage hier ganz bewusst LEIDER sind die Provider gezwungen solche Aktionen zu starten um Kunden zu halten. Wenn die Konkurrenz nicht so groß und der Preiskampf nicht so hart wären, könnten die Unternehmen viel mehr Geld in Netzausbau und Support investieren.

Für welchen Anbieter arbeitest Du denn?

Bozo schrieb:
Also hört mit dem ewigen Gejammer nach mehr Leistung für gleiches Geld aus einem bestehenden Vertrag heraus auf. Ihr habt kein Recht dazu und blockiert nur zusätzlich Support Mitarbeiter, die sich mit sowas rumschlagen müssen anstatt zu versuchen echte Probleme zu lösen.

Das ist kein Gejammer, sondern das ist hier ein Forum. Sollte es Dir nicht passen, dann lies die Beiträge doch einfach nicht.

Unter einem sachlichem Beitrag verstehe ich wirklich nicht das, was Du hier abziehst!

Bozo schrieb:
Wems nicht passt kann ja zu nem anderen Provider gehen und schauen obs da nach ein oder zwei Jahren wenn die MVL rum ist anders aussieht.

Ja genau. So ist es. Da stimme ich Dir mal 100%ig zu. :rock:

Bozo schrieb:
Ich bin mit 1und1 zufrieden und nehme den gratis Upstream dankend an (obwohl ich nie danach gefargt hab),....

"Dusch mich, aber mach mich nicht nass!". Toll!

Wünsche Dir trotzdem ein schönes Wochenende. :p

radi
 
Bozo schrieb:
Das heisst, nur wenn deine MVL zufällig gegen Mitte Juni ausläuft, kannst du auch dann wechseln. Und dafür kannst du dich jetzt schon vormerken lassen.
Ich habe mich gerade 'mal auf vertrag\1und1.de durchgeklickt, habe aber nicht geblickt, was genau man/ich denn jetzt machen muß, um sich/mich "vormerken" zu lassen.

Oder sollte ich doch lieber warten, bis es "Mitte Juni" eine offizielle Mitteilung von 1&1 gibt?

Gruß,

Richard.
 
Ich verstehe es nicht...:

1&1 schließt einen 12-Monatsvertrag, der sich, sofern man nicht kündigt, vollautomatisch um weitere 12 Monate verlängert!

Mal für Dumme wie mich -> wie komme ich irgendwann mal in den Genuß neuer Hardware?? (die in der Sig is nicht über meinen 1&1 DSL-Vertrag! Für die habe ich seit fast 2 Jahren die erste blaue Box) Überall lese ich "nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit" geht was. Wie denn?

Es dankt

Taba
 
Drohe Künde die Kündigung zum Ende der jeweiligen Laufzeit an. Dafür gibt es dann die Rückgewinnungshotline, wo man Dir eine neue Hardware anbietet, wenn Du Deinen Vertrag doch beibehälst und die Kündigung stornierst.


Gruß,
Wichard
 
radi7777 schrieb:
Genau das will ich ja! Nicht mehr und nicht weniger. Und zwar als Bestandskunde.

Und so wirst du es wahrcheinlich auch bekommen ab Mitte Juni. Auf das Support gequatsche geb ich gar nix, das sind gebriefte Studenten, festangestellte oder Gelegenheitsjobber, die oft gar nicht wissen was ein PC ist, Geschweige denn schon mal ins Vertragsrecht des BGB reingeschaut zu haben

Ich halte Dir aber zugute, dass Du meine 1. Mail an 1&1 nicht kennst.
Diese habe ich direkt über's Internet von der Supportseite an 1&1 geschickt.
Da sie aus diesem Grunde nirgendwo bei mir gespeichert ist, konnte ich sie auch hier nicht posten.
Daher kannst Du natürlich auch nicht den genauen Inhalt kennen, was Dich ansonsten sicherlich dazu veranlaßt hätte, Dir die eine oder andere Bemerkung zu sparen.


radi7777 schrieb:
Für welchen Anbieter arbeitest Du denn?
Universität als Hiwi, ansonsten schreib ich grad meine Diplomarbeit im 2.Studium

radi7777 schrieb:
Das ist kein Gejammer, sondern das ist hier ein Forum. Sollte es Dir nicht passen, dann lies die Beiträge doch einfach nicht.

Ich meinte ja auch nicht dich alleine und in diesem Beitrag, es geht mir um das allgemeine - und da bleib ich dabei - gejammere um Leistungen, die in dem Vertrag der Unterschreiben wurde und mit dem die AGB akzeptiert wurden in keinster Weise erwähnt wurden!

Alles andere ist Goodwill des Vertragspartners bzw. hat als Hintergrund, den Kunden zu binden und weiter Geld zu verdienen.

Solange nur gejammert wird und sich 90% von der Rückholhotline wieder umstimmen lassen, sieht kein Unternehmen großartigen Handlungsbedarf! Ist ne sehr komplizierte (vom Prinzip her grundsätzlich aber einfache) Kosten Nutzen Rechnung.


radi7777 schrieb:
"Dusch mich, aber mach mich nicht nass!". Toll!

Wie gesagt, ich weiss was ich für nen Vertrag unterschrieben habe und darin war nie von mehr als 192 Kbit die rede. Wenn jetzt 1und1 damit beginnt mich zu Duschen obwohl ich nur für nen Waschlappen zahle, dann ist es mir auch egal obs ne Zeitlang dauert bis Wasser kommt. Waschlappen habe ich schliesslich gebucht, weil ich der Meinung war, dass ich damit auch sauber werde. Dusche geht schneller kostet aber auch mehr (bis jetzt). Also warum soll ich nicht Duschen wenns schneller geht und jetzt nicht merh mehr kostet?
Wünsche Dir trotzdem ein schönes Wochenende. :p

Auch dir ein schönes Wochenende, ich wollte wirklich nicht dich persönlich anflamen!
 
Sicher???

Ich glaube ich habe dort einen "roten Punkt" und die feiern, wenn ich wirklich endlich kündige....! (Traffic unter 20GB aber ansonsten viel viel Ärger gehabt!)
 
@Taba: Du kannst es natürlich auch mal versuchen mit "Ich habe immer noch die alte, blaue Box. Schickt mir doch mal bitte für umme eine Neue." Aber ob Du damit wirklich Erfolg haben wirst? :gruebel:


Gruß,
Wichard
 
Bäh ;-)

Sicherlich schicken sie mir denn gleich 2 davon...! Aber Dank für die Idee!

Wenn ich mit Kündigung drohe nennen die mir immer gleich ganz nett den Termin zu dem ich erfolgreich wäre - das macht mich eben stutzig...
 
Nur zur Info, du kannst die kündigung, auch wenn sie schriftlich schon weggeschickt und akzeptiert wurde (wie bei mir seit 2 wochen, MVL endet anf. august) jederzeit auf der vertrag.1und1.de seite wiederrufen.
Soweit ich weis ein paar Tage bevor dein Vertrag endet, kannst also auch mehrmals kündigen, theoretisch
 
Bozo schrieb:
Auf das Support gequatsche geb ich gar nix, das sind gebriefte Studenten, festangestellte oder Gelegenheitsjobber, die oft gar nicht wissen was ein PC ist, Geschweige denn schon mal ins Vertragsrecht des BGB reingeschaut zu haben !
Genau aus diesem Grunde versuche ich ja auch, sie irgendwie festzunageln.
Denn auf die Aussage einer Support-Mitarbeiterin alleine verlasse ich mich aus den von Dir vorerwähnten Gründen auf keinen Fall.

Bozo schrieb:
Auch dir ein schönes Wochenende,... !
Dito!

Bozo schrieb:
...ich wollte wirklich nicht dich persönlich anflamen!
Ich hab's ja auch nicht wirklich so aufgefaßt!
Ich versuche ja nur, ein handfestes Ergebnis über 1&1 zu erlangen, das ich dann hier für alle Interessierten posten kann, damit wir alle was davon haben.

Also, warten wir mal ab, was der Support denn jetzt zu meiner neuerlichen Anfrage schreibt. ;)

In diesem Sinne...
radi
 
So sieht jetzt die Übsicht nach dem Upgrade zum 384er Upstream im Control-Center aus.

Wird jetzt wohl bearbeitet, da der Upstream Button einige Tage lang weiter angezeigt wurde obwohl das Upgrade von mir durchgeführt wurde.


Scooterteam




screen2xe.gif
 
Hallo Gemeinde,



also für die "Altkunden" ohne Phone-Flat ist nix mit vergünstigten Euro-Telefonaten für 1 Ct./Min.. Manchmal hilft nur ausprobieren. Mir wird ein Gespräch nach Spanien im CC "Aktuelle Kosten" mit 9 Ct./Min. ausgewiesen. Schade... :mad:
 
Hmm, Umstellungsproblem?

Siehe hier.
 
Hab gerade von einem 1und1 Mitarbeiter folgende Infos bekommen:

1. Kostenlose Hotline: verwirrenderweise sagt einem die Stimme der Anruf koste 99 ct. offensichtlich ist es dann so, dass man seine Kundenummer danach eingibt und es dann gegebenenfalls nichts kostet. und zwar genau dann, wenn man die mail mit den neuen features ab juni erhalten hat.

kann das jemand bestätigen?

2. Upstream: ich habe zum 02.06. verbesserten upstream bestellt und werde diesen laut dem mitarbeiter am 14.06. bekommen.

3. MVL: die MVL verändert sich nicht durch die aufschaltung des upstreams.

ich kann natürlich keinerlei aussagen über die verbindlichkeit dieser aussagen treffen, aber das wäre ja wohl ein starkes stück, wenn die einen eiskalt ins gesicht lügen würden.
 
elch schrieb:
Mir wird ein Gespräch nach Spanien im CC "Aktuelle Kosten" mit 9 Ct./Min. ausgewiesen. Schade... :mad:

Die Anzeige im CC hängt wie immer nach irgendwelchen Änderungen tagelang hinterher. In meiner Leistungsübersicht unter den Vertragsdaten werden mir auch noch keinerlei Änderungen angezeigt. Das MediaCenter hat noch immer 10GB Kapazität, die HotSpot Freiminuten noch immer nur 100, etc.

Mal sehen wann 1&1 das auf den aktuellen Stand bringt. Ist schon seltsam, aber solche Kleinigkeiten sollten sich doch eigentlich per Knopfdruck umstellen lassen.
 
Ich hab auch die mail bekommen, dass der service (telefon) nun kostenlos ist ... finde aber keine kostenlose nummer.
hat einer pos. erfahrung damit?
greez
 
du musst im control-center auf "Sofort-Hilfe (FAQ) & Kontakt" da steht dann bei support: Rufen Sie einfach unsere kostenlose Hotline unter der Rufnummer 0900 ...
 
in der Mail von Mitte Mai hieß es auch, daß man 100 Email-Postfächer erhält. In meinem CC wird immer noch 50 angezeigt.
 
ah ich haette erstmal wieder schauen sollen
wiel bis gestern stand nur:

Fragen zu Rechnungsdaten?
Unter der Rufnummer 0180 ****** erreichen Sie von Montag bis Samstag unser
1&1 Support-Team - von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr für nur 12 ct/Min.

da aber nun is auch der text mit der kostenlosen nummer da, des wurd ja echt ma zeit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.