Neue features ab Juni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die MVL verlängert sich aber nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Kündigung ist immer noch aktiv, auch nach beantragen des Upstreams.
 
MVL verlängert? Einfach zu prüfen...

Hallo,

ob sich die MVL verlängert hat ist doch ganz einfach zu prüfen.
Auf vertrag.1und1.de gehen und sich einloggen.
Danach den Vertrag kündigen - wird nicht wirklich sofort gekündigt!! Beim letzten Schritt wird die eingestellte MVL angezeigt. Damit die Kündigung wirksam wird, müsste man dann noch einmal ein Fax absenden. Ansonsten verfällt die vorläufige Kündigung nach ein paar Wochen automatisch - also keine Panik. Danach ist alles beim alten. Es kan nix passieren ;) .

Nach dem Upgrade wurde bei mir die alte MVL angezeigt. Also alles tuti...
 
Vertrag.1und1.de

Kündigen Sie nicht - Sparen Sie im aktuellen 1&1 DSL-Tarif!
Ab Mitte Juni bei 1&1 DSL:

Wechseln Sie zum Ende der Vertragslaufzeit in den aktuellen 1&1 DSL-Tarif -
zu den Konditionen wie bei Abschluss eines neuen Vertrags!

Das heißt aktuell:

Flatrate bundesweit für 4,99 Euro/Monat
Phone-Flat mit Startguthaben
neue Hardware zum Vorzugspreis
z.B. die 1&1 Surf & Phone Box WLAN ab 0,00 Euro
oder die 1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+ ab 29,99 Euro.*


Jetzt schon vormerken - ab Mitte Juni wechseln!

Hmmm,
wie soll ich das verstehen?
Mitte Juni wechseln, ab Mitte Dez dann "nur" 4,99 zahlen und wann bekommt man die Box und ab wann behinnt die phoneflat?
Und ab mitte Dez fallen nochmal 24 Monate an?!
Fragen über fragen. Evtl. sind wir ja morgen schlauer... ;)
 
Hmm, laut Fritzbox bin ich auch geschaltet aber speedmeter zeigt mir nur 22 KB/s an bei 406Kbit/s Fritzanzeige.

Kann es sein, dass ich irgendwo den Speed unwissentlich gedrosselt habe in der Fritzbox oder in XP?

Oder will das DSL einfach nicht so wie die Fritzbox?

Normalerweise solltze doch auch mindestens 40 KB/s gehen mit 406 Kbit/s Nutzdatenrate...
 
Nutzdaten werden es max. 384kBit/sek sein, also 48kB/sek.
Um das zu testen, nimm mal einen alternativen Browser/ ein alternatives BS und test damit. (Selbstverständlich per LAN und dann auch verschiedene Server ;))
 
hab gerade Nachricht von 1und1 bekommen. Kriege kein höheres Upstream, da dies erst ab exakt 2048 KB möglich ist. Ich hab aber dämpfungsbedingt 1535 KB (mit 2000 Vertrag). Ich darf aber nach "Ablauf eines gewissen Zeitraums nochmal nachfragen". Bis dahin ist mein Antrag storniert :(
 
Bin heute morgen zwischen 11:15 und 11:21 auch drangewesen.
 
rstle schrieb:
hab gerade Nachricht von 1und1 bekommen. Kriege kein höheres Upstream, da dies erst ab exakt 2048 KB möglich ist. Ich hab aber dämpfungsbedingt 1535 KB (mit 2000 Vertrag). Ich darf aber nach "Ablauf eines gewissen Zeitraums nochmal nachfragen". Bis dahin ist mein Antrag storniert :(
Hat ein Kumpel von mir auch gesagt bekommen. Er hat auch 15xx KB
 
Wheeljack schrieb:
Bin heute morgen zwischen 11:15 und 11:21 auch drangewesen.

ich bin heute nachmittag dran gewesen. ich bin jetzt kein vollprofi... aber ihc fand es schon ein wenig seltsam, daß ich jetzt mit meinem DSL 2000er anschluss auf einmal 1728/448 kBit/s habe. ok... overhead sehe ich ja ein. aber ich hatte eigentlich erwartet, daß ich 2048/384 bekomme und nicht 2000-384/384. aber auf jeden fall ein netter trick. ;-(
 
@ Novize: Ich sprach ja auch von Nutzdatenrate und nicht von Nutzdaten! ;)

Ich hab jetzt per firefox verschieden Speedtests gemacht und zum testens auch ftp uploads auf die UNI HP die ich verwalte. Ich bekomme nicht mehr als 22 KB/s im Upload. Theoretisch sollten es ja 48 sein, so ca 40 wären ja auchnoch OK aber was ich hab ist genau das was ich vorher auch hatte nur das die Fritz (die ich zwischenzeitlich zur Sicherheit auch schonmal Stromlos gemacht hatte) behauptet, ich hätte 406 Kbit/s Nutzdatenrate, das waren vorher 220 oder so...

Shit hat irgendwer noch das Problem? kann ja eigentlich nur an den Windows Einstellungen liegen irgendwo, die Fritz zeigts ja richtig an.
 
deerhunter schrieb:
Hi Leute,
also wenn ich den erhöhten Upstream aktivieren will, muss ich bei AGB's gelesen blabla, ein häkchen setzen.

Ja AGB's sollte man schon durchlesen, und da sich die Vertragslaufzeit nach einhelliger Meinung hier im Forum nicht verlängert - hab ich zumindest zugestimmt.

Aber nur weil man den AGB's zustimmen muß gleich aufgeben, da kannst ja nichtmal was beim Elektronik-Markt kaufen. Durch Kauf stimmst Du den dort aushängenden AGB's auch zu.

Bei mir auch:14.06.06 10:14:40 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2304/448 kbit/s).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird hier ein Zitat sofort gelöscht, ist schon alles sehr komisch von den Admins.

Scooterteam
 
Habe doch bereits alles geklärt?????:

Hallo,

ob sich die MVL verlängert hat ist doch ganz einfach zu prüfen.
Auf vertrag.1und1.de gehen und sich einloggen.
Danach den Vertrag kündigen - wird nicht wirklich sofort gekündigt!! Beim letzten Schritt wird die eingestellte MVL angezeigt. Damit die Kündigung wirksam wird, müsste man dann noch einmal ein Fax absenden. Ansonsten verfällt die vorläufige Kündigung nach ein paar Wochen automatisch - also keine Panik. Danach ist alles beim alten. Es kan nix passieren ;) .

Nach dem Upgrade wurde bei mir die alte MVL angezeigt. Also alles tuti...
 
Shit hat irgendwer noch das Problem?

Ja hier auch:

===============================================

Speedcheck von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 190 kb/s (1.517 kbit/s)
Upload-Geschwindigkeit: 23 kb/s (186 kbit/s)
Pingzeit: 47,35 ms
Messung am 14.06.2006 um 21:18:51 Uhr

===============================================

Mfg Harald
 
Bei mir zwar kein Problem damit (s.u.), aber ich würde an eurer Stelle etwas hochladen, damit ihr selbst nachrechnet.

===============================================

Speedcheck von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 208 kb/s (1.662 kbit/s)
Upload-Geschwindigkeit: 45 kb/s (362 kbit/s)
Pingzeit: 51,50 ms
Messung am 14.06.2006 um 21:37:27 Uhr

===============================================
 
@scooterteam
Vollzitate ganzer Beiträge sind in den meisten Foren unerwünscht, da sie die Lesbarkeit unnütze erschweren und den Thread aufblähen. Das handhaben wir in einem Forum, in dem ich Mod bin ebenfalls so :)

....sagte der Junge mit den 3 Beiträgen ;)
 
Nur der Vollständigkeit halber auch mein Speedcheck zum Vergleich:

===============================================

Speedcheck von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 224 kb/s (1.790 kbit/s)
Upload-Geschwindigkeit: 22 kb/s (178 kbit/s)
Pingzeit: 57,83 ms
Messung am 14.06.2006 um 23:44:34 Uhr

===============================================

Laut Fritzbox 2087 Up und 406 Down.

Mal abwarten bis nächste Woche nach dem Feiertagwochenende und wenns dann nicht richtig geht bei 1und1 vorstellig werden.

Denke mittlweweile nicht mehr ,dass es an irgendwelchen Einstellungen liegen könnte.
 
===============================================

Speedcheck von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 239 kb/s (1.911 kbit/s)
Upload-Geschwindigkeit: 37 kb/s (299 kbit/s)
Pingzeit: 44,22 ms
Messung am 14.06.2006 um 23:51:22 Uhr

Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am Wed Jun 14 2006 um 23:55:12 UTC+0200)

Download aus Deutschland : 239.9 KByte/Sek
Upload : 43.1 KByte/Sek
Ping Test Deutschland : 41.0 ms

===============================================

Nur mal schnell hier eingestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.