Neue features ab Juni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rstle schrieb:
..... Kriege kein höheres Upstream, da dies erst ab exakt 2048 KB möglich ist. Ich hab aber dämpfungsbedingt 1535 KB (mit 2000 Vertrag). Ich darf aber nach "Ablauf eines gewissen Zeitraums nochmal nachfragen". Bis dahin ist mein Antrag storniert :(

Danke für den Hinweis!
Finde ich persönlich sehr wichtig, weil ich mir schon überlegt habe, auf DSL 2000 aufzurüsten, um den höheren Upstream genießen zu können.

Da ich aber effektiv auch nur maximal 1500er DSL bekomme, kann ich mir das ja jetzt aufgrund Deiner Erkenntnisse (zunächst mal) sparen.

Gruß radi

Das liegt ja evt. auch am System, wenn hier bei direkt antworten auch "Beitrag in Antwort zitieren?" anklickbar ist. Also nicht ganz so geübten Usern könnte ich das nicht nachtragen, wenn beim ersten Beitrag dann ein Full-Quote geposted wird.

Naja, ich wollte nur sagen, daß ich heute auch "Upstream" im Kundenbereich bestellt habe, dabei auch die AGB gelesen und bestätigt habe.
Eine Verlängerung der MVL habe ich wissentlich nicht bestätigt, habe dies auch nicht so interpretiert.

Jetzt warte ich mal die Umstellung ab und werde dann die Geschwindigkeit überprüfen.
Filmzitat: "Geschwindigkeit ist keine Hexerei!"
Mal sehen... ;)

Grüße Manix

Gestern bestellt, heute Bestallbestätigung - mal sehen...
Hat jemand eine ungefähre Angabe wie lange die Umstellung dauert?

Und was den Zirkus mit der MVL angeht, das ist ganz einfach:
Während der Bestellung bestätigt man die AGB, und in denen steht klar drin dass sich bei der Bestellung von weiteren Vertragsmerkmalen nichts ander Laufzeit des eigentlichen Vertrags ändert.
Also keine Vertragsverlängerung... Lest einfach mal das Kleingedruckte!

phaser schrieb:
ich bin heute nachmittag dran gewesen. ich bin jetzt kein vollprofi... aber ihc fand es schon ein wenig seltsam, daß ich jetzt mit meinem DSL 2000er anschluss auf einmal 1728/448 kBit/s habe. ok... overhead sehe ich ja ein. aber ich hatte eigentlich erwartet, daß ich 2048/384 bekomme und nicht 2000-384/384. aber auf jeden fall ein netter trick. ;-(
Ist bei mir auch so. Liegt dann aber an deiner Leitung (hab nachgefragt). Musst halt wählen zwischen mehr Up- und weniger Down oder mehr Down und weniger Up.

jesus.christ schrieb:
Ist bei mir auch so. Liegt dann aber an deiner Leitung (hab nachgefragt). Musst halt wählen zwischen mehr Up- und weniger Down oder mehr Down und weniger Up.

ok. ich vermute das liegt an der künstlichen begrenzung seitens der telekom. die geben uns nämlich nicht mehr als DSL 2000 (obwohl die fritzbox mit ihren angaben zur leitungsqualität kilometerweit drüber liegt). de facto wären 5 mbit macht. ziehen wir mal ein paar rechenfehler ab, komme ich immer noch auf DSL 3000 was "eigentlich" gehen müßte.

es ist echt zum kxxxxx wenn man nicht in einer großstadt wohnt. das ist dann wohl der preis der privatisierung der netze. bei wem es sich ökonomisch ned lohnt, der bleibt rückständig ausgeschlossen.

Leistungsindikator DSL 2048/384

Anbei mal ein Screenshot eines FTP-Upload zu meiner 1und1-Homepage
DSL 2000 mit doppeltem Upstream
Ich seh da keine abweichenden Werte bei mir.
Upstream 384 kBit/s -> ca. 48 kByte/s (ggf. noch etwas overhead abziehen)
Wenn das bei Euch zu sehr nach unten abweicht, dann mal das Kabel gerade verlegen, jede Kurve bremst - kennt man ja vom Auto :rolleyes:

Die anderen DSL-Speed-Tests, (AOL oder freenet) brachten bei mir allerdings auch niedrigere Werte, deswegen nahm ich zum Testen auch den internen Weg innerhalb des 1und1 Netzes :)

Anhänge

• FTP.JPG
    FTP.JPG
    101.1 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es ca ne Woche gedauert aber jetzt:

===============================================

Speedcheck von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 230 kb/s (1.837 kbit/s)
Upload-Geschwindigkeit: 46 kb/s (368 kbit/s)
Pingzeit: 50,97 ms
Messung am 16.06.2006 um 07:12:21 Uhr

Hi,

es ist ja mittlerweile der 15. Juni um, hat also schon jemand weitere Infors über mögliche Upgrades oder Tarifänderungen mit Ausnahme des kostenlosen Upstreams beim 2000er Anschluss?

Grüße
Christian

An alle, die auch nur die 192 kbit/s effektiv haben anstatt der in der FBF korrekt angezeigten 384 oder mehr:

Bei mir war das Trafficshaping auf "Geschwindigkeiten des DSL-Anschlusses manuell angeben" und bei Upload stand 196 KBit/s

Das Wird dann anscheinend von der Fritzbox auch als maximum angesehen und nicht mher durchgeleitet zum PC.

Die Abänderung dieses Parameters hat das Problem verschwinden lassen...

Hab nun 44 KB/s Upload...

Bozo schrieb:
Bei mir war das Trafficshaping auf "Geschwindigkeiten des DSL-Anschlusses manuell angeben" und bei Upload stand 196 KBit/s

Oh, wer spielt denn da an den default Einstellungen rum ? :eek: :-Ö

Das ist ja wie Fahren mit angezogener Handbremse.

Bozo schrieb:
An alle, die auch nur die 192 kbit/s effektiv haben anstatt der in der FBF korrekt angezeigten 384 oder mehr:

Bingo! Bei mir wars das ebenfalls. Hab jetzt wieder auf automatische Einstellung geändert und siehe da:

Speedcheck von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 182 kb/s (1.459 kbit/s)
Upload-Geschwindigkeit: 47 kb/s (374 kbit/s)
Pingzeit: 49,32 ms
Messung am 16.06.2006 um 19:21:39 Uhr

Vielen Vielen Dank für den Tip, so muss ich mich wenigstens nicht beim Support von 1und1 blamieren.....

Mfg Harald

doppelter Upstraem = doppelte Anzahl IP-Telefonate ?

Harald-444 schrieb:
Hab jetzt wieder auf automatische Einstellung geändert und siehe da:
Aus welchem Grund hast Du die default Einstellungen geändert - brachte das irgendwelche Vorteile ? :confused:

Was mich in diesem Zusammenhang interessiert, kann man jetzt wegen doppeltem upstream auch doppelt soviele IP-Telefonate parallel führen, also 4 statt 2 ?

Nein, 4 DSL-Telefonate sind (zumindest mit 1 Fritz) nicht zu machen. Der Prozzi hat "nur" 3 VoIP-Kanäle. Wenn Du 4 Gespräche parallel führen willst, führt kein Weg an einer weiteren VoIP-Box (oder einem Soft-Fon) herum...

Novize schrieb:
Nein, 4 DSL-Telefonate sind (zumindest mit 1 Fritz) nicht zu machen. Der Prozzi hat "nur" 3 VoIP-Kanäle.
Aber 3 würden gehen ? Moment, soviele Telefone und Ohren hab ich ja gar nicht :)

[Aus welchem Grund hast Du die default Einstellungen geändert - brachte das irgendwelche Vorteile ?

Reine Freude am experimentieren. Die Auswirkungen aller möglichen Einstellungen testen um mehr über meine geliebte Box zu erfahren....

Mfg Harald

Ecki-No1 schrieb:
Aus welchem Grund hast Du die default Einstellungen geändert - brachte das irgendwelche Vorteile ? :confused:

AVM hat bei der .05er und .06er Firmware ein bisschen Mist gebaut, was dazu führt dass die automatischen Werte zu hoch sind (nicht die Nutzdatenrate genommen...) und das traffic Shaping nichts bringt...

In meinem Kontrollzentrum sind jetzt auch wieder Tarifwechsel und FastPath anwählbar.
Allerdings kann ich nur auf DSL6000 wechseln, von einer Deutschland-Flat für 4,95 seh ich noch nix.

Nach der Erhöhung des Uploads wirds unter dslstatus.1und1.de jetzt aber ganz lustig bei mir:

Unter der von Ihnen angegebenen Rufnummer können wir keinen Auftrag zu 1&1-DSL finden. Bitte überprüfen Sie die Richtigkeit Ihrer Eingabe. Falls Sie von der Telekom AG mehrere Rufnummern (MSN) bekommen haben, bitten wir Sie auch diese zu überprüfen. Sollten Sie nun keine positive Rückmeldung bekommen, kontaktieren Sie uns bitte unter Rufnummer 01805 XXX XXX (12 ct/Min), damit wir Ihnen schnellstmöglich Ihren DSL-Anschluss zur Verfügung stellen können.

:confused: :-o

hoerni schrieb:
Nach der Erhöhung des Uploads wirds unter dslstatus.1und1.de jetzt aber ganz lustig bei mir:
Unter der von Ihnen angegebenen Rufnummer können wir keinen Auftrag zu 1&1-DSL finden.
1und1 ist eben eine lustige Truppe :)
Na Schmarrn, wenn die Umstellung erfolgt ist, wird der Auftrag gelöscht - ist bei mir auch so. Ich vermute, dass alle erledigten Aufträge (auch Neuanschlüsse) nach einer gewissen Zeit gelöscht werden.

So jetzt habe ich heute ein Schreiben erhalten, dass wir DSL2000 geschaltet bekommen (was wir von anfang an haben), obwohl ich nur den Upstream erhöhen wollte... :-( Naja habe ich die neue kostenlose Service-Nummer gewählt und die Dame sagte mir erstmal wäre es kostenlos. Dann mußte ich die Kundennummer sagen und es hieß: "Sie sind kostenlosen Support berechtigt, dieses Gespräch bleibt frei." Nun der Mitarbeiter teilte mir dann mit, dass ich ab dem 22.6. einen erhöhten Upstream habe, dass nur das Schreiben falsch ist. Ich warte mal gespannt ab :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.