Neue Beta-FW nur über Weboberfläche: Version xx.04.06-3825 für 7050/7170/3070

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tibele schrieb:
....

Ich hab hier einen Download, der jedenfalls meine DSL-6000 Leitung bis Anschlag ausreizt: http://movies.apple.com/movies/sony_pictures/da_vinci_code/da_vinci_code-tsr2_h720p.mov

Wäre euch dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen schildern könntet (packt o.g. Link in einen Downloadmanager eurer Wahl, stellt 10 parallele Downloads und unlimited Bandbreite ein). Sollte nicht nur ich dieses Problem haben, dann würde ich bei AVM vorstellig werden.

habe das mal probiert: habe dsl2000 (interleaved!) die neue FW für die 7050 drauf.
(Habe übrigens überhaupt keine Probleme mir der Box seit x Versionen. Kein Rauschen, nichts. Das wählen einer Nummer geht wie versprochen sauschnell. Seit der CeBIT Beta ist mein Ping um ~10ms BESSER geworden! :) )
ping auf google...
Antwort von 66.249.85.99: Bytes=32 Zeit=50ms TTL=247
Antwort von 66.249.85.99: Bytes=32 Zeit=48ms TTL=247
Antwort von 66.249.85.99: Bytes=32 Zeit=48ms TTL=247
//Start download mit freedownloadmanager, keine beschränkung..., der Server lässt übrigens im moment nur 4 parallele Downloads zu... höre aber parallel noch nen shoutcaststream...
Antwort von 66.249.85.99: Bytes=32 Zeit=161ms TTL=247
Antwort von 66.249.85.99: Bytes=32 Zeit=894ms TTL=247
Antwort von 66.249.85.99: Bytes=32 Zeit=1056ms TTL=247
Antwort von 66.249.85.99: Bytes=32 Zeit=1060ms TTL=247
Antwort von 66.249.85.99: Bytes=32 Zeit=1060ms TTL=247
Antwort von 66.249.85.99: Bytes=32 Zeit=1078ms TTL=247
Antwort von 66.249.85.99: Bytes=32 Zeit=1061ms TTL=247
Antwort von 66.249.85.99: Bytes=32 Zeit=1059ms TTL=247
Antwort von 66.249.85.99: Bytes=32 Zeit=1060ms TTL=247
[20 Stück weggeschnibelt]
Antwort von 66.249.85.99: Bytes=32 Zeit=1060ms TTL=247
Antwort von 66.249.85.99: Bytes=32 Zeit=1060ms TTL=247
Antwort von 66.249.85.99: Bytes=32 Zeit=1059ms TTL=247
Antwort von 66.249.85.99: Bytes=32 Zeit=1060ms TTL=247
//Download abgebrochen
Antwort von 66.249.85.99: Bytes=32 Zeit=425ms TTL=247
Antwort von 66.249.85.99: Bytes=32 Zeit=50ms TTL=247
Antwort von 66.249.85.99: Bytes=32 Zeit=49ms TTL=247
Antwort von 66.249.85.99: Bytes=32 Zeit=48ms TTL=247

Ping-Statistik für 66.249.85.99:
Pakete: Gesendet = 103, Empfangen = 103, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 47ms, Maximum = 1078ms, Mittelwert = 385ms

Greetings,
[NAV]Rootgar
 
@wichard
z.Teil ja, ich wurde über das Newsletter informiert.

Nun, wenn ich auf die Webseite von AVM gehe, dann finde ich keinerlei Hinweise auf eine neue Fw, nur durch die email vom beta-Team weiss ich davon, das verstehe ich unter geheim.
 
Geh mal in das Service Portal, da ist die Beta auch ;)
 
@DDD da ist die 3711. die 3825 ist über die Update Funktion zu installieren
 
Ach so, ich dachte er meint allgemein die Betas.
Sorry :rolleyes:
 
Falsches Datum und Uhrzeit in der Anrufliste

seit der 3825 habe ich in der Anrufliste (und nur da) ein falsches Datum (07.01.10) und auch eine falsche Uhrzeit. Hat noch jemand diese Problem?
 
6139639 schrieb:
seit der 3825 habe ich in der Anrufliste (und nur da) ein falsches Datum (07.01.10) und auch eine falsche Uhrzeit. Hat noch jemand diese Problem?

Laut Anhang hast du 2 Boxen. Betrifft das zufälligerweise die Slave? Falls ja, hast du den Master per MOD WDS beigebracht oder über die neue Beta?

Eins ist klar, sollte einer der beiden Boxen noch per MOD WDS können, so wird die Slave NIEMALS Datum von "außen" bekommen, sondern muss per Telefon eingestellt werden. Sollten beide Master/Slave die neue Beta haben, so funktioniert Datum/Uhrzeit (zumindest bei mir) erstklassig.

CU
xxMExx
 
xxMExx schrieb:
Laut Anhang hast du 2 Boxen. Betrifft das zufälligerweise die Slave? Falls ja, hast du den Master per MOD WDS beigebracht oder über die neue Beta?

Ich habe zwar zwei Boxen, aber eine steht hier (die mit dem Problem und der aktuellen Beta, und die andere mit dem offiziellen Release steht an einem komplett anderen Anschluß.
Das Problem tritt nur mit der Beta auf.
 
marco0206 schrieb:
sieht auf den ersten Blick bzw. Test soweit alles gut aus mit meiner 7170. Die Seiten im WebInterface bauen sich bei mir nun auch sichtbar schneller aus, das ist das erste was mir aufgefallen ist.

Bei mir (7170) allerdings nicht immer richtig:

Gehe ich z.B. direkt nach der Anmeldung auf

Einstellungen

dann auf

Internet -> Zugangsdaten

wird richtigerweise

Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)

als aktive Option und meine Zugangsdaten angezeigt.

Gehe ich nach der Anmeldung allerdings erst zur

Portfreigabe

und dann erst auf die

Zugangsdaten

wird

FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen

nun als aktiv angezeigt.
--
Gruß
Oliver
 
6139639 schrieb:
seit der 3825 habe ich in der Anrufliste (und nur da) ein falsches Datum (07.01.10) und auch eine falsche Uhrzeit. Hat noch jemand diese Problem?

Hallo.
Das hatte ich auch, aber nach dem Neustart hat es wieder ganz normal funktioniert, also nachdem die Box nach dem Firmware-Update neugestartet hat, habe ich nochmal neugestartet.
 
wichard schrieb:
Mal den üblichen (und empfohlenen) Werksreset mit anschließender Neueingabe der Daten von Hand gemacht?

Ja, alles gemacht.. und auch mehrmals geflasht.
Bin weiter am Probieren. Ich habe nun mal die Fritz!DSL Software mit Fritz!Protect abgeschaltet.

ULi
 
@DDD
Da wirst du nur die alte ..3711 finden, sonst nix. :alt:
 
Hallo, ich habe auch mal auf 14.04.06-3825 geupdated und stellte eben fest, das mein Datum in der Anrufliste auf 16. Januar 2010 stand ;-) Stecker raus und wieder rein, nun stimmt es wieder.
 
Hallo zusammen,

ich hab heute auch mal die 3825 probiert. Danach war meine 7170 im ATA IP-Client Modus nicht mehr über IP zu erreichen.

Ich hätt vielleicht auch vorher die Konfig sichern sollen. ;-)

Naja. nach dem Recovery ist sie wieder auf 3711. Ich probiers nachher nochmal mit einer vorher downgeloadeten Imagedatei und nicht über den "autoupdater"

Grüssle NY

edit:
ne mit ner lokalen Kopie des Images tuts auch nicht. die FB ist danach nicht mehr im Netz.

Ich werd jetzt mal ein Update machen und erst danach die Box als ATA konfigurieren

edit2:
Nächste Variante die nicht tut. Recovern->Update bis auf 3825 ->zurückspielen der Konfig. Ergebniss: Nicht im Lan zu erreichen.

edit3:
So tuts-> Recovery -> Update bis auf 3825 -> Konfig von Hand -> Verwende von LAN 1 (was bei 3711 nicht tat) . Funkt wieder alles wie mit 3711
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Update ging problemlos. Login beim ISP war nach weniger als 10 sek. erfolgreich (mit der 3711 dauerte es immer mind. eine Minute komischerweise). Keine Ahnung ob das jetzt Zufall war oder da etwas gefixt wurde!
mfg

Jojo
 
xxMExx schrieb:
Laut Anhang hast du 2 Boxen. Betrifft das zufälligerweise die Slave? Falls ja, hast du den Master per MOD WDS beigebracht oder über die neue Beta?

Eins ist klar, sollte einer der beiden Boxen noch per MOD WDS können, so wird die Slave NIEMALS Datum von "außen" bekommen, sondern muss per Telefon eingestellt werden. Sollten beide Master/Slave die neue Beta haben, so funktioniert Datum/Uhrzeit (zumindest bei mir) erstklassig.

CU
xxMExx

@xxMExx

Ich kann deine Aussage NICHT bestätigen.
Ich habe als Master Box eine FB-Fon WLAN per Mod mit WDS und als Slave die 7050 mit der aktuellen beta. Das Datum klappt ohne Probleme. Stecker raus dann Stecker rein verbindung wird super schnell aufgebaut und Datum + Uhrzeit ist OK.

MfG Strongworm
 
voipd schrieb:
Ich finde das mal wieder hammermaessig Mutig! :rolleyes:

Jeder halbwegs sortierte IT Profi macht keine Softwareupdate und verabschiedet sich dann ins Wochenende oder in den Urlaub.

Letzter Updatetag muss immer der Donnerstag sein, damit man am Freitag noch einen Krisenplan aufstellen kann.

Anders ausgedrueckt: Die fahren wieder mal einen heissen Reifen.



Warum keine Beta vorm Wochenende rausbringen??? Eine Final vor´m Wochenende wäre in der Tag ein Problem, weil die auch der Otto-Normalverbraucher installiert. Wer eine Beta installiert muss damit rechnen, dass sein System nachher nicht mehr läuft, daher finde ich es absolut in Ordnung!

Die Beta Versionen sollen ja nur zum Fehlerfinden nützlich sein und nicht auf "production machines" eingesetzt werden. Also liegt das Risiko voll und ganz beim Anwender!

mfg

Jojo
 
Bei mir hat sich jetzt doch ein Problem mit der neusten Beta gezeigt: Nach eine paar Stunden online mit dem PC geht plötzlich die Internetverbindung nicht mehr. Surfen geht nicht, Mails abrufen auch nicht. Ich wollt dann auf die Box schauen, was da los ist, aber auf die Box komme ich auch nicht mehr.

Hab dann erst gedacht, die FBF ist offline, aber wenn ich angerufen hab, hat das Telefon geklingelt, also waren die VoIP-Provider registriert.

Dann hab ich den PC runtergefahren und neu gestartet, jetzt geht das Internet wieder und auf die Box komme ich auch wieder. In den Ereignissen ist kein Fehler eingetragen.

Ich hab in den letzten Tagen nichts am PC geändert, nur die neue Beta auf die 7050 aufgespielt. Mit der 14.04.01 ist mir das nie passiert, mit der neuen Beta genau wie oben geschildert schon 2 Mal.
 
Rufsperren

Hallo!

Ich habe da etwas sonderbares im Punkt Rufsperren rausgefunden:

Ich habe bei T-Online die Rufnummer 032223311111 und im Festnetz die 11111 (die Festnetzrufnummer ist also zum Teil bei der T-Online Nummer enthalten).

Nun habe ich eine Rufsperre für ankommende Nummern ohne Rufnummernübermittlung in der Form #032233311111 eingerichtet, damit über T-Online keine Anrufe ohne Übermittlung durchkommen. Doch leider kommen auch auf der Festnetznummer 11111 keine Rufe ohne Übermittlung der Rufnummer mehr rein (alle anderen MSN funktionieren dagegen). Ich denke, dass AVM hier nicht alle Stellen der Rufnummer auswertet, ausser ich habe da einen Denkfehler. Vielleicht könnte das mal jemend bestätigen (oder eben nicht :p).

Danke

Bartl
 
Wecker

Leider klingelt mein Wecker nicht mehr zur angegebenen Zeit (7170). Bei keiner der möglichen Einstellungen, bzw. egal welches Telefon angegeben wird.

Kann einer das bestätigen?

CU
xxMExx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,957
Mitglieder
373,012
Neuestes Mitglied
balconi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.