Neue Beta-FW nur über Weboberfläche: Version xx.04.06-3825 für 7050/7170/3070

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Pseudo-Image von The-Construct wäre ein Weg. Nimm den ruhig...
 
hansmusterli schrieb:
Meine Box hat keine anderen Ports. Ich kann den PC nur an LAN A anschliessen. Und dort hat er mit der 14.04.01 auch einwandfrei funktioniert.
Wie die hat keine anderen Ports???

stefstef schrieb:
Hast Du mal versucht, ob Dein PC bei einem Verlust der Verbindung mit dem Befehl "ipconfig /renew" die IP-Adresse erneuert?

hansmusterli schrieb:
Nein, keine anderen PCs und dieser am LAN angeschlossen. Netzwerkverbindung reparieren hilft nicht, aber wie gesagt ein einfacher Neustart des PCs.

Reparieren müsst ja dasselbe sein wie release und renew

Edit wichard: Zitate auf sinnvolles Maß gekürzt
 
Mir ist aufgefallen das die 7170 einen geringern Sync an meinem Arcor DSL 16000 Anschluss hat. Die 7050 schafft den vollen Sync, die 7170 ca 500 kbit/s weniger. Das macht zwar bei DSL 16000 absolut nichts aus aber es "nervt" schon ein bisschen.
 
Nach den anfänglichen Problemen mit dem Verlieren der Verbindung vom PC zur 7050 (und damit Verlieren der Internet-Verbindung) nach einigen Stunden Betriebsdauer des PC läuft die neue Beta jetzt offenbar doch stabil bei mir. Und wie gesagt, der Upload ist - bei Verwendung eines Kabelmodems - deutlich höher als mit der 14.04.01.

Keine Ahnung, woran es gelegen hat und ob es so bleibt. Hab den Treiber der Netzwerkkarte aktualisiert und dort Energiesparen deaktiviert, debug.cfg geleert (obwohl ich keine Mods hatte) und ein paar Mal neu gestartet.

Hoffe mal es bleibt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste gerade einen Splitter bei mir, den ich nach einem Gewitter bei Bekannten ausgetauscht habe (DSL 2000). Bei ihnen war die Konfiguration der ISDN Anlage zerschossen und kein Internet mehr zugänglich. Das Modem zeigte zwar DSL Verbindung an, am Router kam aber nichts an. Nach Splittertausch ging wieder alles.
An meinem Anschluß (768) hatte ich mit dem Splitter am Anfang gute Werte, nach einigen Stunden ging die S/R Tolleranz immer weiter runter.
Bei mir kam es zwar bisher nicht zum Verbindungsabbruch, kann mir aber vorstellen, dass der Rückgang an schnelleren Anschlüssen dazu führen kann.
 
@karl61: ich nehme mal an, das hat sich nicht auf mich bezogen, denn ich hab ja Kabel-Internet
 
Laufzeitstbilität

Moin,

mir ist mit der aktuellen Beta auf einer 7170 folgendes aufgefallen. Nach wenigen Tagen Laufzeit bekomme ich, nach "Trennung" der Verbindung, haufenweise PPoE-Fehler beim ReConnect.
Reset auf Werkseinstellung, alles neu eintragen -> für 2 Trennvorgänge alles OK.
Dann häufen sich so langsam die Fehler beim Connect zum Provider. Das Ganze kann dann bis zu einem Zeitraum von 2-3 Stunden gehen, bist die Verbindung steht. Mit der letzten Final war dieses Verhalten nicht da. Auf die Vermutung das sich die Leitungswerte irgendwie verändert haben habe ich einen Gegentest mit eimen älteren Lancom-Router (821) gemacht, der hat auch nicht so das "Hochleistungsmodem", hat aber keine Probleme (ReConnect steht innerhalb von 15 sec).
Syncverluste habe ich keine.
Allerdings ständig steigende Werte bei "No Cell Delination" (heisst doch so?).
Wobei ich nicht genau weiß was dieser Wert denn nun aussagt.

DSL 6000 bei Schlund
Downstr. S/N= 16dB
Downstr. Dämpf= 19dB
Upstr. S/N= 19dB
Upstr. Dämpf.= 8dB

Gruß
Tom
 
Die PPoE-Fehler habe ich plötzlich auch. weiterhin ist mir aufgefallen das seitdem ich die neue Beta teste Nachts haufenweise Verbindungsabbrüche habe ( ca. 5 Stück pro Nacht) Tagsüber kommt es jedoch zu keinen Abbrüchen. die PPoE-Fehler kommen bei mir auch zu hauf beim ReConnect.
 
waldwuffel schrieb:
Die PPoE-Fehler habe ich plötzlich auch. weiterhin ist mir aufgefallen das seitdem ich die neue Beta teste Nachts haufenweise Verbindungsabbrüche habe ( ca. 5 Stück pro Nacht) Tagsüber kommt es jedoch zu keinen Abbrüchen. die PPoE-Fehler kommen bei mir auch zu hauf beim ReConnect.

Nachts ist es eher 1&1, die da schon seit Wochen herumbasteln.
 
Feuerwehr schrieb:
Nachts ist es eher 1&1, die da schon seit Wochen herumbasteln.

Wodran sind die Herrschaften denn am Basteln?
Schlund&Partner und 1&1 ist ja (glaube ich) der selbe Laden.

Hier in Hannover, ziemlich direkt vor der Haustür buddelt die T-Com momentan auch reichlich dicke Kabel ein (wofür auch immer (?VDSL?)). Mag sein, dass sich in den Vermittlungsstellen da auch was tut, womit die F.Box ein kleineres Problem bekommen hat.

Seltsam ist halt, das es mit einem anderen Gerät zu einem schnelleren (stabileren) ReConnect kommt und die PPoE-Fehler sind ebenso da wenn ich der Box am Tage mal den Saft klaue.

Was mir dazu gerade noch einfällt, Traffic-Shaper, da gibt es ja nachweislich noch Probleme. Wäre es möglich das diese auch auf einen möglichen ReConnect auswirken?
Ich werde den heute jedenfalls mal abschalten und schauen..


Gruß
Tom
 
Die Telekom legt momentan bis in die grauen Kästen an den Straßen Glasfaserkabel. sie wollen damit die Leitungslänge zum Endkunden verkürtzen um so einer breiteren Masse VDSL anbieten zu können. So wie es aussieht will die Telekom DSL2+ gar nicht selbst anbieten, sondern gleich zu VDSL wechseln.
 
Hallo,

mal eine Frage zu WDS? Welche aktuellen Access Points können dieses mit WPA2 und der FritzBox 7050?

Wichtig wäre mir, da die 7050 nicht so tolle WLAN ermöglicht, dass er eine gute WLAN Leistung bietet.
 
evilernie schrieb:
Hallo,

mal eine Frage zu WDS? Welche aktuellen Access Points können dieses mit WPA2 und der FritzBox 7050?

Mir stellt sich vor allem die Frage, warum nicht auch WPA angeboten wird. Da das noch nicht geknackt wurde, ist es ja völlig ausreichend. Sinnvolle PSK, also kryptisch mit max. Länge, vorausgesetzt.
 
Feuerwehr schrieb:
Mir stellt sich vor allem die Frage, warum nicht auch WPA angeboten wird. Da das noch nicht geknackt wurde, ist es ja völlig ausreichend. Sinnvolle PSK, also kryptisch mit max. Länge, vorausgesetzt.

ja, Hash ist okay bei WPA. Aber geht ja leider nicht laut 7050.

Es gibt einen LCS-WA5-40, der kann laut anleitung WPA2 bei WDS. Kostet 37Euro laut Geizhals.at/de. Antenne kann auch gewechselt werden. Werde ich mal bestellen und sehen. Gibt von dem auch Nachbauten von Level One usw.
 
Ich habe erfolgreich auf Firmware-Version 29.04.06-3825 aktualisiert. Jetzt sind aber in dem Ereignis-Log keine Anmeldungen (und Abmeldungen) bei den Sip-Server mehr zu sehen. Ist das normal?
Stefano
 
Ist wohl so. Dafür haste schöne Grüne Lampen auf der ersten Seite. Und wenn es ein Problem mit Deinen Nummern gibt steht es wieder da
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,186
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.