Nun, früh im Montag.
Meine Box mag meine
dritte (von drei Nummern bei 1&1) VoIP Nr heute nicht mehr erkennen:
22.05.06 04:25:02 Anmeldung der Internetrufnummer xyxyxy war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Ha ! ZEITÜBERSCHREIBUNG ??
wohl bemerkt (!), ich habe diese Nr zum angegebenen Zeitpunkt garnicht benutzt !!! ???
der Log zuvor sagt:
22.05.06 03:49:18 Abmeldung der Internetrufnummer xyxyxy war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
ABMELDUNG ???
und warum nur diese Nummer (wie gesagt die dritte), warum nicht die anderen zwei?
... nun, selbige Meldung erhalte ich jeden Tag (!), habe mich daran gewöhnt, da diese Nr dann bei Bedarf trotzdem funktionierte;
aber NEU ist, dass diesesmal diese Nr tatsächlich nicht funktioniert, sowohl Ausgabg als auch Eingang !
Hmm, 'ich verstehe nix', aber vielleicht mag einer von Euch eine Erklärung dafür haben?
[Zusammenfassung: Ich erhalte für eine VoIP Nr von 1&1, die dritte von Dreien, jeden Tag zwischen 3 und 5 Uhr die Meldung über eine ZEITÜBERSCHREITUNG und zwar für "Abmeldung" als auch "Anmeldung" obwohl ich diese Nummer zu diesen Zeitpunkten garnicht benutze.]
Dass sowas wirklich nervt, nun denn ...
... liebe (mit)lesende AVM Developer, ich danke Euch für Euer Engagement und schätze es sehr, dass ihr das Beste für eure Kunden wollt !!!!
Dennoch scheint die aktuelle FW mit diversen Providern (in meinem Fall 1&1) Probleme zu haben ...
<edit 1> hm, evtl. kann AVM garnichts dafür, sondern 1&1 hat Probleme ... try'n'error-Spielchen; aber die sitzen doch auf dem D.Telekom backbone ... </edit>
<edit 2> oh Wunder, oder auch nicht, zwischenzeitlich meldet die Übersicht meiner Box alle drei VoIP Nr als registriert (grüne "Lampen") ... </edit>
??