Neu FRITZ!Box Fon WLAN 7270 MIMO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja alles richtig, gilt aber in erster Linie für die Clients (die anzusteckenden Geräte). Wenn ein Host mit USB 2.0 beworben wird kann man in aller Linie schon davon ausgehen, dass auch der schnellste Übertragungsmodus genutzt wird.
 
Hallo zusammen.. So wie ich mitbekommen habe soll ja die FritzBox 7270 auf dem freien Markt so ca. ab November verfügbar sein.

Da das entscheidende Kriterium (VDSL Unterstützung) jetzt doch nicht umgesetzt wurde, komme ich ins Grübeln.. Aus Erfahrung mit anderen Herstellern denke ich wohl dass AVM statt es irgendwann per Firmware freizuschalten einfach eine neue Version ala 7290 :) ?!? herausbringt um dann doppelt abzukassieren.

Die zwei anderen wichtigen Kriterien sind ja N-Wlan und USB 2.0.. Es wäre ja schön diese zu haben (vor allem da mein Notebook auch schon N-WLAN unterstützt), aber auf der anderen Seite hängt das natürlich auch vom Preis ab.

Die FritzBox 7170 kosten im Moment im Internet so ca. 130/140 Euro. Was meint ihr Experten aus Erfahrung wo sich die 7270 anfangs einpendeln wird?
Wird sie die 7170 einfach (auch preislich) ersetzen oder wird der Preis eher Richtung UVP 249 Euro tendieren?
-Dann würde ich noch über den Kauf einer 7170 nachdenken..

Würde mich über viele Antworten freuen..

Lacos
 
Hallo Lacos,

einfach mal nen bisschen mehr lesen - wenigstens die letzte Seite! Die 7270 wird bereits angeboten, wenn auch nicht verfügbar - ab 182,49 ¤
 
X13 schrieb:
Hallo Lacos,

einfach mal nen bisschen mehr lesen - wenigstens die letzte Seite! Die 7270 wird bereits angeboten, wenn auch nicht verfügbar - ab 182,49 ¤

Achso ok sorry.. Dann nehme ich mal an dass sich der Preis noch etwas mehr nach unten korrigieren wird sobald diese im grossen Rahmen verfügbar ist?!?
 
info

Hat jemand Ahnung wie viel mhz und ram die neue FRITZ BOX 7270 hat??

Danke

Gruß
Boyz
 
moin,

ich hab den thread jetz nicht ganz durchgelesen :) war mir zuviel :)
aber mich würde mal interessieren wieso sich hier soviele wegen dem fehlenden VDSL aufregen ????

ich bin mir fast sicher, das 85 % des forums in einem gebiet wohnt, wo es sogar eng mit adsl2+ und der 16000er wird :)

ich wohne in der stadt, und bekomme gerade mal ne 6000er leitung (arcor) bei der teledoof hätte ich noch nichtmal ne 6000er bekommen (lach)

na gut hab aber auch ne leitungsdämpfung von 21 db!

jedenfalls um auf das ursprungsthema zurück zu kommen, kann ich nicht nachvollziehen wieso sich hier soviele über den fehlenden VDSL support aufregen ??

Xorks
 
Es ist meines Wissen's nach bisher reine Spekulation, ob das VDSL bei der Fritz!Box 7270 tatsächlich fehlt! Oder bist du da schon besser informiert?
 
huhu,

nein bin nicht besser informiert...
ich weiss nicht ob es fehlt, oder doch nicht..

ich finde es nur wirklich uninteressant weil es fast nirgends verfügbar ist :)

gutes beispiel:

in unserem T-com shop, werben sie mit VDSL (ich muss jetz noch lachen)
ich fragte spassenshalber ob sie mir das mal vorführen...

Antwort: ist hier leider nicht verfügbar :)

klasse aktion :)

nunja
Xorks
 
1. Die Hardware ist verbaut, wird aber erst später (möglicherweise mehrere Monate) über die Firmware freigegeben/aktiviert - ob vielleicht alles bereits funktionsfähig, aber nicht aktiv ist, weiß ich nicht (Quelle AVM).

2. Vermutlich "regen" sich genau die auf, die bereits VDSL benutzen - ich zum Beispiel - und wir sind eher enttäuscht :(. Außerdem ist dein Kommentar unlogisch - oder haben sich hier sämtliche "85%" beschwert bzw. denkst Du, dass die paar Leute hier "85%" der angemeldeten User ausmachen?! Sinn und Zweck eines Forums ist nun mal der Informationstausch (Unterhalten) zwischen Leute die interessiert und meist auch davon betroffen sind. Und manchmal werfen Leute einfach was in die Runde, weil Sie sonst nix zu tun haben.

@Xorks_25 ... Ich möchte Dich nicht angreifen, aber erst nicht alles lesen und dann komische Feststellungen machen ... gehörst Du etwa zu den letzteren?
 
hm.. ich zähle mich eigentlich zu keinem punkt :)
fakt ist nunmal, das mehr als 85% kein VDSL bekommt/hat.
das ist nicht unlogisch sondern realität !! wenn du zu den 15% gehörst, dann ist das ok und du kannst dich glücklich schätzen.

mein post war weder ein angriff noch spekulation :)

xorks
 
X13 schrieb:
1. Die Hardware ist verbaut, wird aber erst später (möglicherweise mehrere Monate) über die Firmware freigegeben/aktiviert...
Auch solch eine Formulierung trägt nur zu noch mehr Verwirrung bei :( . Oder bist auch du dazu besser informiert? Besser wäre doch gewesen:
Die Hardware ist laut AVM verbaut, es könnte aber sein das diese erst durch ein späteres Firmware-Update freigegeben/ aktiviert wird.
Und nun bitte etwas mehr "ruhig Blut"... ;)
 
Habe ich doch geschrieben: Hardware verbaut, aber noch nicht aktiviert - QUELLE AVM ... :confused:
 
Yep... :gruebel: dann ist mir wohl hier eine Quelle von AVM entgangen, in der steht, das VDSL noch nicht aktiviert ist. Wärest du so freundlich und hilfst mir mit der Original-Quelle auf die Sprünge... :)
 
Ich nehme das Telefon und rufe an ... ich frage ... bekomme Antwort ... und schreibe dann die Information hier hin - Quelle AVM, denn mit denen habe ich gesprochen - besser?!
 
Siehst du und genau das ist das Problem. Du sagst, du hast es von AVM. Jetzt rufe ich bei AVM an und ich bekomme eine gegenteilige Aussage. Wer von uns beiden hat recht? Solange AVM keine offiziellen Statements dazu abgibt, ist hier alles dazu nur reine Spekulation. Und die dient der ganzen Angelegenheit hier in diesem Thread gar nicht. Und letztendlich ist AVM in den Augen der hoffnungsvollen User hier schuld an dem Dilemma... :rolleyes:
 
OK ... das mag sein. Kauf ich mir aber das gute Stück ... und das hat nicht das, was mir AVM am Telefon gesagt hat, gibt es Ärger. Also sollte AVM doch versuchen nix falsches zu erzählen?!?!
 
:) ... Gut, das ist dann aber deine persönliche Angelegenheit. Und ich denke nicht, das AVM bewusst etwas falsches erzählt. Viel eher sehe ich hier das Problem darin, das die Support-Mitarbeiter entweder durchgängig noch nicht richtig informiert wurden oder einfach ihre Hausaufgaben nicht richtig gemacht haben. Und jetzt genug damit, wir sind hiermit sowieso schon abseits des eigentlichen Thema's... ;)
 
Weiss vieleicht jemand welchen Wlanchip AVM in der 7270 verbaut?

Schaut euch mal die aktuelle C´t an, dort gibt es ein Test von mehreren Geräten.
 
X13 schrieb:
OK ... das mag sein. Kauf ich mir aber das gute Stück ... und das hat nicht das, was mir AVM am Telefon gesagt hat, gibt es Ärger.

Das stimmt so ja nicht. Denn du kaufst es ja nicht bei AVM am Telefon, sondern über einen Händler. Verkauft der dir das Teil mit VDSL-Unterstützung und die Box kann es nicht, musst du dich an diesen Händler richten.
Verkauft er es ausdrücklich ohne VDSL Unterstützung, ist er aus der Verantwortung raus. Wenn es dann doch irgendwann per Firmwareupdate geht, wirst du dich bei ihm nicht beschweren.
Wer es nicht abwarten kann, sollte deshalb mit dem Kauf warten, bis es soweit ist, oder die Funktionen, so wie sie beim Kauf in der Produktbeschreibung garantiert sind, akzeptieren.

xorks_25 schrieb:
fakt ist nunmal, das mehr als 85% kein VDSL bekommt/hat.

85% der Einwohner? Wo hast du diese Zahl, bzw. von wann ist diese Zahl? Ich stelle nämlich täglich bei immer mehr Ortsbereichen fest, dass dort laut Telekom-Checker VDSL verfügbar ist bzw. sein soll.
 
MK2 schrieb:
Schaut euch mal die aktuelle C't an, dort gibt es ein Test von mehreren Geräten.

Die 7270 ist nicht dabei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.