Neu FRITZ!Box Fon WLAN 7270 MIMO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich auch nicht gesagt, wäre sie getestet worden wüsste ich ja welchen Chipsatz sie hat.
 
MK2 schrieb:
Hab ich auch nicht gesagt, wäre sie getestet worden wüsste ich ja welchen Chipsatz sie hat.

Was sollte dein Hinweis dann auf den c't-Artikel? Hier geht es nur um die AVM 7270, welche, wie du anscheinend bereits wusstest, nicht getestet wurde. :noidea:
 
Ich hasse diese Spakulations-Threads, die sich rasend schnell mit nichts füllen. Ich schreibe erst zu dem Teil wenn es bei mir an der Wand hängt...
 
zu spät :cool:, hast gerade was dazu geschrieben...
 
Ganz einfach, dort gibt es vergleichwerte der Chipsätze, da ich nun gefragt habe was die FB 7270 für einen Chipsatz hat, kann man daraus im umkehrschluss schätzen wie schnell und gut der Wlanchip der 7270 ist.
Nun verstanden ?
 
Ich stelle nämlich täglich bei immer mehr Ortsbereichen fest, dass dort laut Telekom-Checker VDSL verfügbar ist bzw. sein soll.

LOL

und den schei... glaubst du ???? ok dann fange ich mal an..

geh mal zu 1&1 und mach mal den 16000er check.. du wirst feststellen, das bei jeder vorwahl die aussage kommt 16000 ist an ihrem standort verfügbar :)
komisch nur das ich sie nicht bekomme ???

gut weiter -->
Telekom check:
mein bruder soll angeblich laut telekomcheck die 6000er geschaltet bekommen...
tja er wählt sich bis heute noch mit nem modem / idsn karte ein ??
warum nur ??? is doch verfügbar laut telekom ????

also sorry aber wenn du dich auf solche aussagen verlässt, dann kann ich dir nicht helfen !!

85% der Einwohner? Wo hast du diese Zahl, bzw. von wann ist diese Zahl?

zugegeben das ist von mir eine in die welt gesetzte zahl.
wie ich auf diese zahl komme ?? ganz einfach

ich habe in einer stadt gewohnt, die noch nicht mal DSL light bekommen hat... über 3000 unterschriften gesammelt hat, und diese zahl der telekom nicht gereicht hat.

nach einem aufruf wurden wir durch eine Kabelgesellschaft vernetzt und hatten endlich einen breitbandanschluss...

klar sind 3000 unterschriften nicht 85% aber ich weiss es aus eigener erfahrung das wir nicht die einzigen sind, die bis heute kämpfen überhaubt DSL zu bekommen :)

und von VDSL fang ich jetz erst garnicht an, wenn selbst der TPunkt der es verkaufen will nicht hat, weil es nicht verfügbar ist :)

aber nun gut wie meine vorredner schon schrieben, ist das hier mehr als offtopic!!!

sorry aber das musste ich jetz mal zu den aussagen schreiben

//EDIT

Ich hasse diese Spakulations-Threads, die sich rasend schnell mit nichts füllen. Ich schreibe erst zu dem Teil wenn es bei mir an der Wand hängt...

seh ich absolut genauso :)
ich freu mich auf die 7270 und werde sie mir auf jedenfall zulegen... ob mit oder ohne VDSL :)
ich würde sie auch gerne schon vorbestellen, aber ich trau mich nicht ;) lach

die gibts ja schon für 189¤ oder 198¤ weiss ich nimmer jetz.

was denkt Ihr dazu ??? kann man die ohne risiko für diesen preis vorbestellen ???


Xorks
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Risiko geht nichts im Leben. Eins ist gewiss; ist die Box Müll hat AVM nichts mehr zu lachen. Von daher würde ich sie kaufen.:blonk:
 
xorks_25 schrieb:
was denkt Ihr dazu ??? kann man die ohne risiko für diesen preis vorbestellen ???
Nö.
Das vorbestellen sollte man generell bleiben lassen.
Entweder man muss dann warten, obwohl es die woanders dann doch schon gibt oder man hat gleich 2 davon.
 
Mich würde auch interessieren, welcher WLAN Chipsatz in der 7270 steckt. Weiß das jemand?
 
Zitat AVM: In der Novemberausgabe des AVM-Newsletters informieren wir ausführlich zu allen technischen Details der neuen FRITZ!Box.
 
Ich würde gerne wissen, ob sich die Strahlung der DECT-Basis (nicht des WLANs!) regulieren lässt wie bei den neuen Siemens Gigaset-Telefonen.

Weiss das jemand? Oder kann man sowas sonst später mit einer neuen Firmware integrieren?
 
Arnie_75 schrieb:
Ich würde gerne wissen, ob sich die Strahlung der DECT-Basis (nicht des WLANs!) regulieren lässt
Eher nicht.
Aber im Gegensatz zum Speedport W900V geht hier das DECT ganz aus, wenn kein Mobilteil dran ist.
 
Fritzman46 schrieb:
Zitat AVM: In der Novemberausgabe des AVM-Newsletters informieren wir ausführlich zu allen technischen Details der neuen FRITZ!Box.


In der Connect 12/2007 ab 15.11.2007 soll ein Bericht über die 7270 stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal ne Allgemeine Frage, Werde Sie mir sofort wenn lieferbar kaufen da ich meine fritzbox 7170 ! fast für den preis einer 7270 verkaufen konnte :D und etz momentan bei mir ein alter Siemens router am netz hängt und VOIP momentan nicht genutzt werden kann.

Ich mein soo lange kan es doch nicht mehr dauern oder?

Die nächste Frage kannich kann an den USB Port nen HUB anhängen?
Weil mein Laserfax schon an dem USB hängt ich aber noch ne USB Platte dranhängen will....
 
USB-Hub geht, zumindest an der 7170. Wüsste nicht wieso es an der 7270 nicht gehen sollte

Tschö, Jojo
 
Siehe Seite 61 im Handbuch.


Gruß,
Wichard
 
Ist nur die Frage wiese AVM nicht gleich die maximalen 3 USB-Anschlüsse mit eingebaut hat und die Box dafür um 5-10 Euro teurer verkauft (ja, es ist klar, dass das nicht alle nutzen und dann viele fragen: wieso soll ich für etwas bezahlen was ich nicht brauche...).
Mit dem 1 USB-Anschluss muss man sich aber wieder ein weiteres Gerät ranstecken (da sicherlich einige 1 Drucker und 1-2 Speicher ranstecken).
Vielleicht heben sie sich das ja für die Version 2 der 7270 auf :p...

Um nochmal auf eine Frage zurückzukommen
McShark schrieb:
PS: laut AVM funkt die fb 7270 "als erste WLAN-Lösung auf dem Markt [...] 802.11 (Draft 2.0)." Hat das ["erste"] Hand und Fuß? Und kann jemand sagen was sich im zweiten Entwurf vom 19.03.07 (http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_LAN) geändert hat?
 
McShark schrieb:
Ist nur die Frage wiese AVM nicht gleich die maximalen 3 USB-Anschlüsse mit eingebaut hat und die Box dafür um 5-10 Euro teurer verkauft
...und noch einen Gigabit-Switch (10-15 EUR), zwei weitere analoge Ports (kann auch nicht viel sein), einen weiteren internen S0-Bus, per cron gesteuerte Steckdosenleiste, Füllstandsanzeige für die Kaffeemaschine, ...

Es gäbe sicher für jeden das kleine bisschen mehr (oder auch weniger), das die Box noch haben könnte - die Summe machts dann. Ich zum Beispiel bräuchte noch nicht mal den einen USB-Anschluss, Drucker und Speicher hängen am Netzwerk.


Gruß,
Wichard
 
Hauptabnehmer der FritzBoxen ist nicht der Endkunde sondern DSL-Provider, allen voran 1&1. Die werden klare Vorgaben machen, was die Box im Einkauf kosten darf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.