Neu FRITZ!Box Fon WLAN 7270 MIMO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bongo schrieb:
Bei mir ist der Vertrag jetzt schon ne Weile abgelaufen und ich hab ihn wegen der 7270 extra nicht erneuert und zahl deswegen auch schon ein paar Monate 10Euro mehr als ich müsste.
Soll das jetzt heißen, das ich trotzdem nur eine 7170 bekomme, wenn ich einen 16000er Vertrag mache?
hab eben mit 1und1 telefoniert... wenn mann einen 2 Jahre alten Vertrag hat, bekommt man ebenso die 7270 obwohl man kein eigentlicher Neukunde ist.
Zitat der Dame am Telefon (Sie hat sogar im Hintergrund nachgefragt) "Entweder Neukunde oder abgelaufenen Vertrag, ansonsten bekommen 1und1 die Box nicht "Subventioniert" --> sollte also bei Dir kein problem darstellen. Mein Vertrag läuft noch bis 20.09.08 :mad:
Wenn mann nur noch ein oder zwei Monate hat... lässt 1und1 eventuell mit sich reden... Anrufen und rumheulen! Wenn mann auf 1und1 Komplett wechselt erhöt das die Chancen sicherlich um einiges--> jeder Kunde zählt auch bei 1und1!
 
hmm, ein Nachteil hat die Box, man kann nur 2 analog Geräte anbinden. Wenn es mehrere sein müssen, müssen diese extra gekauft und über DECT angebunden werden.
 
In der 7270 PDF Anleitung ist auch kein Wort von VDSL zu finden. Scheinbar hatten die AVM Entwickler Probleme das stabil zum laufen zu bekommen, sehr schade :-(
 
Stellt sich die Frage, ob man überhaupt mehr als 2 Analoge Nebenstellen braucht.
Ich hab einmal Fax und einmal Betty.TV (die man auch zusammen anschließen könnte). Und Fon3 wird für gelegentliche Tests gebraucht.

Wer viele Analog-Geräte hat, wird wohl auch ne dazu passende Anlage haben und kann die entweder weiter verwenden oder sollte langsam über eine Umstellung zu einem ISDN-Gigaset oder dem eingebauten DECT nachdenken.

Selbst die Eumex 321PCi, die ich vor der 7050 hatte, hatte 2 interne ISDN-Bus aber auch nur 2 Nebenstellen.
 
Remuss schrieb:
hab eben mit 1und1 telefoniert... wenn mann einen 2 Jahre alten Vertrag hat, bekommt man ebenso die 7270 obwohl man kein eigentlicher Neukunde ist.
Zitat der Dame am Telefon (Sie hat sogar im Hintergrund nachgefragt) "Entweder Neukunde oder abgelaufenen Vertrag, ansonsten bekommen 1und1 die Box nicht "Subventioniert"

Danke für die Information.
Bei mir im 1&1 Control-Center stehen immer noch die 3 "alten" Boxen zur Option.
Ich habe auch schon schriftlich per Email eine Anfrage dahingehend gestellt.
Blieb allerdings bis jetzt unbeantwortet.

Vielleicht sind wir jetzt wieder da, wo wir schoneinmal waren, dass man einfach Druck ausüben muss, in dem man erst mal kündigt.
 
Also die 7270 wird nicht VDSL fähig sein, zumindest ist im Handbuch der Standard nicht aufgeführt.

Grüße

Wonko
 
Wonko2k schrieb:
Also die 7270 wird nicht VDSL fähig sein, zumindest ist im Handbuch der Standard nicht aufgeführt.
Grüße
Wonko

Auf der AVM-Seite ist bei der 7270 VDSL doch angegeben???
Ich glaube nicht das AVM hier eine extra Box für 1und1 oder später auch andere Provider gebaut hat. 1und1 bewirbt es sicherlich nicht weil Sie noch kein VDSL im Angebot haben.
 
Lies doch einfach das Handbuch und schau dir die angegeben Standard an, dann kannst du es gerne immer noch verneinen. Das Handbuch ist direkt von AVM Homepage, also nichts spezielles für 1&1.

Grüße

Wonko
 
AVM hatte ja schon mit ihren ADSL(2+)-Modems große Probleme. Bei VDSL2 scheinen sie jetzt endgültig am Ende mit ihrem Latein zu sein. Anders lässt sich die ständige Verschiebung der Hardware nicht mehr erklären.

Die Telekom würde eine Modem/Router-Kombi, die etwas taugt, vermutlich sofort mit Kusshand nehmen! Die aktuell am Markt befindliche Hardware ist ja grundsätzlich nicht soo der Bringer - ausgenommen das 300HS selbst - und die Kundschaft bevorzugt auch integrierte Lösungen.
 
docfred schrieb:
- ausgenommen das 300HS selbst - und die Kundschaft bevorzugt auch integrierte Lösungen.
Immerhin passen da die Geräte optisch zueinander und lassen sich so optisch recht schön aufhängen oder mit einer Verbindungsplatte auch aufstellen.
 
Von der HD-Telefonie habe ich in der Bedienungsanleitung irgendwie auch nichts gefunden.

Haben die einfach mal das halb fertige Produkt auf den Marktgebracht? Kommt der Rest dann vielleicht noch später oder gibt das ein neues Produkt?

Lassen wir uns mal überraschen was die Zukunft bringt
 
Was VDSL angeht:
Bedenkt doch mal, dass die 7050 auch nicht von Anfang an ADSL2+ konnte. Das wurde damals auch unter grossem Getöse per Update nachgerüstet...
 
Also um ehrlich zu sein - ich bin mit meiner 300HS und W700V kombi mehr als zufrieden!

Sehr stabil und ein Rooter restart dauert maximal 5 Sekunden, das sind ganz andere Dimmensionen als bei einer Fritzbox - auslastungsprobleme kenne ich damit auch nicht

Voip mache ich eigentlich nur noch aus einem Grund über eine 7170 - der Fehlende S0-Bus...

Benutzen würde ich die 7250 nur wenn sie ebenso stabil wäre und nur aus Stromspar Gründen...
ein gerät ist numal günstiger als 3 kleine Heizungen...
 
Mahlzeit,

als Kundenberater von 1&1 mal ne kleine Info am Rande: Bestandskunden erhalten eine neue subventionierte Box generell nur bei Vollständiger Vertragsverlängerung, wenn die Laufzeit des alten Vertrages ausgenutzt wurde.

Kulanz wird meistens gezeigt, wenn der Kunde am Telefon freundlich fragt und die Restlaufzeit des alten Vertrages nur noch wenige Wochen (einstellig!) beträgt. Für Wechslerkunden von GMX / web.de gelten die gleichen Regelungen.

Nach meinem Kenntnisstand werden die Control Center der Kunden in den nächsten Tagen umgestellt, um die Voranmeldung zur Vertragsänderung entgegen zu nehmen. Ab wann der Wechsel in die neuen Komplettpakete möglich sein wird, ist noch nicht bekannt. In Anbetracht der Regelungen zu den letzten Paketen dürfte der Wechsel wohl ab Anfang Januar 08 möglich sein. In die "alten" Komplettpakete, die bis 31.09. verkauft wurden, können Bestandskunden seit drei Tagen wechseln.

Viele Grüße

Thommy
 
docfred schrieb:
AVM hatte ja schon mit ihren ADSL(2+)-Modems große Probleme. Bei VDSL2 scheinen sie jetzt endgültig am Ende mit ihrem Latein zu sein. Anders lässt sich die ständige Verschiebung der Hardware nicht mehr erklären.

Die Telekom würde eine Modem/Router-Kombi, die etwas taugt, vermutlich sofort mit Kusshand nehmen! Die aktuell am Markt befindliche Hardware ist ja grundsätzlich nicht soo der Bringer - ausgenommen das 300HS selbst - und die Kundschaft bevorzugt auch integrierte Lösungen.

Hallo,

also ich kann für mich behaupten, mit den verschiedenen Fritz Boxen die ich hatte, mehr als zufrieden zu sein.
Ich hatte nie Probleme mit diesen Geräten, was ich von Netgear und Siemens Geräten nicht behaupten kann.
Auch bei Fragen an den Support, wurde mir immer kompetent geholfen.
Und nebenbei ist AVM Marktführer mit seinen Produkten geworden, warum wohl?.
Ich werde auf jeden Fall meine 7170 durch die 7270 ablösen.
Auch vom Preis Leistungsverhältnis gibt es kein besseres Produkt auf dem Markt.
Aber wie geschrieben, ist es meine ganz Persönliche Meinung.

Gruß

topifun
 
topifun schrieb:
Und nebenbei ist AVM Marktführer mit seinen Produkten geworden, warum wohl?.
Weil ihre Hardware mit beiden Händen zu Schleuderpreisen oder gar kostenlos von 0&0, Freenet & Co. auf den Markt geschmissen werden?

Die Fritz!Boxen sind das mit Abstand schlechteste Modem auf dem Markt.
 
docfred schrieb:
...Die Fritz!Boxen sind das mit Abstand schlechteste Modem auf dem Markt.
Aber als Router sind sie eine Klasse für sich... :weg:

:gruebel: Hoffentlich war das jetzt nicht das falsche Fettnäpfchen :mrgreen: :lach:
 
docfred schrieb:
Weil ihre Hardware mit beiden Händen zu Schleuderpreisen oder gar kostenlos von 0&0, Freenet & Co. auf den Markt geschmissen werden?

Die Fritz!Boxen sind das mit Abstand schlechteste Modem auf dem Markt.

ich denke mal, Du hast deine Hardware auch Subventioniert bekommen.
Nur hier war es eben Telekom.
Und jeder kann sich die Hardware kaufen die er möchte.
Auch im Frei verkauften Handel, ist AVM Marktführer und das ohne Subventionen .
Also so ganz kann Deine Aussage nicht stimmen.

Gruß
topifun
 
docfred schrieb:
Weil ihre Hardware mit beiden Händen zu Schleuderpreisen oder gar kostenlos von 0&0, Freenet & Co. auf den Markt geschmissen werden?

Das ist der Grund für ihre extreme Marktverbreitung.

Der Hauptgrund für ihren Erfolg ist die vergleichsweise einfache Bedienung bei recht vielfältiger Ausstattung.

docfred schrieb:
Die Fritz!Boxen sind das mit Abstand schlechteste Modem auf dem Markt.

Das integrierte Modem mag "schlecht" sein, aber an 99 % aller Anschlüsse läuft es ohne Schwierigkeiten. Wo also ist das Problem? (Um mit einer Analogie zu antworten: Ich kenne etliche ziemlich... na, sagen wir: mäßige Autos. Trotz ihrer Durchschnittlichkeit finden wir sie zuhauf auf bundesdeutschen Straßen, und ihre Fahrer glauben oft, dass sie werweißwas Tolles unterm Hintern haben.)

Du hast übrigens den nicht gerade überragenden WLAN-Teil bei den entsprechend ausgestatteten Boxen vergessen!

Gruss,

Hendrik
 
Ich bin auch der Meinung das AVM TOP ist. Schau Dir nur mal Horst:D an!
Meine 7170 läuft einwandfrei. Und vielleicht hat die Wartezeit auf die 7270 nur Gutes, denn AVM wird keinen Schrott auf den Markt bringen.:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.