Nachfrage: kein eingehender Anruf möglich

DDD schrieb:
Na ja, das sind auch "nur" 3 Tage, es gab wie gesagt schon Zeiten wo es mal ein paar Tage lief.

Muss mich korrigieren. Letzter "busy here" war am 20.10.
Also, eventuell mal vorsichtig optimistisch sein:)
 
aber ganz vorsichtig ;) Nach 3 Monaten bin ich da sehr vorsichtig geworden :)
 
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum, lese aber schon eine Weile mit. :huhu:
Ich habe auch genau das gleiche Problem mit meiner Fritzbox bei Carpo.

Auf Anfrage hin habe ich eine Mail vom Carpo Support bekommen mit einer Anleitung für das Benutzen von PBXes.org. Hab sie selbst noch nicht getestet aber einfach mal hochgeladen, vielleicht hilft sie ja nicht nur mir sondern auch jemand anders. ;-)

Liebe Grüße,
norT


Edit: Hab das Attachment vergessen, ich Dussel... :silly:
 

Anhänge

  • PBXes-Einrichtung.pdf
    387.5 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank!

Ich hab das mir grad eingerichtet und konnte erfolgreich angerufen werden. Hoffe, dass das kein Zufall war :)

Is ja wenigstens schön, dass Carpo da ne wirklich einfache Anleitung rausgebracht hat. Und wenns einmal läuft, is es auch nicht umständlicher als direkt über carpo...

Gruß
Christian
 
Habe mir meinem unbeholfenem Nachbarn auch mal ein Konto unter PBXes.org nach der Anleitung eingerichtet und was soll ich sagen - es lief sofort! :)

Er fiel mir ja fast um den Hals und hätte auch beinahe begonnen, nicht jugendfreie Sachen anzustellen *joke*

Bisher gab es noch keine weiteren Probleme! Hoffe, daß es auch in Zukunft so bleibt, da Carpo doch schon recht günstige Tarife anbietet und auch mir persönlich wirklich zusagt. Auch die Sprachqualität kann sich im Verhältnis zu anderen VoIP-Anbietern echt sehen lassen!

Ich finde es auf jeden Fall schon mal gut, daß man nun nach Alternativen sucht... let's see what happens
 
Hi nort,

hab es auch mal ausprobiert und es funktioniert! Der Anleitung ist wirklich leicht zu folgen. Sieht auf den ersten Blick kompliziert aus, ist es aber nicht. PBXes.org hat zu dem viel Potential und kann auch kostenlos verwendet werden.

Da hat sich doch CARPO richtig mühe mit gegeben :wink:

Gruß
Flash79
 
Problem ist noch da.

Hi,

wollte gestern abend schon schreiben, dass ich mich der vorsichtig - optimistischen Gruppe anschließen will, da gabs mal wieder ein

26.10.07 20:00:15 Internettelefonie mit +494481xxxx über carpo.sip.mgc.voip.telefonica.de:5060 war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)

Also dann werde ich mir auch mal diese PBXes.org Geschichte anschauen ...

Gruß
Flash
 
Ich will ja den Wert der Anleitung nicht schmälern oder das ganze schlecht machen, aber mit Simply-Connect funktioniert das meiner Meinung nach einfacher, und bisher eigentlich genausogut.
 
Ja das mag sein. Aber für die, die bisher noch keine Alternative kannten, gibts dann wenigstens ne Lösung.

Ist Simply-Connect in etwa das gleiche und nur einfacher oder was?

Grüße + Danke
C.
 
Na die Alternative stand doch hier schon im Thread? Ich meine sogar noch vor der pbexes.org.

Ja simply ist dasselbe. Ich habe bisher nur Simply wirklich gemacht, und die anleitung für pbexes.org gelesen, und fand Simply irgendwie einfacher. Aber wenn man schon pbexes hat dann lohnt simply natürlich nicht mehr.
 
DDD schrieb:
Na die Alternative stand doch hier schon im Thread? Ich meine sogar noch vor der pbexes.org.

Ja simply ist dasselbe. Ich habe bisher nur Simply wirklich gemacht, und die anleitung für pbexes.org gelesen, und fand Simply irgendwie einfacher. Aber wenn man schon pbexes hat dann lohnt simply natürlich nicht mehr.

Ich denke, dass das Einbinden eines "Fremddienstes" nur eine temporäre Lösung sein kann (~Workaround ;-)).
Schön wäre es, wenn Carpo selbst solch einen Dienst für seine Kunden als Add-On hochziehen würde..
Mit etwas KnowHow und Logistik steht sowas in 3-4 Wochen.

Beste Grüsse
 
Das ist selbstverständlich, das es nur ein Workaround ist ;)
 
Ja ich hatte den Thread länger nicht mehr verfolgt und mich schon fast mit dem Umstnad abgefunden. Aber dann wurde mir wieder bewusst, dass das so kein Zustand sein kann :D
Na ja, bin gespannt wie lang carpo noch brauchen wird...
 
nort schrieb:
Hab sie selbst noch nicht getestet aber einfach mal hochgeladen, vielleicht hilft sie ja nicht nur mir sondern auch jemand anders. ;-)

Kurze Rückmeldung meinerseits: Habe das am Wochenende mal getestet und alles hat wunderbar funktioniert. :rock:

Hoffen wir mal, daß Carpo das Problem in den Griff bekommt, denn diese Lösung ist ja auch nur vorübergehend. Solange telefoniere ich dann halt erstmal über pbx... :wink:
 
Heute gibt es auch wieder Probleme hier in SB (0681). Anrufer bei mir beschweren sich, daß sie auf meinen Carpo Anschluß nicht durchkommen.
übrigens: Kann man eigentlich seine zugeteilte Nummer von Carpo auf einen anderen Provider übertragen lassen (dus.net o.ä.?)
 
Gestern gabs Deutschlandweit Probleme mit der Telefonie, siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/98150

Ich denke das kann auch mit dem Fehler zusammenhängen.

Du kannst Carpo Rufnummern portieren, kostet ~30 eur bei Carpo ausgehend.
 
DDD schrieb:
Gestern gabs Deutschlandweit Probleme mit der Telefonie, siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/98150
Das kann die Erklärung für den Stress bei mir Montag früh von 3 bis 4 Uhr sein: da klingelte im Minutenabstand die immer gleiche Nummer. Exakt eine Stunde lang.

Carpo: bei mir ist 8 Tage alles o.K. gewesen; trotzdem habe ich auch Pbxes installiert.
Ich höre von Carpo nix mehr, obwohl ich früh dabei war. Die haben mich vergessen:).
 
Das geht nicht nur dir so, ich habe dort auch 2-3 Calls offen, für jeden Bekannten eins. Und kommt nix mehr seit Monaten.
Ist bei dir 8 Tage ohne Pbexes Ruhe oder mit?
 
Tach Mädels,

ich habe am Samstag mal bei Carpo nachgefragt, wie lange ich denn mit dem PBXes Workaround leben muß. Am Montag haben die per Email nach meiner Config (DSL Provider, Bandbreite, AVM Firmware Version) gefragt, anscheinend arbeitet jemand an dem Problem - wenn das nicht die Standard-Fragen vom Support sind...

mkF,
der Faxenmacher!
 
Das wurde ich glaube ich im September auch mal gefragt, da hatten die bei mir aber angerufen, und ich mein bei paar anderen Leuten hier auch. Also nicht wirklich ein Fortschritt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.