Nachfrage: kein eingehender Anruf möglich

Verstehe eben nicht was VoipStation und perrphone mit Carpo zu tun haben?!
Einstellungen überprüfen ist ein total falscher Ansatz meiner Meinung nach, denn schließlich lief es bei uns allen mit genau diesen Einstellungen einwandfrei seit mehr wie einem Jahr.
Werkseinstellungen laden hat hier glaube ich schon einer empfohlen, und diesen Tipp nach ein paar Tagen wieder vervorfen, weil die Anrufe auch nicht mehr durchkamen.
Wie du ja sicher hier gelesen hast, ist das Problem auch nicht jeden Tag da, es gibt Tage oder sogar mehrere hintereinander, da läufts es einwandfrei, und dann kommen wieder paar wo gar nix mehr geht. Von daher würde ich gerne wissen ob deine Box nach einem Werksreset in einer Woche immer noch so einwandfrei läuft.

p.s.: Eine Signatur ist immer ganz hilfreich ;)

DDD schrieb:
Verstehe eben nicht was VoipStation und perrphone mit Carpo zu tun haben?!

Nix, habe ich auch nie behauptet. Voipstation war in dem Fall bei mir nur der Stein des Anstoßes und es hat BEI MIR schließlich auch geholfen. Wäre doch schön, wenn es bei einem anderen auch noch helfen könnte und wenn nicht, tut's mir leid. Aber ändern kann ich es dann auch nicht.

Schönes Wochenende,
gnarf

Nutzt du denn nun Carpo oder nicht? Wäre gut zu wissen wie lange du keine Probleme mit eingehenden Anrufen bei Carpo hast nach dem Werksreset

bei mir funktioniert carpo seit Umstellung auf neue Labor-Firmware für HD-Telefonie

Vor 3 Tagen habe ich die neue Labor-Firmware für HD-Telefonie auf meiner 7170 installiert. Eigentlich wollte ich nur ein wenig mit der Anrufbeantworter-Funktion "spielen". Ich war dann jedoch nicht schlecht überrascht, als ein Anruf auf meiner carpo-Zweitnummer ankam und das Gespräch beim Abheben sogar zustande kam... Bis heute funktioniert das stabil, das "carpo-Problem" scheint für mich behoben!
Was bleibt, ist die Wiederbelebung meiner dus.net-Nummer, die seit vielen Monaten 0 Probleme gemacht hat. Freunde und Bekannte rufen mich nunmehr unter der dus.net-Nummer an. Meine ausgehenden FN-Anrufe laufen nun über den neu eingerichteten FN-Anschluss von NetCologne, da kostet in meinem Tarif die Deutschland-Flat nur einen Aufpreis von 5 ¤ zur Internet-Flat. Hätte es das "carpo-Problem" nicht gegeben, hätte ich dieses günstige Angebot wohl gar nicht zur Kenntnis genommen... Eine weitere Entdeckung war die virtuelle Telefonanlage von PBXes.org, über die ich nun all die irgendwann einmal eingerichteten VOIP-Testaccounts geschaltet habe, die nicht mehr auf die Fritzbox passen.
So war das "carpo-Problem" letztendlich tatsächlich für etwas gut - nur für carpo leider nicht, die haben vermutlich viele Kunden in die unendlichen Weiten der Nutzungs-Passivität verloren...

DDD schrieb:
Nutzt du denn nun Carpo oder nicht? Wäre gut zu wissen wie lange du keine Probleme mit eingehenden Anrufen bei Carpo hast nach dem Werksreset
Im Prinzip ja, aber da ich nur das Silber-Paket habe, nutzen nur die Leute auch Carpo, die mich anrufen. ;) Ich habe Carpo nur deshalb genommen, weil das zum damaligen Zeitpunkt der einzige Anbieter mit Rufnummer in meinem Ortsnetz war. Jetzt habe ich aber auch noch Voipstation mit drei Rufnummern von meinem Hauptwohnsitz und das kann auch in beide Richtungen genutzt werden.
Bislang hatte ich jedenfalls keinen Grund zur Veranlassung, bei Carpo etwas Kohle zu hinterlegen, da es ja eh nicht funktioniert hatte und nun brauche ich es eigentlich nicht mehr, werde es aber behalten, denn ich bin ja ebenso gespannt, wie lange der Spaß jetzt funktioniert. Bislang hatte jeder Anrufversuch mit einem Besetztzeichen beim Anrufer geendet.

Zuletzt bearbeitet:
Meldet euch mal in einer Woche und sagt bescheid obs immer noch geht. Leider sind 2-3 Tage keine Zeit um das Problem als gelöst zu markieren. Es lief auch ohne HD Firmware mal für ein paar Tage bei Carpo bisher.

Wär natürlich dumm wenn es die HD Firmware beheben würde, denn ich habe nur FBFWlan und 7050er bei Verwandten stehen, aber immerhin kämen wir dann dem Problem näher und wüssten das AVM das Problem doch umgehen kann.

Hallo,

bei mir funktioniert es nicht, dass ich mit meinem VoIP-Telefon (ST100) auf die andere Nummern der Fritzbox anrufe.
Ich habe letzte Woche das Telefon an die Fritzbox angeschlossen und konfiguriert, nun habe ich mich extern damit eingewählt, aber es funktionieren nur Anrufe an Nummern, die nicht mit der Fritzbox in Verbindung stehen. Kennt da einer eine Lösung, wie dieses Problem behoben werden kann?

Mfg

Was hat das denn mit Carpo zu tun? Hast du nur Carpo Nummern?
Schon mal mir R1, R2 versucht zu wählen?

Nein, das ganze hat mit Carpo nichts zu tun, ich habe es nur hierein geschrieben, da es mit dem Thema etwas zu tun hat und ich kein neues anfangen wollte.

Die Tasten R1 und R2 habe ich an dem ST 100 nicht, ich wüsste auch nicht, wie man an diese Option anderweitig kommt.

Du meinst du hast die R Taste nicht?!
**1, **2, **3 haste mal versucht?
Da es mit Carpo nichts zu tun hat, solltest du aber trotzdem einen neuen Thread in einem passenden Bereich aufmachen. Denn mit diesem Thema hier hat es ja dann überhaupt nichts gemeinsam.

Na wie schauts aus? Bringt die Labor FW HD Telefonie wirklich eine besserung der Carpo Problematik?

Oder hat es Carpo tatsächlich mittlerweile gefixt?! :eek:

Nutze momentan ja Carpo über Simply, und weiß deswegen gar nicht ob das Problem immer noch besteht?!

Hi,

also gefixt ist das Problem definitiv nicht. Hatte gestern schon wieder 2 Anrufe, die ich nicht annehmen konnte, nachdem es einige Wochen gut war. So langsam wirds echt nervig. An carpo habe ich das auch schon gemeldet, aber die übliche Antwort ('Deshalb befinden wir uns derzeit noch in der Evaluierung der Problemursache und werden uns umgehend wieder mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald uns neue Erkenntnisse zur Sachelage vorliegen.
' ... )

Wäre aber nett zu wissen, ob es mit der 7170 + Laborfirmware geht, dann muss eben ne neue Fritzbox her.

Gruß
Flash

Na ja, da ist eine Portierung zu Sipgate aber billiger. Aber wenns echt mit der 7170 geht dann wird AVM den Fix auch sicher für die anderen Boxen machen können.

Mit der HD-Laborfirmware geht es bei mir nunmehr bereits seit 10 Tagen fehlerlos.
@Flash Gordon: an deiner Stelle würde ich mir zur Lösung des carpo-Problems keine neue FBF kaufen. Richte dir lieber einen Account bei PBXes.org ein und schalte deine carpo-Nummer über deren virtuelle Telefonanlage - hat bei mir absolut zuverlässig funktioniert. In deiner alter FBF trägst du dann nur deinen PBXes-account statt deines carpo-Accounts ein. Einen Unterschied zu einer Direktanmeldung deines carpo-Accounts in der FBF wirst du allenfalls bemerken, falls du mal länger als 60 Minuten telefonieren willst - das geht nämlich über PBXes leider nicht.

ist aber kostenpflichtig, im gegensatz zu simply, oder?

Hallo, bin leider auch von diesem Problem betroffen. Bei mir hat Carpo mehrmals angerufen und mir diverse Fragen gestellt bzw. Testanrufe durchgefuehrt. Eine Zeit lang war gut, nun ist das Problem wieder da. :-(
Gestern abend habe ich nun versucht, den Workaround mit pbxes.org zu basteln, leider hat das auch nicht geklappt. Ein Anruf auf meine Carpo Nummer brachte nach kurzer Wartezeit nur ein Besetztzeichen.
Kann mir jemand hier erklaeren, was genau einzurichten ist? Moeglicherweise mache ich ja etwas falsch.

Sehr geehrte Carpo-Kunden,

Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie zeitweise über Ihren Carpo-Account nicht angerufen werden können.

Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck an der Lösung des für Sie sicher unangenehmen Problems. Alle Nutzer, bei denen dieses Problem sporadisch ebenfalls auftritt, haben allesamt unterschiedliche Systemvoraussetzungen und andere Hardware im Einsatz. Aus diesem Grund gehen wir davon aus, dass die Fehlerquelle nicht in der von Ihnen verwendeten Hardware zu suchen ist.
Wir arbeiten an der vollständigen Lösung/Beseitigung dieses Problems.

Unsere Mitarbeiter werden Sie sofort über sämtliche Maßnahmen und Veränderungen informieren. Bis dahin bitten wir Sie um noch etwas Geduld.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wow, toll dass Sie sich hier mal melden. Nur der Inhalt des Posts kommt mir schon aus den Antwortmails Anfang August bekannt vor :(

Schade das es hier keine neuen Erkenntnisse gibt

DDD schrieb:
Schade das es hier keine neuen Erkenntnisse gibt

Habe seit dem 22.10. keine Probleme mehr.
Will hier nicht Entwarnung geben, aber das ist schon ungewöhnlich.
Habe keine spezielle Firmware in meiner FBF.

Mir ist es von Seiten Carpo auch zu "leise". Ausser einer Standard-mail, die viele hier bekommen haben, ist nix mehr zu höhren.

Das ist das eigentliche Problem im Umgang mit dem Thema: wenn ich als Kunde da nix höre, denke ich: also wohl nicht interessant genug für die.
Und dann suchen sich manche der Betroffenen nen neuen Anbieter.

Ich bin auch schon zu Teilen bei sipkom.com. Die Portierung ist eigentlich schon auf dem Fax....

Na ja, das sind auch "nur" 3 Tage, es gab wie gesagt schon Zeiten wo es mal ein paar Tage lief.

Ich sehe das Problem nicht so sehr in dem nicht melden, sondern in dem was die melden, falls sie sich melden, da is dann nicht viel neues drin. Auf so ne Standardmail jede paar Tage kann ich auch verzichten ehrlich gesagt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.