Nachfrage: kein eingehender Anruf möglich

Guten Morgen...,

grade eben konnte ich zum ersten Mal wieder einen Anruf entgegen nehmen!
Wie sieht es bei euch aus? Ist das Problem gelöst oder war as nur Zufall?

Viele Grüße,
Christian
 
@ gforums: Das Problem besteht schon seit mindestens Anfang August, davor wohl auch mal ab und zu, aber nie so krass wie seit August.

Dein Anruf war wohl nur Zufall. Wenn du den Thread hier mal bischen durchliest wirst du sehen das es auch schon zwischendurch bei allen mal 1-3 Tage einwandfrei funktioniert hat, bis dann wieder nur 50% durchkamen und dann wieder gar keine Anrufe.
Meistens kommen dir Anrufe ja wenigstens durch (es klingelt) und wenn man die Nummer sieht kann man ja zurückrufen, aber wenn es Anonym ist, ist es halt doof. Aber es gibt auch Fälle wo es gar nicht klingelt, der Anrufer bekommt dann 20-30 sek stille zu hören und dann ein besetztzeichen.

@ obrchecktmeistr:
- Welche FritzBox und FW hast du denn drauf?
- Wenn da kompetente Leute dransitzen würden, würde es nicht schon mehr wie 2 Monate dauern denke ich mal.
Und eine Änderung muss irgendjemand durchgeführt haben, denn meine geräte und FW habe ich seit nem Jahr nicht angefasst und es lief mit diesen einwandfrei, wenn dann hat evtl Telefonica was geändert, oder aber das ist ein Performance/Timing Problem?!
- Also ich denke bei den Leuten mit AVM Geräten, da tritt es bei allen auf?! Zumindest die 4 die ich persönlich kenne.
- Was meinst du mit "testet mal euer equipment an deren leitungen"?
 
Noch mal ein Update von mir:
gestern und am WE gings nicht; heute schon. Zurzeit klappt auch der gelegentlich funktionierende Hard-reset nicht.

Wer hat mit denen schon mal wegen der Portierung verhandelt?

Ich habe jetzt keine Lust mehr! 2 Monate sind genug gewartet.
 
Ich habs versucht, nachdem der Typ an der Hotline meinte das würde evtl gehen, ich müsst das aber schriflich machen. Aber in 2 vers. Fällen hab ich eine Absage bekommen. 30 Eur wollen die haben. Eine Frechheit eigentlich, wenigstens das sollten die ja hinbekommen :(
 
Hallo,

Nochmals....

beim Lancom bestand das Problem vor einiger Zeit auch mal, aber nur kurzfristig . Lancom Systems hat das alles innerhalb 1 Woche mit einer neuen Firmware behoben. Es ist die Unfähigkeit Eures Endgeräteherstellers AVM.

Gruß
Dietmar
 
Hallo,

in unserer neuen Wohnung haben wir nur noch DSL und kein Festnetz mehr. Seit 1 Woche teste ich jetzt Carpo und habe leider auch ein Problem, dass evtl. zu diesem Thema gehört. Vorweg wir nutzen einen Speedport W900V mit DECT Telefonen und haben Vodafone PurDSL 2048/192.

Wenn uns jemand auf unserer Carpo Rufnummer anruft, dann klingelt das Telefon und ich kann abheben. Allerdings höre ich den Anrufer nicht und er hört weiterhin das Freizeichen, bis ich auflege. Dann hört er einen Spruch "Diese Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar" oder so ähnlich.

Gehört unser Problem auch in diese Kategorie? Bzw. wenn nein, was kann ich machen. Einen Werksreset habe ich gestern schon ohne Erfolg durchgeführt. Andere Anbiete, wie z.B. Sipgate, funktionieren problemlos. Sollte ich lieber bei Sipgate eine Flaterate bestellen und allen Leuten unsere Sipgate Rufnummer mitteilen, ist Sipgate generell zuverlässiger?

Vielen Dank für Antworten
 
Hallo,

das gehört (für mich) in die selbe Kategorie. Bei mir ist es ähnlich: Wenn ich abhebe, hat der Anrufende zunächst weiter Freizeichen.
 
Ich würde auch sagen das ist dasselbe Problem.

Ob Sipgate generell zuverlässiger ist... Carpo war bis zu diesem August eigentlich auch sehr zuverlässig. Von daher hab ich diese früher auch immer empfohlen. Kenne Sipgate aber nicht lange genug um die zu bewerten.
 
Seit zwei Tagen kommen bei mir wieder Anrufe durch.
Mal sehen, ob es das jetzt war........

Gruss Hr.Rossi
 
Zwei Tage ist noch nichts, war ja schon paarmal so das es mal paar Tage lang ging... Bin ich ja mal gespannt ob die das doch geregelt haben, aber so recht glaube ich dadran nicht.
 
Carpo und das "Busy Here (486)" Problem

Moin,

tja nun hat es mich seit gestern auch getroffen.
Anrufer hört durchgehend Klingelzeichen - ich hebe ab -> höhre aber nichts -> lege auf -> Anrufer bekommt besetzt.
Mit dem Carpo Softphone ist alles i.O.! Aber in Kombination AVM 7050 (letzte Firmware 33'er) und Carpo oben genanntes Problem. Meldung an Carpo ist raus.

Nun zu meiner Frage: Wie lange "darf" ich jetzt damit leben? Da ich VOIP only habe ist das nicht wirklich lustig. Ich dachte eigentlich VOIP ist mittlerweile stabiler.


Viele Grüße

Der Glaser
 
PBXes.org

Nachdem ich festgestellt habe, dass der Proxydienst über simply auch nicht wirklich zuverlässig funktioniert, habe ich nun mal die "virtuelle Telefonanlage" von PBXes.org ausprobiert. Klappt bisher hervorragend! PBX wird von den Providern, die Details-Auskünfte über das VOIP-Endgerät ausweisen, sogar ausdrücklich benannt.
Zuverlässigkeitshaken: in der Gratis-Version wird ein sip-Account, der für länger als 30 Minuten ausgefallen war, danach nicht wieder automatisch registriert, sondern erfordert manuelles Eingreifen... Da sich carpo aber abgesehen von dem hier erörterten FBF-Problem doch als sehr zuverlässig erwiesen hat, sollte das nicht zum Problem werden.
In der Gratis-Version sind Gespräche leider nur bis max. 60 Minuten möglich.
Und die Konfiguration von PBXes.org ist etwas gewöhnungsbedürftig; hier im Forum habe ich aber eine hilfreiche Anleitung gefunden...
 
@ Der Glaser: Willkommen im Club. Sei froh das es bei dir erst jetzt auftritt.
Wie lange du damit leben musst kann dir keiner sagen.
 
DDD schrieb:
@ Der Glaser: Willkommen im Club. Sei froh das es bei dir erst jetzt auftritt.
Wie lange du damit leben musst kann dir keiner sagen.

Moin,
für mich hat das warten so um den 20.10. rum ein Ende. Wenn bis dahin keine verlässliche Meldung von Carpo, bich mit Portierung weg. Die 30 Euro können die gerne haben; Kunde wech.
Dann gehe ich zu komplett zu Arcor; die sollen DSL 2000 plus beide Flats auf 29,95 senken. Das läuft bei meinen Eltern seit 4 Wochen schon (zu 34,95) ohne Probs.
Das ist dann übrigens auch NGN; wie Alice mit Telefon auch. Nur da klappt das.
 
Wieso nimmste nich Alice DSL Light für 25 Eur und Externes VoIP? Dann biste doch flexibler?! Sipgate oder so, Sparvoip,...?!
 
DDD schrieb:
Wieso nimmste nich Alice DSL Light für 25 Eur und Externes VoIP? Dann biste doch flexibler?! Sipgate oder so, Sparvoip,...?!

Habe Alice DSl Light (19,99) plus flat für 10 Euro und Carpo für 8 Euro. Also zusammen 38 Euro. Daher wäre das Arcor-Paket für 29,95 schon auch ne Ersparnis.
Übrigens schaltet Alice jetzt volle Bandbreite für weniger Geld. Als Bestandskunde geht das aber nicht. Könnte ja kündigen und wieder abschließen....
 
Das stimmt nicht, Bestandskunden bekommen auch die volle Bandbreite.
http://www.teltarif.de/arch/2007/kw40/s27398.html
Auch Bestandskunden kommen hierbei in den Genuss der Erhöhung des Down- und Upstreams, die Umstellung erfolgt laut HanseNet automatisch und "sukzessive" bis Ende des Jahres.
DSL Light mit Inet Flat kostet 25 Eur. Voip Flat kostet 3-9 Eur durchschnittlich. Aber da is man viel flexibler wie mit den 30 von Arcor. Das einzige dumme ist nur die Nummerportiererei falls was nicht geht.

Aber wenn bei Arcor was nicht geht ist man 2 Jahre an den Laden gebunden und kann nur noch die Hotline nerven...+

Ausserdem gibts bei Alice wohl wieder 100 Eur Payback Prämie.
 
DDD schrieb:
Das stimmt nicht, Bestandskunden bekommen auch die volle Bandbreite.
http://www.teltarif.de/arch/2007/kw40/s27398.html

Jo, danke für den Tip. Wusste ich gar nicht.

DDD schrieb:
DSL Light mit Inet Flat kostet 25 Eur. Voip Flat kostet 3-9 Eur durchschnittlich. Aber da is man viel flexibler wie mit den 30 von Arcor. Das einzige dumme ist nur die Nummerportiererei falls was nicht geht.

Aber wenn bei Arcor was nicht geht ist man 2 Jahre an den Laden gebunden und kann nur noch die Hotline nerven...+

Dann ist die Alice mit 25 Euro plus ne VoIP-Flat gut dabei:)
Wo gibts denn gute VoIP-Flats? Obwohl ich bzw. meine Familie bei 1ct/min glaube ich bei etwa 5 Euro läge....aber bis 8 Euro für ne flat ist o.k.
 
Hallo @all,

nachdem ich nun auch das Problem mit den nicht fukntionierenden Anrufen habe, hat mir der AVM-Service auf meine Testdatei hin geantwortet:
Das Problem scheint von Carpo verursacht zu sein: Lest selbst...

Wende mich jetzt noch mal an Carpo, denn bis vor ein paar Wochen lief ja alles...

Grüße
Edegegus

__________________________________________
Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Im Mitschnitt ist das von Ihnen geschilderte Verhalten nachvollziehbar.
Konkret verhält es sich dabei so, dass die FRITZ!Box nach der Gesprächsannahme eine entsprechende Nachricht an Ihren Internettelefonieanbieter schickt ("200 OK"), die erforderliche Bestätigung
("ACK") seitens des Anbieters jedoch ausbleibt. In Konsequenz scheitert der Aufbau der Verbindung.

Bitte wenden Sie sich deshalb unter Mitsendung des in einem Standardformat vorliegenden Mitschnitts an Ihren Internettelefonieanbieter, damit dieser das Verhalten darüber nachvollziehen und entsprechende Maßnahmen angehen kann.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

QWERTZ (AVM Support)
_________________________________
 
Die Antwort kommt mir bekannt vor, irgendwo hab ich das schon mal gelesen.

@ tommedrian: Welche guten VoIP Flats es gibt gehört hier nicht wirklich rein, ganz anderes Thema. Aber Anbieter gibt's genug, Threads hier dazu sollte es auch ein paar geben und viele Anbieter kannst du ja mit Minutenabrechnung erstmal testen, bzw die Flats haben auch teilweise nur Monatslaufzeiten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.