[Sammlung] FRITZ!Box 4050, 5690 Pro, 6860 5G und 7690

@Tobi_79 : darf ich fragen, woher Du diese exakten Daten hast!
Die stehen halt auf den Aufklebern unter/hinter jeder Fritz!Box bzw. auch außen am Karton. Wenn ich in YouTube Videos mal welche sehe oder auch auf eBay / in Kleinanzeigen, dann speicher ich die Bilder kurz ab. Und ab und zu kippe ich schwungweise die gesammelten Seriennummern in eine Excel, die automatisch das Produktionsdatum und die Boxnummer da raus zieht und das Diagramm aktualisiert...

@Tobi_79 ... besten Dank für die Info :)

Da könntest ja die Zahlen ab und an in einem extra fred hier niederschreiben....interessant

Bei AVM gibt's jetzt eine 7682.

• Like
Reaktionen: Bugs Bunny
Und wie es aussieht doch nicht nur für Provider, zumindest deutet die Webseite daraufhin dass diese ganz normal verkauft wird! :)
Screenshot_2024-11-04-21-34-30-958_com.android.chrome-edit.jpg

Seltsam die 7682:
wlan 2,4ghz 1200 statt 1376 Mbit wie die 7690. damit auch kein 2,4ghz MLO?
wohl kein zigbee.
sonst sehr wie die 7690… + G.fast.

War ja zu erwarten das durch den Aufkauf die Produktanzahl steigt, um mehr Geräte zu verkaufen… aber die recht einfache Differenzierung der Produkte wird aufgeweicht.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht, Wi-Fi 7 nur im 5ghz:
  • 4x4 Wi-Fi 7
  • Wi-Fi 7 bis 5.760 MBit/s (5 GHz) und Wi-Fi 6 bis 1.200 MBit/s (2,4 GHz)

Kann mich nicht erinnern, dass das jemals problematisiert wurde, wenn andere Geräte-Generationen einen Nachfolger bekommen haben. Hier ist einfach der Nachfolger der GFast-7582 auf den Markt gekommen.

In Sachen VDSL-Bonding ist auch die 7583 VDSL der Ersatz für die 7581.

Im übrigen sagt der Routervergleich, dass die 7682 auch Annex A/B/J/M kann, was die 7690 nur mit B/J anbietet.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.