Nachfrage: kein eingehender Anruf möglich

@ froeschi62: Was? Alle ne neue FritzBox kaufen?!
 
*gruselig*
 
Hallo Zusammen,

es war eigentlich nur als gutgemeinter Hinweis gedacht, dass eventuell ein Fritzboxtyp funktionieren könnte. Was letztendlich daraus interpretiert wird, bleibt jedem selbst überlassen.:)

Viele Grüße
Dietmar
 
Warum reden plötzlich wieder alle über die Hardwareausstattung? Mir hat Carpo versichert, dass das Problem nicht an Carpo (warum auch :rolleyes:) und auch nicht an der FB liegt, sondern an einem Routingproblem bei Alice-DSL-Leitungen.
 
Warum reden plötzlich wieder alle über die Hardwareausstattung?

Weil es Leute gibt, bei denen Carpo mit Alice DSL problemlos funktioniert.

Mir hat Carpo versichert,

:lach: Glaubst Du etwa auch, daß ein Zitronenfalter Zitronen faltet? :lach:
 
Ich sehe schon, ich werde doch noch zu Alice Fun Flat für 29,90 ¤ wechseln, wenn Carpo sich nicht bald auskäst...bei 5 ¤ für die Deutschland-Flat kann Carpo derzeit eh nicht mithalten - und da man ja nichtmal angerufen werden kann...derzeit klingelt es ja immer öfter nichtmal mehr.
 
Das ist aber auch nicht problemlos: dieser Spahiron macht doch gerne Probleme mit z.B. Hall im Gespräch, abgehackten Gesprächen, falschem klingeln, etc.
Und der muss genommen werden, denn auslesen der VoIP-Daten aus dem Spahiron geht wohl nicht mehr.

Hatte ich nämlich auch schon mal überlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aufgepasst. Sowohl Hansenet direkt, als auch Telefonica haben (Ende) diesen Jahres massiv ausgebaut - Zumindest in Halle, Leipzig und Dresden ist jetzt Original Hansenet-Technik installiert, so daß man theoretisch (und viell. mit etwas Nachdruck an der Hotline) direkt auf diese geschaltet werden kann / wird und dann heißt es byebye sphairon.

Ansonsten habe ich auch gesehen, daß in der "Provinz" jetzt auch schon oft Telefonica verfügbar ist, wo bis jetzt nur Telekom Resale war.
 
Ach ja, falls ihr auf die Idee kommt von Carpo wegzuportieren, ist auch net ganz so einfach...

24.11.2007 Portierung in Auftrag gegeben
24.11.2007 Auftragsfax erhalten
24.11.2007 Auftrag an Provider weitergeleitet
13.12.2007 Auftrag an Provider weitergeleitet

Carpo schickt zwar alle paar Wochen mal irgendsone Mail, von wegen Sie bekommen eine Rechnung, wo sie 30 eur überweisen sollen, aber wirklich tun tut sich da net viel :mad:
 
Nachdem sich weder bei Carpo noch bei Alice etwas tut spiele ich mit dem Gedanken von Alice zu o2-DSL zu wechseln. Hat jemand Carpo auf einem o2-DSL-Anschluss am Laufen und kann etwas darüber berichten?
 
Ich habe am Sonntag ca. 8 Minuten lang über Carpo bei guter Gesprächsqualität telefoniert.

Zur Klarstellung: Ich bin angerufen worden.

Ich habe auch öfter über Handy versucht mich anzurufen und es hat geklingelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, die Aussage sagt so gut wie gar nichts aus. Es geht hier um erreichbarkeit der Rufnummer eingehend, gesehen über mindestens 1-2 wochen mit regelmäßiger nutzung.

Ich habe aber wenig hoffnung eigentlich dass es nach dem Wechsel wieder geht.
Denke ein wechsel von Carpo zu Sipgate oder so ist da sinnvoller.
 
bei mir gehts auch immer noch nicht. da ich gerade 100 ¤ gesprächsguthaben bei sipgate gewonnen habe, wars das wahrscheinlich endgültig für mich mit carpo. das einzige wozu ich es noch verwenden werde, sind anrufe aufs handy, da ich die 9,9 cent option habe ...
 
wollte nur kurz anmerken, daß ich das Gefühl habe, die Erreichbarkeit wird immer schlimmer. Mich erreicht man mittlerweile eigentlich gar nicht mehr auf meiner Carpo-Nummer. Es klingelt und wenn ich abhebe, höre ich nur noch ein Rauschen... Man, man, man, und ich dachte immer, schlimmer geht nicht mehr. Jetzt scheine ich diese Stufe aber tatsächlich erreicht zu haben.

Grüße
Edegegus
 
Tja, Carpo schaffens halt immer wieder alles zu toppen :)
 
Wir haben Ihr Anliegen an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
Der Papierkorb wie mir inzwischen scheint!

Vielleicht sollte man langsam mal die 1¤ Aushilfskräfte durch qualifizierte Techniker unterstützen. Fast 6 Monate inzwischen, unglaublich...
 
Das liegt doch schon beim 3rd Level seit August (oder haben die vielleicht nicht wie andere noch nen 4. und 5. Level), und wenn die das nicht mal schaffen, also echt bescheiden was diese Firma da abliefert...
 
Ich habe meiner Verärgerung jetzt mal Luft gemacht und dem Geschäftsführer von Carpo geschrieben. Mal sehen, ob da ne Antwort kommt.

Es gibt in der c`t ja auch ne gute Rubrik, in der immer wieder Klöpse zum Thema Kundeservice berichtet werden. Unser Thema bietet sich bestimmt auch an....müsst man mal hinschreiben....
 
Glaube ich nicht, ich hab auch schon wie oft böse Mails und Faxe geschrieben. Hilft alles nix.

na ja immerhin haben sie es jetzt bald geschafft mir meine Nummer portieren zu lassen. Seit 24.11 läuft das ganze jetzt und gestern kam erst die Positive Antwort dass am 28.01 portiert wird. Schon bischen krank.

Das beste war ja noch, am 03.01 kommt erst die Rechnung mit der Post, mehr wie einen Monat später, und am 07.01 beschweren die sich per Email wo das Geld bleibt, und wenns net bald überwiesen wird, dass dann die Portierung abgelehnt wird.
 
Moin,
so Brief ist beantwortet von einem 3rd Level-Support-Mann.
Im Wesentlichen nix Neues.
Man arbeite an der Lösung; ändert aber selbst auch Systeme (welche?), ..."weil ja die Nutzung mit allen DSl-Providern gehen muß"....
Einige der (von Carpo) kontaktierten Provider haben wenig Zusammenarbeit gezeugt.
Man bittet weiter um Geduld.

Na dann............

Leider keine Antwort auf meine Rüge der sehr schlechten Informationspolitik von Carpo......
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.