Schluß
Ich habe heute Carpo als Anbieter bei mir gelöscht. Vielleicht ändert es sich ja bei meinem neuen DSL-Anbieter ab August wieder.
Ich habe heute nochmal versucht, über mein Gigaset jemanden mit Carpo im Festnetz anzurufen und habe wieder keinen Wählton gehört. Das Gespräch ist aber zustande gekommen, wie ich am Minutenzähler erkennen konnte. Daraufhin habe ich über das Softphone versucht, meine Sipgate-Nummer anzurufen. Dabei habe ich nach einiger Zeit, so ca. 3 - 5 Sekunden, den Wählton gehört. Daraufhin habe ich über mein Gigaset versucht, über Carpo meine Mobiltelefonnummer zu erreichen. Da habe ich auch sofort einen Wählton gehört.
Unmittelbar danach habe ich wieder über das Gigaset versucht, den Anruf ins Festnetz zu tätigen. Wieder kein Wählton, aber das Gespräch kommt zustande.
Ergebnis: Ich habe keine Lust mehr, mich damit herumzuärgern und Carpo wird jetzt ab sofort nicht mehr von mir genutzt.