[Nach Firmwareupdate] Hohe Frequenzen bei DSL werden nicht genutzt

Die FBF WLAN hat das Problem also auch nicht???
Oder ist das "ohne zusätze" nur auf 7050, 7170 bezogen?
 
Die FBF WLAN hat das Problem auch. ARCOR DSL 16000. Gibt es den nirgendwo ein Recover der 08.04.01? :confused:
 
Hm, aber ein versuchter Downgrade wurde von der Box verweigert ?:confused:
(auch wenn sich hinter dem Link nichts mehr befindet!) Habe die FW hier noch auf Platte.
 
Das downgrade habt ihr davor aber geflasht?
 
Ähm, das lößt zwar das Problem aber ich möchte gerne die Lösung durch AVM sehen, denn die haben das ja schließlich wohl nicht ausgiebig genug getestet. Das der Kunde hier Tester ist haben wir ja schon oft genug gehabt.

Es würde ja reichen die Recover.exe für die Version *.04.01 bereit zu stellen. Des weiteren gibt es für meine Fritz Box Fon ohne WLAN nur die *.04.12 Version bei AVM auf dem FTP Server.

Übrigens, ohne Zusatz bezog sich auch auf die WLAN. Mit Zusatz habe ich die Nummern gemeint die angehangen wurden 7050,5010,5012 u.s.w.

Edit: Übrigens geht dein Link nicht, die Firmware liegt nicht mehr auf dem AVM Server.
 
Ja weis ich. Habe mir die Datei nicht downgeloaded, aber im Verzeichniss liegt der Dateiname noch so da als ob die Datei noch da wäre.

Klar willst du die Lösung durch AVM sehen, die kriegst du bestimmt auch früher oder später, aber manche Leute wollen vielleicht ne nicht ganz so schöne, nicht ganz so offizielle, aber eine funktionierende Lösung.

Und das der Kunde Beta Tester spielen muss.... du musst dir ja keine neue FW installieren, es zwingt dich doch keiner dazu. Besser so wie gar keine FW oder alle paar Schaltjahre mal eine wie bei den anderen Herstellern.
 
DDD schrieb:
Ja weis ich. Habe mir die Datei nicht downgeloaded, aber im Verzeichniss liegt der Dateiname noch so da als ob die Datei noch da wäre.

Geh mal direkt ins Verzeichnis: Verzeichnis

Da liegt auch kein Dateiname mehr ;)

Gruß,

balingen
 
DDD schrieb:
Ja weis ich. Habe mir die Datei nicht downgeloaded, aber im Verzeichniss liegt der Dateiname noch so da als ob die Datei noch da wäre.
balingen schrieb:
Geh mal direkt ins Verzeichnis: Verzeichnis
Da liegt auch kein Dateiname mehr
Ich sach nur: Sch**** Browser-Cache ;)
 
Hab den Cache gelöscht, aber seh die Datei immer noch.
Keine Ahnung warum, is mir auch egal...
 
Fritz-Box Fon

Die Fritz Box Fon (ohne Zusatz) synct an meinem ADSL2+ 20000 von Versatel mit der neuen Firmware auch nicht mehr.

Vorher gings ohne Probleme. Mit meinem DSL Modem AR960 funktionierts ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das Gleiche Problem (FBF WLAN Classic).
 
Hat schon jemand die neue Firmware getestet? Ist heute erschienen. Konnte leider noch nicht testen, da ich noch nicht zuhause bin.

Gruß
Abolimba
 
Bei mir ist es mit ADSL etwas besser geworden, allerdings bricht noch immer ab c.a. 800 kHz die Signal/Rauchtoleranz ein, zumindest bei mir. An die *.04.01 kommt die neue Firmware noch nicht dran.

Screenshot folgt. Dieses mal von der 5012 und der FBF Clasic am selben Anschluss.

Wer es noch getestet hat soll mal schreiben ob sich was verbessert hat.

Edit: Muss das noch mal neu testen, hier zieht gerade ein Gewitter auf. Mag sein das deswegen das Spektrum so schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine FBF WLAN Classic mit .15 Firmware am analogen DSL-Anschluss:

 
Ja so sieht das bei mir auch aus, nur das es noch stärker abflacht. Teste es aber noch mal wenn das Gewitter weg ist. Aktuell habe ich ein altes Modem dran, ich möchte ja nicht das mir eine der beiden Boxen abraucht ;)

Scheibar hat sich nicht viel geändert bei ADSL. Was hast du denn für einen Anschluss und was sagt die DSL Seite bei dir? - steht ja in der Signatur.
 
Hier an einem Arcor 16000-Anschluß funktioniert ADSL2+ mit der FBF nach dem Update wieder :)
 
Komisch das ADSL noch diese Lücke hat. Ich werde wohl doch die Version *.04.01 wieder einspielen müssen und auf die neuen extras verzichten müssen :( Am Anschluss liegt es nicht, der funktioniert mit der 5012 gut und mit der alten *.04.01 auf der Clasic sogar sehr gut, jetzt eher schlecht, aber wenigstens keine Abbrüche mehr.
 
Hab eben auch das Update eingespielt. Läuft alles wieder bestens. Geschwindigkeit ist jetzt höher als vorher. Der DSL-Treiber wurde offensichtlich optimiert.
 

Anhänge

  • spectrum.jpg
    spectrum.jpg
    40.3 KB · Aufrufe: 47
Ja, ein schönes ADSL2+ Spektrum. Mit der *.04.01 habe ich auch endlich das gewohnte ADSL Spektrum wieder. Na mal auf das nächste Update warten ;) - Treiber wurde zwar angepasst, aber leider immer noch schlechter als die alte Firmware.

Edit: Bei welchen DSL Anbieter bist du?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.