[Nach Firmwareupdate] Hohe Frequenzen bei DSL werden nicht genutzt

Ich habe bei Versatel den Tarif "DSL-Flatrater 20000". Bei mir ist allerdings aufgrund der Leitungslänge nicht mehr an Geschwindigkeit drin. Hatte vor dem Update (mit Version 06.04.02) ein Geschwindigkeit von ca. 7300 Kbit und nun liegt mein Anschluß bei 9300.
 
Ein Nachtrag von mir:
Ich habe auf der FBF 5012 mal das Update eingespielt und mein Anschluss läuft da sehr gut. Keine Synchronisationsabbrüche und die FEC Werte sind sher gering. Was die FBF Clasic für ein Problem mit meinem Anschluss hat weis ich nicht, aber nach 1 1/2 Tagen Testbetrieb war die Synchronisation wieder weg und der FEC war 7 stellig und stieg immer stärker an bis zum Abbruch.

Mein Fazit: FBF 5012 weiter als Modem verwenden und die Clasic einem Bekannten gegeben für seinen neuen ADSL2+ Anschluss, bis sein Modem per Post kommt.

Wenn ich von keinem mehr was höre hier im Thema würde ich das Thema als [erledigt] kennzeichnen.
 
wegen urlaubs eine späte rückmeldung zur firmware 08.04.15: mit alice-dsl am telefon-analoganschluss nun eine noch höher angezeigte bandbreite (18073/1148 kBit/s) als vor der 08.04.12! nach den ersten benchmarks ist adsl 2+ also wieder hergestellt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.