"Multibox" von Ewetel, Erfahrungen ???

ArneH schrieb:
Meine persönliche Empfehlung: Geht bloß auf KEINEN FALL zu EWE TEL!

Das habe ich mittlerweile schon öfters gehöhrt. Die kochen halt auch nur mit "Wasser".
Das blöde nur bei diesen NGN ist ja auch das man halt kein POTS mehr hat. Wie hoch ist eigentlich der monatliche Grundpreis ?
 
Ich benutze DSL 1000 mit der Multibox von EWETEL und habe mal einen längeren Download vorgenommen:http://www.gwdg.de/samba/updates/ms/ctupdate.iso. Kurzzeitig lag die niedriegste Downloadrate einmal bei 260 Kbit/s,sonst bewegte sie sich zwischen 400 und 600 Kbit/s.Es wurde dabei gleichzeitig mit einem ISDN- und einem Analogtelefon telefoniert.Es handelte sich um ein abgehendes und ein ankommendes Gespräch.Die Verständigung war stets optimal! Somit bin ich eigentlich mit der Box voll zufrieden.
Gruß an alle,funi:D
 
Also mal ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen das die EWE euch dieses Vood Teil als Multibox verkauft ?!

Wir haben neben Primärmultiplex Anschlüssen bzw. verschieden Analog / DSL Anschlüssen von der EWE auch einen ISDN / DSL Business Anschluss ! Hierzu wurde uns auch so ein Vood Gerät mitgeliefert, dieses ist aber so buggie das ich es nach einer Woche Betrieb an einem der DSL Anschlüsse entnervt eingemottet habe. Wohlgemerkt habe ich nur DSL damit betrieben, VoIP oder Telefon Anschluss habe ich nicht darüber laufen lassen.

Wenn die EWE so ein buggie Gerät wirklich als Multibox verkauft würde ich von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen und schnell zurück zur Telekom gehen.

greetz
Enno
 
Wenn ich zur Telekom zurückgehe,dann habe ich kein DSL mehr.Die Telekom hat uns empfohlen in die 25 km entfernte Kreisstadt zu ziehen,um in den Genuß von DSL zu gelangen.Somit bleibe ich wie auch alle anderen EWETEL-Kunden beim jetztigen Anbieter.Wir sind mit der Multibox bestens zufrieden!!
Die von mir veröffentlichen Daten mögen Dir als Anhaltspunkt dienen.Meine Multibox läuft seit dem 24.Juli problemlos.Gegenüber einer Fritzbox,die bei einem Bekannten unter EWETEL läuft,konnte ich keine Nachteile feststellen.
Gruß,funi
 
enno25 schrieb:
Wenn die EWE so ein buggie Gerät wirklich als Multibox verkauft würde ich von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen und schnell zurück zur Telekom gehen.

1-2 Wochen gebe ich EWE TEL noch zur Verbesserung, sollten die das bis dahin nicht auf die Reihe kriegen, wird das tatsächlich noch so kommen, wie du schreibst. Das Problem ist nur, dass die Telekom hier lediglich DSL 2000 anbietet, es wären also auf jeden Fall Geschwindigkeitseinbußen die Folge.

Naja, wie gesagt, ich warte noch auf einen Rückruf von EWE TEL. Vielleicht melden die sich ja diesmal tatsächlich. Oft kommt es leider vor, dass die versprechen, zurückzurufen, und dann einfach nichts passiert. Schlechter ist der Service von der Telekom auch nicht...
 
Ich hatte mittlerweile auch das vergnügen, mich mit so einem Ding auseinanderzusetzen. Ich bin mit den drei Bekannten zu der gleichen Meinung bekommen. " Es liegt weder am Vood noch an der Fritz" die Verbindung war eine Katastrophe, über 10% Paketverluste. An drei Standorten war keine vernünftige VOIP Verbindung zu stande gekommen. ( 3 Tage testen).

Ich finde das schon irgendwie unmöglich das die Ewetel ein Anschluss verkauft, der vom "Empfang schlechter ist als ein D-Netz" und dann zu solchen Preisen. Bei den anderen Anbietern zahle ich irgendwie ein Cent und muss damit rechnen das es mal nicht funktioniert bzw. die Qualität schlecht ist.

Wenn man bei der Ewetel das ganze für 20 Euro anbieten würde könnte man dem ja noch etwas abgewinnen, aber so.
Diese werden nun den Kram einpacken und sich mit den Ewetel auseinandersetzen.
 
Kann man die Paketverluste irgendwie messen?

Würde mich nämlich hier auch sehr stark interessieren...
 
Eben haben die Clowns die Leitung auf einer 2000er zurückgestellt, und die hatten das nicht mal nötig vorher anzurufen oder so, da wird einfach nachmittags mal eben die Verbindung gekappt und zurückgesetzt :mad:

Wenn die das bis zum Wochenende nicht auf die Reihe gekriegt haben, ist endgültig Schluss mit lustig. Jede Woche muss ich mich mit diesem Scheiß rumärgern, nichts kriegen die auf die Reihe, die ganze Technik ist ein einziger Rotz.

Ich weiß nur eines: Ich werde nie wieder über die Telekom schimpfen, im Vergleich zu EWE TEL ist der Service dort erste Sahne und das Angebot sowieso!

//Edit: Und heute ruft so ein Arschloch von EWE TEL ein, meint kackfrech, dass nun doch alles wunderbar gehe, und hat tatsächlich geglaubt, dass das Zurückstellen der Leitung auf 2000 kbps nun den entsprechenden Erfolg gebracht hätte. Er wollte mir sogar noch weismachen, dass das doch schnell genug sei. Ganz als ob er besser wisse, was ich brauche!
Da wird man als Kunde am Telefon unfreundlich angemacht und darf sich so einen Mist anhören. Der Kerl hatte es nicht einmal ausprobiert! Naja, wenig später, als ich es ihm nochmal vorgeführt habe, dass das Telefonieren immer noch nicht richtig geht, musste er einsehen, dass es nicht funktioniert (Wie soll auch eine Halbierung der Bandbreite helfen, wenn nicht genügend Daten gleichzeitig transportiert werden können???). In Folge dessen hat er jedenfalls einfach aufgelegt, hat sich nicht wieder gemeldet, und an der Hotline erfährt man nur, das sei "in Arbeit".
Stand der Dinge ist also: Telefon geht nach wie vor nicht richtig, Internet geht nach wie vor nicht richtig, und als neues "Feature" läuft es jetzt auch nur noch mit halber Geschwindigkeit.

Einfach unglaublich, dieser Verein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!

Hab da mal eine Frage:
Habe vor kurzem EWETel Direktanschluss beantragt. ISDN mit DSL 2000. Unser Ortsbereich ist erst vor kurzem erschlossen worden und der Anschluss soll auf NGN Technik basieren. Mir wurde gesagt, dass ich auch so eine Multibox bekomme und das mein Anschluss zukünftig auf jeden Fall über NGN läuft.

Ich hatte beim Vertragsabschluss einsicht in einen Plan, wo die DSL Reichweite eingezeichnet war. Ich wohne quasi an der Grenze, der technischen DSL Verfügbarkeit. Genaugenommen ~ 100m hinter der letzten Makierung des Reichweite Radius.

Heißt das nun, dass DSL (aufgrund der NGN Technik - ggf. durch Repeater zwischen VST und meinem Anschluss) ohnehin vorhanden ist, oder wird bei zu hoher Dämpfung auf die herkömmliche Technik - also herkömliche ISDN Technik - zurückgegriffen?

Gruß
Engholm
 
ArneH schrieb:
Kann man die Paketverluste irgendwie messen?
Versuch es doch mal hier. Ob das bei EWE TEL hinhaut, kann ich nicht kontrollieren. Falls es klappt, die detailed results ansehen.
 
Dort habe ich einen Score von 4.4/5.0 und einen Packet Loss von 0.
 
ArneH schrieb:
Eben haben die Clowns die Leitung auf einer 2000er zurückgestellt, und die hatten das nicht mal nötig vorher anzurufen oder so, da wird einfach nachmittags mal eben die Verbindung gekappt und zurückgesetzt ............Ja,nun hat es auch mich erwischt!!In den letzten Tagen gab es mehrere Updates.Die Folge war,daß entweder die Telefone oder das Internet nicht funktionierten.Die "Techniker" wählten gestern 20:20 um dann die Verbindung zu unterbrechen.Heute wollten diese Leute mir heute erzählen,mein PC und mein Laptop wären falsch eingestellt und sie würden gerne einen Techniker vorbeischicken,allerdings gegen Bezahlung.Ruft man den Service an,so erfährt man,daß "NGN(Nix Geht Nun) ein Pilotprojekt sei!!!Wieso muß man für ein solches Testobjekt überhaupt bezahlen?? Ich bin mal gespannt was der Vorstand zu meiner Beschwerde sagt.
 
funi schrieb:
mein PC und mein Laptop wären falsch eingestellt und sie würden gerne einen Techniker vorbeischicken,allerdings gegen Bezahlung.

Macht natürlich Sinn, das ich den PC/Laptop des Kunden überprüfe, wenn Telefonie nicht funtioniert.

Das das NGN ein Testobjekt ist, ist aber eigentlich bekannt, die Techniker müssen halt noch ein bisschen testen bis es dann (wenn überhaupt) funktioniert. Heutzutage wird halt am "lebenden Obejkt" getestet, der Kunde ist halt Betatester.
 
Hallo muck 1503,
vor ca 8(!) Wochen wurde mir vom Support der EWETEL ausdrücklich gesagt,daß NGN nun vollständig erschlossen sei und einwandfrei arbeiten würde.Es käme auch kein Techniker raus,um dem Kunden bei der Installation der Multibox zu helfen.Na, heute ist meine Beschwerde an die Geschäftsleitung weitergeleitet worden.Mal schaun was die Herren mir erzählen werden.Zu gegebener Zeit melde ich mich an dieser Stelle zurück.
Gruß,funi
 
@funi: Die Aussage vom EWETEL-Support ist ziemlich interessant, denn ich habe am 17.07.2006, also vor ebenfalls etwa 8 Wochen, mit der Pressestelle von EWETel telefoniert. Da wollte ich einen Termin vereinbaren, um an einem Demo-Anschluss mal die Vood-Box für einen Testbericht unter die Lupe zu nehmen. Die Antwort vom 26.07. besagt, dass sich das Thema noch in der Entwicklungsphase befände und deshalb ein Test noch nicht sinnvoll wäre. Ich solle mich im September noch einmal melden - das werde ich dann am Montag auch tun und dann hier berichten.
 
@Ghostwalker:Nun,mittlerweile weiß ich,dass es bei 5 Anrufen zum selben Thema 5 verschiedene Antworten gibt.Oft kann man damit nicht viel anfangen.Es scheint,dass die rechte Hand nicht weiss,was die linke macht.So nach und nach kenne ich mich mit der Box für meine Anforderungen und Einstellungen aus.Seitdem sie einwandfrei arbeitete,habe ich mir von jeder Einstellung ein Screenshot gemacht und habe damit schon oft die "Techniker" genullt.Danke für Deine Info.Ich denke sie wird ein Punkt im Gespräch sein,falls jemand von EWETEL bei mir anruft.
 
@Gohstwalker
ich könnte drauf wetten, die Antwort wird nicht anders sein, diesmal wird es dann lauten Oktober oder November
 
@ muck 1503; Ich glaube,die Wette hast Du schon gewonnen! Eigentlich sollten wir erst im Oktober in den Genuß der Box kommen.So die Aussage einer Dame bei EWETEL(im Juni),aber am 24.Juli wurde sie schon in Betrieb genommen.Ich hatte seinerzeit diese Person scherzhaft gefragt,ob die Box denn besser als WinXP laufen würde.Ihrer Meinung nach sei die Box absolut zuverlässig.Was meine anbelangt,so kann ich es bejahen.Wenn aber laufend seitens der Techniker die Updates nicht korrekt gemacht werden,ja wen wunderts,dass nicht funktioniert.Übrigens fehlt nun die Spalte "Account" bei der Konfiguration.Auf Terminzusagen sollte man sich nicht verlassen.In meinem Ortsnetz haben einige Leute bei T-Online gekündigt.Da EWETEL die Termine nicht einhalten konnte,waren sie ohne Internetzugang!!
Gruß,funi
 
Davon gehe ich aus, sonst hätte ich die Wette ja nich angeboten :)

es kommt ja nicht nur auf die BOX an, wenn alles andere nicht funktioniert. Und da spielen ja noch viel mehr Komponenten(Technisch wie Personell) mit als beim herkömlichen Festnetz. Wenn ich dann da ein Teil nicht im Griff bekomme, ist das essig.
Das Problem bei diesem NGN, sei es von der EWETEL oder Alice (die haben das ja auch nicht im Griff), man hat üblicherweise kein Fallback auf alte POTS Technik. Wenn ich das als Kunde weis,weniger zahle und ich darüber aufgeklärt werde ist das ja auch kein Problem. Wenn mir das aber als 100% zuverlässig verkauft wird dann habe ich damit schon Probleme. Man ist auch für Werbeaussagen haftbar.
Und wenn mir heute ein Carrier erzählt, das VOIP/ NGN oder wie auch immer bei ihm genausogut funktioniert wie sein altes POTS, würde ich da schon ins grübbeln kommen.
 
Wir wurden in unserem Ortsnetz einfach mit NGN konfrontiert,bestellt hatten alle eine Fritzbox mit WLAN für DSL.(Vertragsbruch??).So sind die Verträge auch abgeschlossen worden!!!Wenn ich nach "Fallback" frage,so wissen zu 90% der Techniker nichts mit dem Wort anzufangen.Aber all das werde ich vortragen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.