Mt-f

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UPnP über die FritzBox - Repeater könnte sein, warten wir es mal ab.
Ich hoffe nur das MT-F bekommt so ein Gehäuse wie das Mini, das Gehäuse des MT-D geht garnicht.

Naja, auf der Messe haben sie sich noch nicht viel Mühe gegeben.
Ein MT-D genommen und auf dem Display etwas farbiges draufgeklebt :)

Zumindest das was ich gesehen hab.

Zuletzt bearbeitet:
News von der CeBIT:
- Das MT-F Vorführgerät ist zumindest teilweise funktionsfähig, also kein Dummy
- Der Headset-Anschluß ist 3,5 mm, aber Headset und nicht nur Kopfhörer
- Der Mini soll von weiteren Entwicklungen Profitieren, Freisprechen kann der aber nicht, weil die Hardware de nötige Echo-Unterdrückung nicht zulässt
- Das MT-F soll werden, was der Mini hätte sein sollen. Ist aber im Gegensatz zum Mini als Telefon konzipiert und nicht als Gadget.
- Audioausgabe Umleitung auf den Repeater wird kommen, aber zumindest derzeit nicht als Multicast auf mehrere (weil man das nicht richtig synchron hinbekommt und mit Versatz nicht will (was aber eigentlich nicht stört, wenn man die Wiedergabegeräte in mehreren Räumen hat. Also bei AVM den KNF dazu aufrecht erhalten ;) ))
- Es wird wohl irgendwie gehen, das auch nicht-AVM Geräte wiedergeben, was man am MT-F zur Wiedergabe auswählt (das MT-F wird zur Fernbedienung). Das ist irgendein UpnpAV-Betriebsmodus.
- Die Fritz!Box wird auch als Videoserver dienen können (für die neue Fritz!Media)

- Bei AVM bin ich bekannt (ein MA hat mich durch das Foto wiedererkannt). AVM liest hier also gut mit ;)
- Und einen Forums-User hab ich so auch bei AVM getroffen, der mich genauso am Bild erkannt hat. Der darfs sich mal per PN, ICQ oder so melden damit ich weiß wer das war.

KNF: Konstanter-Nerv-Faktor

Bilder folgen, Signatur beachten...

Wünsche wegen bestimmter Fotos oder Fragen an AVM bis morgen 07:30 Uhr in diesem Thread oder per PN!

Zuletzt bearbeitet:
-- Bei AVM bin ich bekannt (ein MA hat mich durch das Foto wiedererkannt). AVM leist hier also gut mit ;) !

Das kann ich nur bestätigen, die lesen hier fleißig mit.
So kams jedenfalls in mehreren Gesprächen rüber. :)

Warum auch nicht? Ist doch hier ne super Informationsquelle für die, was im Feld so los ist.

Kenne durch meine regelmäßigen Cebit-Besuche den einen oder anderen Mitarbeiter auch schon etwas besser. ;-) Nicht nur bei AVM.

Das MT-F wird, wie du schon geschrieben hast, ein richtig nettes Gerät als erweiterung zu den vorhandenen Geräten.

Gruß Christian

Bleibt zu hoffen, das aus dem 'mitlesen' auch wieder was umgesetzt wird.
In letzter Zeit hatte man ja kaum das Gefühl, das dem so ist.

Sehe ich genau so @mega !
Das Problem ist, wenn man z. B. mit verantwortlichen Vertrieblern spricht, dass sie dann z. B. gleich immer von Ihren 6 Mio verkaufter Boxen sprechen,
wenn mal die Rede von solchen Foren ist und dann der Meinung sind, die "paar" Kunden die sich dann über solche Foren negativ äußern
bzw. Ihre Probleme schildern müsse man nicht besonders ernst nehmen ! Oder werden gar als Einzelfälle abgetan.

Hallo,

aber ihr könnt nicht abstreiten, dass sich die neue Feature-Liste des neuen MT-F wie die Wunschliste hier aus dem Forum liest. Und wie "oberflächlich" AVM hier mitliest erkennt man ja auch daran, dass der erst-beste Standmitarbeiter mega an seinem Forum-Foto erkannt hat ... :-Ö

... das MT-F bekommt so ein Gehäuse wie das Mini, das Gehäuse des MT-D geht gar nicht.

Moin,

darauf angesprochen, erntete ich Verwunderung: "Sie haben Probleme mit Kratzern? Das ist uns gar nicht bekannt!"

Genauso wusste der gute Mann gestern nichts von DECT-Problemen bei der 7270. "Mit den 16 MB-Boxen sollte es doch prima klappen!"

Nebenbei: Auf die Gemeinschaft dieses Forums angesprochen und auf die hier geschilderten Probleme zu "Kratzern beim MT-D" und "DECT bei der 7270" kam ein: "Ich kenne das Forum, aber lese dort nicht mit." <== Das ist wohl ein Einzelfall bei den AVM´lern. :)

Back to topic: Das MT-F sah schon gut aus. Auch während der Messephase wurde an der Firmware gearbeitet (Freitag V1.74, Samstag V1.75). Weiter so...

CU
Simbob

dass der erst-beste Standmitarbeiter mega an seinem Forum-Foto erkannt hat ... :-Ö

Es war nicht der erstbeste sondern erst der 4te oder so (war an deren diversen Abteilungen nacheinander).
Und da ich die gleichen Klamotten an hatte wie auf dem letzen Bild wars auch nicht weiter schwer.
Aber heute sah ich dafür anders aus, siehe jetziges Bild ;)

Das Fritz! T-Shirt bekam ich leider zu spät (wirds dann eben das nächste mal, aber davor ist ja noch IFA).

@mega & AVM: "aber Headset und nicht nur Kopfhörer" - Danke, Danke, Danke!!!!
Wenn jetzt noch die Tasten, Display und gesamte Handhabung ähnlich meinen S68 ist, dann wird das MT-F bald bei mir stehen :)

@tokamak: hat bei mir nie geklappt. Die BT-Funktion des S68 ist schon nicht so prickelnd. Das könnte AVM mit dem MT-E oder MT-V weit besser hinbekommen.

Nie geklappt? Ich spiele deswegen mit dem Gedanken, mir ein S68 zuzulegen. Ohne BT-Anbindung für das Headset brauche ich das Teil nicht.
Fuer das Gigaset S68H ist wichtig, das das Bluetooth-Headset auch das Bluetooth Headset-Profile unterstuetzt und nicht nur das Bluetooth Handsfree-Profile (was wohl leider bei vielen neueren 'billigen' Bluetooth Headsets der Fall ist). In diesem Fall waere ein Gigaset SL78H die bessere Wahl, da es sowohl Bluetooth Headset- als auch Bluetooth Handsfree- Profile unterstuetzt.

Gruss
Catalonia

@Catalonia: daran mag es liegen. Obwohl ich mein rd. 60¤ teures Nokia Headset aus dem Jahre 2008 versucht habe. Egal: meine Frau mag sowieso nur das drahtgebundene Headset und sowieso gehen wir ziemlich OT. Aber wenn wir schon dabei sind: das SL78 sieht auch viel schöner aus :) imho sogar schöner als der MT-F.
Um wieder die Kurve zum MT-F zu bekommen: es bekommt also einen Headsetanschluss und damit ist erstmalig ein AVM-DECT für mich konkurrenzfähig zu den Gigsets.

Und gibt es schon Beta Tests oder andere Neuigkeiten zum MT-F?
Bin schon sooo gespannt :)

Gruß timbO

Ich möchte mich anschliessen: Gibt es was Neues?

Nö...

AVM hat zwar auf meiner Internet-Seite rumgesurft, aber vergessen mir das Teil zu schicken :lach:

Kann man sich, irgendwo für den Beta-Test anmelden?

Ich hab keine Lust bis zum 3. Quartal zu warten, hätt das Phone gerne jetzt schon :cool:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.