Mt-f

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bewirb dich bei AVM als Mitarbeiter ;-)

Also ich bin auch schon richtig gespannt.

Wenn AVM alles richtig macht, sollten die gute Geschäfte machen können:

Ich habe momentan das Siemens S685ip. Den richtigen Anschluss an die AVM Fritzbox habe ich nur dank "mega" hinbekommen. Es ist einfach seitens Siemens zu schlecht erklärt. Klar müssen die nicht auf Fremdhersteller wie AVM in ihrer Beschreibung eingehen. Aber die Kombination 1und1/Fritzbox ist ja nun nicht so exotisch.

Mein erster Router war von Siemens, weil es der einzige mit W-Lan-Taste und deutscher Anleitung kam. Siemens ist dann von AVM aber rechts überholt worden, die z.B. im Menü nicht mehr von Sperrungen irgendwelchen MAC-Adressen gesprochen haben, sondern einfach gefragt haben, ob andere Geräte zugelassen sein sollen.

Jetzt erlebe ich ähnliches: Die schlechte DECT-Leistung und Probleme beim MT-D hatten dazu geführt, dass ich vorsorglich 40 Euro mehr ausgegeben habe und nicht nur das benötigte S68h sondern gleich die S865ip geholt habe.

Noch Pech für AVM, obwohl mir nur ein Gerät lieber wäre.

Wer es hinbekommt
- gute Sprachqualität (inkl. Freisprechen)
- ein gutes Display wie bei Handys mit Picture-Clip
- Import von Outlook-Adressen einschl. dem in Outlook hinterlegten Bild
(das kann mein Nokia-Handy [früher hatte ich auch hier Siemens])
- Rückwärtssuche, RRS etc
- evtl. noch Abschaltung/Reduzierung der Sendeleistung bei Nichtbetrieb (z.B. Wetterinfos halt nur 1x/Stunde kurz abrufen)

erhält von mir den Zuschlag.

AVM holt wohl momentan auf, Siemens muss aufpassen.

Ich bin gespannt.....

Viele Grüße

Plüsch

:meinemei:

Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Das MT-D war nicht grad der beste Start und reizt CAT-iq ja noch nicht mal in Stufe 1 richtig aus. Wenn das MT-F mit CAT-iq Stufe 2 rauskommt und somit die Streaming-Geschichten implementiert werden, dann bin ich auch der Meinung, dass AVM schon mal auf die Überholspur wechselt. Ob sie dann tatsächlich auch überholen (und das könnten sie, da Siemens die Funktionen gar nicht ausschöpfen kann / wird), liegt einzig an einer ausgereiften Präsentation des Produktes am Markt.

Kann man sich, irgendwo für den Beta-Test anmelden?

Ich hab keine Lust bis zum 3. Quartal zu warten, hätt das Phone gerne jetzt schon :cool:.

Das geht mir genauso.

Hoffentlich kommt das Phone auch Anfang Juli raus und nicht erst im September.

Kann man sich irgendwo zum Betatest anmelden? :p

Weiß einer wo man beruhigende Klingeltöne findet ^^

Also zum AVM Beta-Test kann ich nur sagen: Sowas gab es nie und wird es auch nie geben. Die Betatester gibt es erst, wenn das Produkt veröffentlicht wurde (siehe Labor-Bereich) ;)

Und das MT-F wird bestimmt auch nicht Anfang des nächsten Monats rauskommen (alles andere würde mich echt schockieren). AVM und Produktankündigungen ist ja wohl auch ein Thema für sich :rolleyes:

Genau, wir testen doch Beta seit dem MT-C / 7150. Bzw bei der T-Com gabs diese AVM-Produkte schon was eher.

Ich frage mich nur, warum AVM im Schnellverfahren 10 Jahre Siemens-Entwicklung nachholt, statt direkt mit was vernünftigem rausgekommen zu sein.

Und wenn man schon nacholt, dann richtig und nicht auf halber Strecker aufgeben.

Das IP-Gigaset ist eher für die direkte Anmeldung an Providern gedacht. Und die Fritz!Box als SIP-Server überzeugt ja auch noch nicht so wirklich.
Das es hier kein vorgefertigtes Profil gibt, ist also irgendwie zu verstehen.
Haus-Interne IP-Telefonie für Privat-Leute ist eben noch lang kein Massen-Produkt. Das wird noch ne ganze weile dauern, bis IP-TK-Systeme, die man sich privat leisten kann auch das können, was man von einem ISDN-Gigaset mit seinem Mobilteilen gewohnt ist.

Auch bei IP könnte man ja damit leben, das alle Systemfunktionen nur bei einem Hersteller unter sich gehen, nur muss das Gesamt-Konzept dann auch überzeugen und einen Mehrwert bieten (Mehr als 6/8 Geräte, Tischgeräte und Schnurlose, Sync-Möglichkeiten,..)

Ich würde sagen Mindestens 2 Personen :)

Hallo, gibt es irgendetwas neues über den Verkaufsstart des Mt-f?

Bei geizhals.at ist es noch nicht gelistet oder?

Der Verkaufsstart soll ja im 3. Quartal sein und dieser fängt heute an.

Hallo

Wenn das MT-f auch wieder so ein Hightechspielzeug mit super Funktionen
wird womit man alles machen kann, ausser vernünftig telefonieren, dann soll
es da bleiben wo es ist. In Berlin im Versuchslabor.

laserjet

Ich bin da nicht so pessimistisch, was die Funktionen angeht :)

Schließlich hat sich das MT-D in 6 Monaten zu einem soliden Gerät entwickelt und ich geh mal davon aus, dass die Masse an programmierten Code den Weg ins MT-F finden wird.

Schließlich hat sich das MT-D in 6 Monaten zu einem soliden Gerät entwickelt

Dein Wort in Gottes Ohr..

Die Sprachqualität meines MT-D ist im Vergleich zu meinen Gigasets grottenschlecht.
Muß ich doch mal in Berlin nen Ticket aufmachen deswegen? :)

Gruß
Christian

Das man 10 Jahre DECT-Entwicklung nicht so ohne weiteres aufholen kann, ist nachvollziehbar - aber die Betrachtung der letzten 6 Monate hat schon einen bemerkenswerten Fortschritt ergeben.

Gibt´s schon was neues, heute ist der 7. Tag vom 3. Quartal ;)

Kann man auf das MT-F eigene Mp3-Klingeltöne überspielen?

Und am 10. schickt bitte einer eine Erinnerungsmail an AVM, dass das 3. Quartal (Verkaufsstart) schon angefangen hat. Ja? Bitte :groesste:

Ich vermute das wird wohl so laufen wie in letzter Zeit bei so vielen technischen Produkten, auf die ich gewartet habe. Angekündigt für das 3. Quartal -> Ende August, Anfang September gibt es die ersten Gerüchte, dass einige wenige Geräte Ende September auf den Markt kommen sollen -> tatsächlich verschiebt sich das Ganze dann aber bis Ende Oktober -> die Wenigen, die ein Gerät abbekommen haben berichten, das alles noch ziemlich buggy und eigentlich nicht richtig zu gebrauchen ist -> kurz vor Weihnachten tauchen die Geräte dann in etwas größeren Mengen auf -> die Freaks, die schon lange gewartet haben, sind halbwegs zufrieden mit dem Teil -> im neuen Jahr gibt es dann weitere Firmwareupdates, die das Gerät langsam zu dem werden lassen, als das es angekündigt wurde.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich fürchte ehre, dass das noch ein optimistisches Szenario ist. Aber wie auch immer, ich würde mich auf jeden Fall freuen eines der ersten Geräte zu bekommen. Also hoffen wir mal das Beste.

Grüße aus Bremen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.