Das MT-F hatte ich auf der Cebit in der Hand. Auffallend ist, das es keine Klavieroptik mehr geben wird.
Billiges Glanzplastik als 'Klavieroptik' zu bezeichnen hat ja mal was... :lach:
Aber schön, das jetzt die Gehäuse-Qualität zunimmt und man eben nicht mehr das billigste vom billigen nimmt.
Hoffentlich erkennen andere Hersteller das auch noch. Fehlende Anti-Reflex Folie auf Notebooks/Netbooks war ja schon schlimm genug, aber inzwischen spart man dazu auch noch am Gehäuse. Entweder man bekommt ordentliches Metall zu entsprechenden Preisen oder eben dieses labbrige Plastik.
Das der Mini mit WLAN nicht angenommen wird, liegt ja eher an der grottigen Umsetzung und fehlenden Weiterentwicklung und nicht am System an sich.
Würde das Ding nicht bei jedem WLAN-Abbruch auch die Wiedergabe mit ner Fehlermeldung abbrechen (und selbst dann nichtmal fortsetzen) wäre schon viel gewonnen. Ich kann damit leben, das ich auf dem Weg in den Keller mal nix höre, aber nicht damit das ich dann gerade bei Podcast immer OK drücken und wieder von vorne Anfangen muss.
Und auch sonst gibts diverse Probleme die sich allein durch Software ergeben: Kein Dauerlicht, kein Freisprechen, Maximale Lautstärke oft zu leise, umständliche Menüführung.
Und die fehlende Untersützung für und mit dem Repeater ist genauso ein Software-Problem. Was soll man mit dem Repeater Anfangen, wenn der weder Musik per Mini noch irgendeine Reichweiten-Vergößerung macht? Nur ein wenig Audiobrücke vom PC aus, was reichlich umständlich zu handhaben ist und dafür einfach zu teuer?
Gerade wo per DECT nur 6 Geräte gehen, wäre 6 DECT + mindestens 4 Mini ideal, wenn es denn die Software brauchbar umsetzt.
AVM hat doch mit diesem Forum die besten kostenlosen Beta-Tester, die auch noch die Entwicklung finanzieren. Warum wird dann nicht wenigstens auf deren Wünsche reagiert, sondern das unfertige Zeug eingestampft?
Wie soll das denn beim MT-D/MT-F werden? Auch auf halber Strecke aufgeben noch bevor es funktioniert, weil nächstes Jahr wieder WLAN 'in' ist, wo man natürlich wieder komplett bei 0 anfängt zu expermentieren?
Wenn beim MT-F der Anschluss wirklich 'Headset' ist und nicht nur 'Kopfhörer', ist das Headset mit Mikrofon (dann aber normalerweise Mono und ein 2,5mm Klinkenstecker). Ich frag das nach...