Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Also auf den ersten Blick schauts ja echt gut aus! Wie es scheint sind doch einige Wünsche seitens AVM erhört worden ;-)
Aber: Nicht den Tag vor dem Abend loben - erstmal sehen WANN es kommt!
Zudem gibt es ja immer noch den Teil der "Userexperience", der auf Bilder einfach nicht transportiert werden kann. Wobei ich gestehen muss: Wenn ich gewusst hätte wie langsam sich anfangs das Telefonbuch des MT-D bedienen ließ...
Von mir gibt's jedenfalls nen Daumen hoch fürs MT-F! Das MT-D kann ja dann meine Freundin benutzen... (Wie war das noch, mit den getrennten Telefonbüchern im Wünsche ans MT-D-Thread?!)
Ohne Headsetanschluss bleibt es leider unvollständig. Den iPod Anschluss hat auch schon der MT-D, oder? Sonst muß das F den auch haben. Ohne das bringt ja die ganze Musikgeschichte nichts.
Die Leiterplatte des MT-Ds hat ja die Pads für LED-Tastaturbeleuchtung schon - nun will ich echt mal schwer hoffen, dass sie beim MT-F auch da sind und genutzt werden!
Witzigerweiser habe ich gestern in einer Fachzeitschrift gelesen, dass VoIP over WLAN schon jetzt die Killerapplikation in der Geschäftswelt seien soll.
Klar ist es, und der Gedanke ist ja auch naheliegend. Die WLAN Infrastruktur ist da, ein VoIP- und WLAN fähiges mobiles Endgerät hat heute auch jeder in der Tasche. Fehlt nur noch der SIP Server.
Wir planen im Augenblick genau das bei uns in der Firma. Die Frage ist nur noch: Ein VoIP Erweiterung für die Telefonanlage oder ein Asterisk. So denken im Moment garantiert viele.
@BigDiSt: ja, genau den. Ich vergaß das Mini und MT-D ja über Kontakte geladen werden und nicht über den Systemanschluss. Insofern korrigiere ich mich: das MT-F muß dann den Systemanschluss haben. Und Headset. Und beleuchtete Tasten. <halberScherz>Dann kann AVM auch die Unterstützugn für die Gigasets weglassen</halberScherz>
Wieviel Daten kann Cat-iq denn eigentlich transportieren? Auf den offiziellen Seiten hab ich nichts gefunden, aber wenn ich Streaming in CD-Qualität lese denke ich an >=128kbps...
in der bisherigen Variante kann DECT schon bis zu 500 kBit/s übertragen (durch Kanalbündelung), für NG DECT (der Standard hinter Cat-IQ) meine ich mal was von bis zu 2 MBit/s gelesen zu haben. Vorteil auch: NG DECT bietet eine direkte Möglichkeit für paketvermittelte Übertragungen, also IP Daten.
Also wir stellen jetzt hier gerade alles auf WLAN um. DECT ist halt wieder ein weiterer Standard, aber wozu, wenn mit WLAN eigentlich alles geht. Wenn man dann für sein Handy noch ein Tischladegerät hat, muß man sich ernsthaft fragen wozu noch DECT ??