Vielleicht kann das Mini ja auch vom MT-F profitieren...
Immerhin setzen doch alle AVM Produkte auf Linux auf! Natürlich kann man da nicht 1:1 übernehmen, aber vielleicht fällt ja doch was ab?!
Das Mini war seiner Zeit halt vorraus (gutes Produkt) und gleichzeitig hinterher (Akku!). WLAN ist sicher eine interessante Technik für die Datenübertragung, aber für mobile Geräte aufgrund des Stromverbrauchs nicht grad der Hit. Der iPod Touch (1st Gen.) von nem Kollegen kommt beim surfen per WLAN auf eine Akkulaufzeit, wie nen fettes Notebook (~3-4h). Das ist für das Gerätekonzept Mini einfach zuwenig.
Seis drum! Ich, als grenzenloser Optimist, hoffe, das der eine oder andere Brocken Code für das Mini abfällt. Um ein bisschen weiter abzuschweifen: Wie schauts denn bei anderen Herstellern mit neuer Firmware für "alte" Geräte aus? Ich glaub, da kommt AVM noch ganz gut weg! Allerdings müssen sie meist auch erst mal einige Zeit investieren, bis das entsprechende Produkt "reif" ist.
Jetztr aber wirklich zurück zum MT-F!
Es scheint, als habe es die selben Maße und kann in die selbe Ladestation wie das MT-D (und damit auch Mini), oder? Das wäre mit natürlich sehr recht! Am Besten wäre natürlich noch, wenn in der Ladestation auch gleich der Systemanschluss genutzt würde, um hinten zwei Chinch-Buchsen oder noch besser nen Digitalausgang anzubringen
Gibts bezüglich der Ladeschale News von der CeBIT?
Greets!
PS: Ich würde es ja begrüßen, wenn man bei AVM generell Feedback zu den Geräten geben könnte. Noch besser wäre natürlich noch ein Entwickler-Blog...