Mt-f

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist ein mt-f OEM ;) wie der w920 ist avm und doch anders ;)

Ich hoffe, das ist keine Drohung ;) Das, was ich bislang vom GUI gesehen hab haut mich nämlich eher nicht vom Hocker...

Letztenendes hilft nur... Abwarten und Tee trinken - alles andere ist rein spekulativ (nimmt ja fast Züge wie bei Apple-Produkten an :p)
 
*Kristallkugel an* das Apple dect Telefon erscheint in Q4 mit iPod drin *Kristallkugel aus*

Obwohl Apple Produkte funktionieren immer! das wäre echt gut.

Das sp300 funzt. Krieg zwar noch ein mt-f aber bin mit dem anderen zufrieden. Geht mal wieder nur ums haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedphone und gefritzter 920

- Funzt auch mit gefritzen Büchen (ist ja auch ein AVM ;-) )

Hallo Burning Crash,
habe mir auch ein Speedphone zugelegt, kann mich aber an meinem gefritzten 920 nicht anmelden!
Evtl. falsches Image aufgespielt:mad:

Muß ich etwas besonderes beachten?
Grüße
Pit
 
Wie haste es denn versucht anzumelden?

ich hab die .78 als t-home basis aber ob das jetzt was ausmacht denke ich nicht. mit der .74 gings bei mir auch.
 
Wie haste es denn versucht anzumelden?

wie im Manual Speedphone beschrieben, also erst einmal automatisch, dann via Dect-Taste, stand direkt mit dem Speedphone vor dem Router!
Auch via Web-Gui hat es nicht geklappt?


ich hab die .78 als t-home basis aber ob das jetzt was ausmacht denke ich nicht. mit der .74 gings bei mir auch.

werde mal die .78 aufspielen, evtl. muß ich ja auch eine andere AVM Frimware in das Image einspielen, habe hier die .76 mit einem Script aus Juli! Mal sehen, wann ich das machen kann, fernseharme Zeit abwarten!

Grüße
Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß gar nicht ob die Dect Taste bei unseren gefritzen Büchsen geht :)

hab die t-home.78 + 7270_15195 (neue MT-D von heute) und klappt.

Mach das Update ruhig mal!

Anmeldung erst am Telefon starten und dann den Verbinden Button im Web-If. Dann klappts auch mit dem Speedphone ^^ So wars bei mir ^^
 
So, Speedphone 300 ist da und läuft an original 7270.

- Optisch und haptisch deutlich besser als ein MT-D. Das Teil liegt gut in der Hand und besteht eben nicht aus dem Billigst-Plastik.
- Alle vom Speedphone gebotenen Funktionen gehen auch, es gibt einen Menü-Punkt 'Speedport', im folgenden Menü steht dann als Titel 'Fritz!Box'.
- Neue Firmware gabs auch: '1.79 vom 09/08/04 13:58'.
- die T-Taste führt nicht erst in ein doofes T-Menü (wie bei anderen T-lefonen) sondern direkt zur Anrufliste.
- Lautsprecher/Lautstärke ist deutlich besser als beim MT-D.
- Je nach Eisntellu8ng leuchtet das Display ständig (gedimmt).

Und nun Nachteile:
- Webradio gibts nicht, RSS und eMail genauso wenig.
- Wahlwiederholung geht nur recht umständlich über die T-Taste und dann 'Ausgehende Anrufe'.
- Bildschirmschoner gibts nicht

Ansonsten ist die Handhabung von Funktionen wie beim MT-D inkl aller Nachteile und Umständlichkeiten (z.b. Bugs der Anrufliste).

Wer aber unbedingt das DECT der Fritte nutzen will statt ein ISDN-Gigaset und dabei auch noch auf Webradio verzichten kann, ist mit dem Speedphone deutlich besser bedient.

Ich, der hauptsächlich ein tragbares Radio will, wartet auf das MT-F.
Hoffen wir mal, das dort auch ein ordentlicher Lautsprecher drin steckt und dies nicht nur eine Nebenwirkung des größeren Gehäuses ist...

Bilder dazu:
http://www.mega-on.net/bilder/index.php?path=upload/T-Home/Speedphone+300/

Soll ich das Teil zurückgeben oder kann man dem Webradio beibringen, oder wirds der neue Begleiter für die 7240 mit UMTS?

Wer Sipgate und HDSP-fähige Gerätschaft hat, möge sich wegen Test bei mir melden...
 
Mmmhhhhhh... Finde ich komisch das Email & RSS an einer orginal 7270 nicht funzten.

Welche FW hast du drauf auf deiner 7270?

Das mit der Wahlwiederholung, geht auch wenn man die Grüne Hörer Taste ein paar Sekunden hält. Aber das soll nach dem nächsten Update des SP300 wohl was ändern ;-)
 
1. Warum sollte es? Es gibt ja einfach die Menüpunkte nicht, um es aufzurufen
Oder gibts da nen Trick zu? Am SP wirds wohl genauso nicht gehen.

2. Labor-Version 54.04.97-15195 (MT-D)

3. Ah, klappt.
 
1. Warum sollte es? Es gibt ja einfach die Menüpunkte nicht, um es aufzurufen
Oder gibts da nen Trick zu? Am SP wirds wohl genauso nicht gehen.

Am Speedport ,sowohl mit T-Home FW als auch mit gefritzter FW gehts. (siehe Anhang für die gefritze Büchse :) )

2. Labor-Version 54.04.97-15195 (MT-D)

Hab ich auch als AVM-Teil meiner Box (siehe unten)


Freut mich das das eine klappt mit der grünen Hörer Taste
 

Anhänge

  • box.jpg
    box.jpg
    70.2 KB · Aufrufe: 64
Firmware.conf

Mach das Update ruhig mal!
Hallo Burning Crash,
welche Einstellungen hast du im Script vorgenommen, habe Sorge, dass mein Entertain nach dem Update Probleme macht, klappt gerade so gut:D
Grüße
PIt
 
Reichweite

mega,
wie sieht es mit der Reichweite des dect Empfanges aus?
Sprachqualität usw.

gruß laserjet
 
Am Speedport ,sowohl mit T-Home FW als auch mit gefritzter FW gehts. (siehe Anhang für die gefritze Büchse :) )
Was nützt mir die Einrichtbarkeit in der Fritte, wenn das MT keinen passenden Menüpunkt hat? Daher die Frage: Gibts nen Trick, das man da dran kommt?

mega,
wie sieht es mit der Reichweite des dect Empfanges aus?
Sprachqualität usw.

gruß laserjet
Reichweite wirds wohl geben, geht bis in den Keller, das MT-D aber auch.
Mit Eco knackt es aber schon viel eher.

Sprachqualität hat das Teil wohl, habs aber nicht praxis-getestet. Gib deine Nummer per PM.
 
Also wenn du im SP300 auf den Punkt "Speedport" gehst ist bei mir der Punkt
"Email" & "RSS".

Oder welche Punkte meinst du?
 
Ja,irgendwie so.
Das kommt hier nicht.

Und wo versteckt sich Radio?
 
Das Radio hab ich nicht gefunden ^^ Alles bis auf das :)
 
Hi mega und BurningCrash! Ich bin drauf und dran, mir das SpeedPhone zu bestellen. Lohnt es sich aus eurer Sicht? Oder doch auf das MT-F warten?
 
Hängt ab was du willst.
Vom Auslieferungszustand haste beim SP300 nur kein Webradio. Aber man weiß nicht was noch kommt.
 
Für Radio dann eher auf das MT-F warten...

Es ist wirklich nur was, wenn man unbedingt auf ne extra Basis verzichten will und einem der eingeschränkte Funktionsumfang egal ist.
Es ist eben vom Telefonieren her wie das MT-D: kein ordentliches intern (gerade beim verbinden wollen), die Anruflisten-Bugs, Lautstärke im Gespräch nicht änderbar, ...

Hatte ein erstes 'echtes' Gespräch, auch da war der Klang ordentlich.

Also: Man sollte sich das schon gut überlegen....
Oder auf den Vergleich mit dem MT-F warten.
Und ansonsten: wenn man es bestellt, kann man es ja wieder zurückgeben. :razz:
 
Für Radio dann eher auf das MT-F warten...

Hab ich ja auch schon geschrieben :)

kein ordentliches intern (gerade beim verbinden wollen)
Was is für dich ein ordentliches Intern? mit der Kurzwahl von meinem anderen Telefon klappts ohne Probleme.

die Anruflisten-Bugs
Wollte dich eh mal fragen welchen Bug das SP300 bzw MT-D haben? :) Habs noch nicht so gefunden ^^

Lautstärke im Gespräch nicht änderbar
Doch die Lautstärke ist veränderbar. Einfach das Steuerkreuz nach unten oder oben wippen.

Hatte ein erstes 'echtes' Gespräch, auch da war der Klang ordentlich.
Der Klang is wirklich ordentlich und gut. Da gibts nichts zu meckern. Hatte gestern ein SL78H hier zum testen und hab da keinen Unterschied gemerkt. War keins besser oder schlechter. Das SP300 kann man im vergleich nur lauterstellen :) Also auch was für schwerhörige ;-)


Wenn man von der Webradio Geschichte absieht ein gutes Telefon an dem jeden Funktion geht :) Alles andere kann per Update noch nachgeliefert werden. Vll lässt sich dem guten Teil auch was unterschieben in Sachen FW später ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.