So, Speedphone 300 ist da und läuft an original 7270.
- Optisch und haptisch deutlich besser als ein MT-D. Das Teil liegt gut in der Hand und besteht eben nicht aus dem Billigst-Plastik.
- Alle vom Speedphone gebotenen Funktionen gehen auch, es gibt einen Menü-Punkt 'Speedport', im folgenden Menü steht dann als Titel 'Fritz!Box'.
- Neue Firmware gabs auch: '1.79 vom 09/08/04 13:58'.
- die T-Taste führt nicht erst in ein doofes T-Menü (wie bei anderen T-lefonen) sondern direkt zur Anrufliste.
- Lautsprecher/Lautstärke ist deutlich besser als beim MT-D.
- Je nach Eisntellu8ng leuchtet das Display ständig (gedimmt).
Und nun Nachteile:
- Webradio gibts nicht, RSS und eMail genauso wenig.
- Wahlwiederholung geht nur recht umständlich über die T-Taste und dann 'Ausgehende Anrufe'.
- Bildschirmschoner gibts nicht
Ansonsten ist die Handhabung von Funktionen wie beim MT-D inkl aller Nachteile und Umständlichkeiten (z.b. Bugs der Anrufliste).
Wer aber unbedingt das DECT der Fritte nutzen will statt ein ISDN-Gigaset und dabei auch noch auf Webradio verzichten kann, ist mit dem Speedphone deutlich besser bedient.
Ich, der hauptsächlich ein tragbares Radio will, wartet auf das MT-F.
Hoffen wir mal, das dort auch ein ordentlicher Lautsprecher drin steckt und dies nicht nur eine Nebenwirkung des größeren Gehäuses ist...
Bilder dazu:
http://www.mega-on.net/bilder/index.php?path=upload/T-Home/Speedphone+300/
Soll ich das Teil zurückgeben oder kann man dem Webradio beibringen, oder wirds der neue Begleiter für die 7240 mit UMTS?
Wer Sipgate und HDSP-fähige Gerätschaft hat, möge sich wegen Test bei mir melden...