[Info] MT-F, M2 und C3 Firmware 3.01 (Labor)

Ich denke, das ist ein Fall für den AVM-Support. Ich würde mich, auch wenn es keine Garantie mehr auf das Mobilteil gibt, freundlich an AVM wenden, bevor Du da selber dran rumdokterst.

Ansonsten gibt es hier im Forum auch noch irgendwo in einen Thread beschrieben, wie man in den Sercive-Mode kommt (Taste 6 (???) beim einschalten gedrückt halten, oder so). Eventuell kann man hier das Mobilteil zurücksetzen, oder gar neu flaschen. aber wie gesagt, ich würde vorher mal ganz freundlich beim AVM-Support nachfragen.
 
Lass Dich nicht von solchen Aussagen (#18 ) irritieren.
Hast Du den Trick ohne Akku auf der Ladestation und ein Werksreset durch Drücken von Knöpfen beim Einschalten probiert?
Falls die Anzeige stimmt und die installierte Firmware einen CRC-Fehler hat, wird wohl nur AVM helfen können.

Outlaw hat es hier (#97) geschafft, den selben Fehler weg zu bekommen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=259793&page=5
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Hilfe.

Ohne Akku in der Ladestation hab ich jetzt leider ohne Erfolg probiert.

Beim halten von Taste 6 erscheint auf diesem MT-F leider kein Menü und auch sonst bin ich der Meinung alle Tasten mal gehalten zu haben bzw. habe wild rumgedrückt beim starten.
Vielleicht hab ich doch eine übersehen aber welche Taste halten den Werkreset auslösen könnte habe ich bei meiner Googlesuche bisher nicht rausfinden können. Wenn ist vom Menü die Rede aber das erreiche ich nicht. Sehe nur den Startbildschirm bevor es sich wieder aufhängt.

Den Post von Outlaw hatte ich schon gelesen und das er einen Werkreset ausgelöst hat. Nur wie (ohne Menü) weiß ich nicht bzw. vermute ich das sein MT-F nicht immer beim Startbildschirm abstürzt.

Mit freundlichen Grüßen
bugbug
 
bugbug, versuch das mal:
Taste 4 gedrückt halten, und das Mobilteil einschalten --> Das Service-Menü erscheint
Runter auf "Factory Defaults" und "OK" und eine eventuelle Abfrage ebenfalls mit "OK" bestätigen.
Danach sollte das MT starten. Sollte das nicht helfen, hast Du wohl einen Briefbeschwerer. :(
 
Zu meinem Problem / Fehler: "unverschlüsselte Verbindung abgebaut" hatte ich eine Meldung an AVM gesandt. Habe dann eine Ticketmeldung erhalten, um den Fehler eingrenzen zu können.

Bei mir scheint es daran zu liegen, dass die gewählte Rufnummer aus den "Favoriten" einen Fehler erzeugt. Sobald ich die Rufnummer direkt anwähle oder aus dem Fritz!Box Telefonbuch auswähle, funktioniert alles bestens.

Betrifft bei mir die Sprachbox IP.
 
Das kann sein, es wird bei uns viel aus den Favoriten gewählt.
Nachdem ich zur 3.00 zurück gegangen bin, gibt es das Problem aber nicht mehr.
 
Ich habe genau das gleiche Problem und komme nicht weiter. Outlaw hat mir nur die Info gegeben das er die Firmware manuell einspielen konnte und das Problem dadurch beheben aber ich finde auch keinen Weg wie ich den manuellen Updateprozess anstossen kann. Der AVM Support hat gemeint das es keinen Support gibt wenn man die Labor-Firmware drauf hat wobei ich nicht den Zusammenhang verstehe. Habe zwei MT-F und eines hat den Update ohne Problem überstanden. War ja auch ein automatischer Update. Zudem habe ich nur die Labor Firmware drauf da AVM mich bei einem anderen Problem dazu gezwungen hat auf die Labor Firmware zu gehen da Sie sonst den Case schließen. Tolle Strategie umd Support Calls zu reduzieren. Hat noch jemand einen Tip wie man ein MT-F dazu zwingen kann einen manuellen Firmwareupdate durchzuführen?

Danke im Voraus
 
Sorry der Eintrag vorher bezieht sich auf den CRC Fehler :)
 
Eine Version 3.02 ist übrigens jetzt als Testversion online ;) Mit der 3.01 hatte ich beispielsweise das Problem, daß nach Neuanordnen der Favoriten das Gerät komplett hängt. Mal schauen, ob das jetzt besser ist
 
Hallo,

und der Hinweis Text am Anfang der cati Seite ist auch Interessant.

Liebe Spielkinder!
Bitte lasst die Finger von nicht offiziell ausgeleiferten Dateien insbesondere in speziellen Unterverzeichnisssen!
Die Möglichkeit das mit solch einer Datei ein HG zerstört wird ist sehr hoch.
Auch das manuelle Downgraden von HG hat schon mehrfach das Potential für das HG in eine nicht behebbare Endlosschleife gehabt.

Die 3.02 gibt es als Sventest und als Labor, keine Ahnung ob es die selbe Datei ist oder nicht, gleich groß sind sie auf jedenfall.
 
Soweit ich hier lesen konnte, ist dies bis jetzt nur bei offiziellen Updates passiert...:rolleyes:

Edit: Stimmt, der Hinweis stand vorhin noch nicht dort :keks:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Da soll noch einmal jemand sagen, AVM würde in Foren nicht mitlesen :shock: ... :gruebel: ... :lach: ... :weg:
 
mein Problem mit dem seltsamen Rauschen ist weg. Auch mehrfaches drücken der Freisprechtaste kann es nicht reproduzieren

danke :)
 
Mit welcher Version? 3.02? Und welches Mobilteil?
 
oops,

MT-F
3.02
 
Habe keins da es ja kein von AVM gepushtes Update ist - da zeigt es nichts an. Bin aber auf der 3.02 und läuft ziemlich gut. Etwas weniger Echo und auch die Audioqualität (subjektiv) etwas besser.
 
habe nach dem Update, aus dem Ordner LABOR, auf 3.02 auf MT-F und C3 das Gefühl, dass die Qualität der Durchsage schlechter geworden ist. :-(
 
Welche Durchsage?
 
hatte gestern wieder ein rauschen. Leider nicht am MT-F, sondern an einem Siemens Telefon. Dachte eigentlich es kommt vom Fritz FON. Scheinbar aber vom Router (7390)
 

Statistik des Forums

Themen
246,469
Beiträge
2,252,587
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.