MT-D: Neue Labor-Firmware V1.77 vom 08.04.09 (für FB 7270 FW 54.04.97-14067)

Hallo,

es soll ja eine menge Probleme mit der Sprachqualität und dem MT-D geben. Kann jemand mir eine kurze Info geben wie sich die neue FIrmware da verhält?
 
hallo zusammen,

mich wundert, dass der Tiefenentladeschutz in mehr 1.68er vorhanden war.


Wie sieht das bei den neueren Versionen aus?

(also ich meine, dass wenn das FON mangels zu wenig Saft von allein ausgeht und über die Tasten nicht mehr einzuschalten ist)

Sorry. Traue mich an die Labor's selbst nicht ran...
 
Hallo!

@gismotro: bei mir äußert sich das Rauschproblem auf eine etwas andere Weise. Ich hab das MT-D (AVM-Branding) am Donnerstag bekommen (SN: X115..) und auf das aktuelle Labor (1.77) aktualisiert, weil mir da die Freisprechfunktion etwas lauter vorkommt. Wenn ich nun mit externen Teilnehmern über VoIP (1&1) oder internen Teilnehmern telefoniere, ist die Sprachqualität relativ ok, solange ich mit dem Hörer telefoniere. Schalte ich aber auf Freisprechen um, höre ich mich beim Angerufenen furchtbar an. Die Sprache ist verbrummt, viel zu tief und wird mit der Zeit des Gesprächs verrauschter. Auf meiner Seite mit dem MT-D (auch mit Freisprechen) hört sich der Angerufene top an. Handelt es sich hierbei auch um das "übliche" Rauschproblem?

Ich betreibe das MT-D an einer FBF 7270 mit FW 54.04.97-14067.

Viele Grüße,
Klicker
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein, jeder bezeichnet das etwas anders, aber die Probleme die Du beschreibst sind bei mir genauso vorhanden. Es kommen teilweise sogar Totalausfälle der Verbindung dazu.
Zu beginn ist das Gespräch Top auf beiden Seiten und hin und wieder fängt es auf einer von beiden Seiten, egal ob ich das MT-D oder mein Sinus benutze, an zu rauschen bis hin zu Null Verständigung mehr Möglich.
Heute hatte ich ein Gespräch von Extern angenommen wo mir gesagt wurde das die Quallität Top sei und bei mir war nichts zu machen. Nur Rauschen (sehr stark und laut). Dazu kam dann das ich mich wieder selber Hören konnte in der selben Lautstärke wie der Teilnehmer der mich angerufen hatte. Nach Neuanwahl war alles wieder Top, aber das kann es ja nicht sein das ich immer wieder sagen muss :"Ruf nochmal bitte an"
 
Erstmal ich bin neu hier,
also moin zusammen und seid gegrüßt.

Ich habe mir auch die neuste Labor gezogen und installiert;
überwiegend hab ich auch die obengenannten und andere Probleme
(Rauchen, etc); aber nun kommt hinzu, das die Fritzbox (7270) bei
aktiviertem USB-Fernanschluß die Geräte (Drucker und Festplatte)
nicht mehr erkennt.Wenn ich nur den USB Anschluß ohne aktiven Fernanschluß nutze, erkennt er das einzelne Gerät.
Geht es anderen auch so??-fehler in der Version? -

mfg
Ralf
 
......aber nun kommt hinzu, das die Fritzbox (7270) bei
aktiviertem USB-Fernanschluß die Geräte (Drucker und Festplatte)
nicht mehr erkennt.Wenn ich nur den USB Anschluß ohne aktiven Fernanschluß nutze, erkennt er das einzelne Gerät.
Geht es anderen auch so??-fehler in der Version? -

mfg
Ralf

Hallo Ralf, schau doch mal hier: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1310969&postcount=21

Dort wird das Problem auch diskutiert, das ist der Thread zur passenden FB Firmware.
 
danke sarahyellin,
habe diesen nicht gesehen und war der meinung, dass es hier passen könnte,
da es das selbe update ist.
frohes fest
ralf
 
Laufschrift MT-D Name

Habe gerade eine seltsame Veränderung an einem meiner MT-Ds:

Nach dem Lesen der eMails läuft der Anzeigename des Gerätes von rechts nach links durchs Display.

Ich hoffe, es ist halbwegs zu erkennen.
 

Anhänge

  • DSC00555.JPG
    DSC00555.JPG
    48.3 KB · Aufrufe: 53
  • DSC00556.JPG
    DSC00556.JPG
    50.2 KB · Aufrufe: 37
  • DSC00557.JPG
    DSC00557.JPG
    48.6 KB · Aufrufe: 24
  • DSC00558.JPG
    DSC00558.JPG
    44.7 KB · Aufrufe: 20
  • DSC00559.JPG
    DSC00559.JPG
    52.4 KB · Aufrufe: 21
  • DSC00560.JPG
    DSC00560.JPG
    53.1 KB · Aufrufe: 18
  • DSC00561.JPG
    DSC00561.JPG
    75.9 KB · Aufrufe: 17
  • DSC00562.JPG
    DSC00562.JPG
    66.3 KB · Aufrufe: 25
das kann ich bestätigen - "is it a bug or a feature?"
 
Laufschrift MT-D Name + Uhrzeit-Datum-Anzeige

Lässt sich übrigens leicht einschalten.

Wichtig ist, dass mindestens 3 eMails angezeigt werden.

Eine EMail auswählen, aber nicht öffnen.

Der eMail-Header setzt sich in Bewegung - jetzt mit roter Taste wieder raus.

Es läuft dann die Zeile durch, die die eMail hatte. Funktioniert also auch mit der Datum / Uhrzeit-Zeile.

Edit:

Es reicht aus, nur zur zweiten oder dritten Zeile zu scrollen und dann raus zu gehen - schon bleibt die Zeile in Bewegung. Sieht cool aus :)
 
:cool: Cool, hat was von KnightRider :hehe:

:-Ö
 
Voip

Hallo, ich hatte heute das Phänomen, dass mein VOIP ausgefallen war, mit der Anzeige "Ungültige Referenz". Ein Neustart der 7270 konnte dieses Problem wieder beseitigen. Bei den vorherigen Laborversionen hatte ich dieses Problem nicht!

Noch jemand bei dem das Problem auch so war, ist?

Ferner gehe ich davon aus, das bei dieser Labor 54.04.97-14967 v. 08.04.09 auch was an dem DSL-Treiber geschraubt wurde, da meine DSL-Software unterschiedliche DSL-Parameter anzeigt (auf automatisch gestellt). Da ich eine 6000er (3072 T-Home Mitarbeiteranschluss) habe zeigt mir diese jedoch den Wert von 6144 an, obwohl ich bei der Diagnose nicht über 3452 hinaus komme, schon seltsam?

Bei der 13806 Labor hatte ich dieses Problem noch nicht.

Gruss
Peter:(
 
Hi piter1,
ich habe auch so eine 6000/3000er Leitung und bei mir zeigt er sauber an Leitungskapazität 9700 und aktuelle Datenrate 3456 so wie es immer war.

Ich stimme aber zu das was an DSL gedreht worden sein muß denn 9700 Kapazität hatte ich bisher noch nie. Es lag immer zwischen 6-8000.

Ralf
 
V1.77 und FW 14067

Also ich bin damit absolut nicht zufrieden!
Das MT-D ist irgendwie sehr buggy. Laufschrift
schaltet sich schon mal von alleine aus.
Sprachqualität ist auch schlechtet geworden.
Roboterstimme, Hall, knacken und der Gesprächspartner
hört einen nicht. Nee das macht keinen Spaß zur Zeit damit.
Da beides zusammen geupdatet worden ist kann man schlecht
sagen woran es genau liegt. Auch die beiden an Fon 1+2 angeschlossenen
Geräte ohne DECT haben diese Probeme.

Gruß laserjet
 
Auch die beiden an Fon 1+2 angeschlossenen
Geräte ohne DECT haben diese Probleme.

Ich denke das die DECT-Einheit (Zu mindestens von meiner Box) def. ist.
Ich habe z.Z. alle DECT-Telefone an der Fritzbox abgemeldet und betreibe nur noch eine externe DECT-Basis an der 7240 und siehe da : "Null Problem" seit einer Woche kein Knacken, Stören, Ausfälle, u.s.w.

Ist zwar keine Lösung aber ein Ansatz zur Fehlersuche.

Ich habe AVM mal angeschrieben : siehe hier und die Antwort lässt hoffen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,823
Beiträge
2,240,635
Mitglieder
373,079
Neuestes Mitglied
aex33
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.