MT-D: Neue Labor-Firmware V1.77 vom 08.04.09 (für FB 7270 FW 54.04.97-14067)

Werksreset des MT-D ?

Box nocheinmal mit der .70 Recovern, 14067 drauf und erneut veruschen. Klingt nach "Config-Kuddelmuddel".

Ich gehe davon aus, dass du keinen USB-Stick an der Box hast. Sonst kannst du auch noch mal alles ohne USB-Stick veruschen.
 
Hab ich jetzt was übersehen....

.... oder wurde hier irgendwann schon mal erwähnt, dass man jetzt auch Telefonbucheinträge vom MT-D heraus erstellen kann?

Schlagt mich, wenn ich war verpeilt habe, aber was das in der 1.73 und Vorgängern auch schon möglich????

Wenn nicht, dann scheinen sich die AVM-Entwickler ja wirklich einige Verbesserungsvorschläge zu Herzen zu nehmen!
 
Übernahme aus der Anrufliste war schon vorher möglich. Aber neu erstellen kann ich nicht.
 
Übernahme war mir auch klar. Aber wenn ich jetzt in Telefonbuch gehe, beim x-beliebigem Namen auf Optionen gehe, dann sehe ich "Neuer Eintrag" !!! Wähle ich das aus, gelange ich in ein Menü, wo ich Name, Privat, Gesch., und Mobil eintragen kann. Klappt auch. Danach sehe ich den Eintrag in der Benutzeroberfläche der Box!

Also: Telefonbuch > Optionen > Neuer Eintrag

Zum Prozedere: Vor dem FW-Update der Box auf die neue Labor habe ich das MT-D abgemeldet, dann das Update der Box gestartet. Danach das MT-D angemeldet und auf die 1.77 gegangen. Fertsch.

P.S.: Anrufe in Abwesenheit anzeigen lassen, dann auf Optionen, dann auf übernehmen! Danach gelange ich ins Telefonbuch und kann die Nummer einem Eintrag zuweisen oder auf "Neuer Eintrag" gehen.
 
Für die Box habe ich die Laborversion eingespielt und auf der Box.
Wie bekomme ich aber die MT-D Version geladen? finde dafür keine Anleitung.
 
Am MT-D das Menu öffnen, erst "Einstellungen" dann "Firmware-Update" wählen.
Das Gerät sucht dann die aktuelle Firmware, deren Installation anschließend nur noch bestätigt werden muß. ;)
 
Im MT-D ist immer noch die Version 1.68 das update von der AVM Seite habe ich geladen wie öffne ich diese und wohin soll die eingespielt werden?
 
Das Update für das MT-D ist in der FRITZ!Box-Firmware enthalten. D.h., wenn Du nun die aktuelle Telefonie-Labor-FW (54.04.97-14067) auf der Box hast, sollte das MT-D auch die neue Firmware finden/anbieten. Sollte das nicht so sein, schreib doch bitte, wie Du vorgehst, bzw. an welcher Stelle "es hängt".
 
Bei mir in der Box ist die FW 54-04.99-14000
 
Jetzt habe ich die wohl richtige Version gespeichert. Wenn ich die entlade wird ein var Ordner angelegt, Kenn ich nicht wie geht das denn?
 
Normalerweise solltest Du folgendes File erhalten: fritz_box-labor-7270-14067.image
Hab's gerade selber nochmal probiert und gesehen, daß es als .tar-Archiv gepackt kommt.
Das ist ähnlich wie'n .zip-File und muß mit dem passenden Programm entpackt werden.
Sowas sollte aber auf Deinem Rechner sein. Wenn nicht: http://www.jzip.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DanMac,

ich habe mittlerweile alles das, was du beschrieben hast, duchgeführt, allerdings bleibt der Fehler bei jedem Updateversuch bestehen!

Wenn ich bei der .70 ein Update des MT-Ds manuell durchführe, zeigt es (richtigerweise) an, dass kein Update verfügbar sei.

Kann es sein, dass der Link in der neuen Labor-Firmware zum aktuellen Update für das MT-D fehlerhaft ist und es somit den Update-Server nicht erreichen kann?

Ich habe hier ein original MT-D, keines von 1&1!
Ist es in diesem Zusammenhang möglich, das es (momentan) nur für die "1&1-Version" das Update gibt?
 
Hi Mikohach,
welche Firmware hast Du auf deiner 7270? Mit der .70 geht es nicht und es geht auch nicht mit der letzten Labor .806 Du mußt 54.04.97-14067 auf der FB haben.

Es wäre bestimmt denkbar das es eine 1&1-Version gibt aber das glaube ich eigentlich eher nicht.

Ralf
 
Hallo!

Ich habe die 54.04.97-14067 auf meiner 7270 installiert!

Das MT-D hat (noch) die 1.68!
 
daß es als .tar-Archiv gepackt kommt.
Das ist ähnlich wie'n .zip-File und muß mit dem passenden Programm entpackt werden.
Das ist absoluter Quatsch und falsch! Das tar-File darf keinesfalls entpackt werden, es muss so wie es ist auf die Box geladen werden und wird dort selbständig entpackt.

Ansonsten müsste man eine einzige Datei aus dem Archiv auf eine bestimmte Partition auf der Box kopieren. Aber das ist nichts für Anfänger und kann in der Regel mehr Schaden anrichten als es nützt. Im Normalfall ist das auch nicht notwendig.
 
Nix für ungut leo22, aber auf die Box muß das besagte .image-File. Was anderes nimmt die (an der Stelle) aber auch garnich' erst an! ;)
 
@Mikohach

Wenn du die .14067 installiert hast, solltest du das Update angeboten bekommen.

Kann dir nur raten, beim MT-D auf "Zurücksetzen" zu gehen und neu zu installieren.

Bei mir geht noch bevor die Anmelde-Prozedur komplett abgeschlossen ist der Hinweis ein, dass ein Update verfügbar ist.

@KAT-CeDe

Prinzipiell unterscheiden sich die 1&1 und AVM Version nicht. Keine Ahnung, ob das später mal geplant ist oder lediglich dem Branding der Box geschuldet ist. Eine AVM-Box steuert auf jeden Fall einen anderen Update-Pfad an, als eine 1&1 Box.
 
Hi Mikohach,
bist Du von der .70 oder von der letzten Labor gekommen? Ich bin über die 13806 zur 14067 gekommen.

Ralf
 
Falls das Problem fortbesteht hilft nur

1. Recovery mit der .70er + Zurücksetzen des MT-D auf Werkseinstellung
2. 14067 image updaten
3. Start-Code-Einrichtung

Kann durchaus sein, dass das Update-File kurzzeitig icht verfügbar war.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,823
Beiträge
2,240,635
Mitglieder
373,079
Neuestes Mitglied
aex33
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.