MT-D: Neue Labor-Firmware V1.77 vom 08.04.09 (für FB 7270 FW 54.04.97-14067)

Hi gismotro und Hotspot,
nur das Knacken vom MT-D oder auch bei normalen DECT-Telefonen?

Ich komme langsam in Erklärungsnot mit dem Knacken:)

Ralf
 
Überhaupt kein Knacken :) Und wir haben fast die gleiche Hardware!!!
Aber bitte nicht den Thread zumüllen, wir haben hier genug Threads DANKE.
 
Hallo!

...

@KAT-CeDe

Prinzipiell unterscheiden sich die 1&1 und AVM Version nicht. Keine Ahnung, ob das später mal geplant ist oder lediglich dem Branding der Box geschuldet ist. Eine AVM-Box steuert auf jeden Fall einen anderen Update-Pfad an, als eine 1&1 Box.

Und das kann bei mir doch der Knackpunkt sein, oder? Ich bin nämlich KEIN Kunde von 1&1! Sowohl das MT-D wie auch meine 7270 sind original AVM!

Somit habe ich natürlich auch keinen Startcode ... :)
 
Sollte eigentlich nichts ausmachen!

Probiers dann halt einfach ohne Start-Code und gib die Daten per Hand ein.
 
Sollte eigentlich nichts ausmachen!

Probiers dann halt einfach ohne Start-Code und gib die Daten per Hand ein.

Hallo DanMac!

Das habe ich bereits mehrmals getan, ohne Erfolg!

Frage mich langsam echt, woran das liegen kann!

Kann man irgendwo feststellen, welche Adresse das MT-D prüft, um neue Updates zu beziehen?
 
Die Prüfung macht die Box. Aber so wie du das beschreibst, hast du

- entweder keine Internetverbindung
- oder dein MT-D ist defekt.

Wie gesagt :

- Recovery mit der .70 durchführen
- 14067 aufspielen + einrichten
- MT-D einrichten

Achte darauf, dass du keinen USB-Stick angeschlossen hast.

Ich würde mich an AVM wenden und schauen, was der Support dazu sagt.
 
Naja, dann werde ich mal schauen ...

Das mit der Internetverbindung kann ich definitiv ausschließen, da die Box unter "Programme" die Seite lädt und ich mit dem MT-D Mails lesen kann ...

Zudem läuft auch das Surfen über die angeschlossenen PCs ohne Probleme!
 
Hallöle,

hab da eventuell ein kleinen Bug gefunden.
Wenn ich ein "RSS Feeds" aufrufe und der Titel Überlänge hat, wird dieser ja durchgescrollt. Dabei gehe ich auf den zweiten Eintrag mit der Navigationstaste (nicht auf "Zeigen" klicken). Beim durchscrollen des Titels drücke ich wieder auf die Auflegetaste des MT-D's so das ich wieder auf dem Hauptbild des MT-D's bin.
Danach fängt der Name des Telefons an zu scrollen, genau so wie der RSS-Feed-Titel.

Kann das jemand bestätigen ?

Gruss

Szenni
 
Ja, kann ich bestätigen!!!
 
keine leitung

Hallo zusammen,

habe grade auch mal die neue laborfirmware 1.77 aufgepsielt und muss leider feststellen, dass ich nix mehr anrufen kann und auch nicht angerufen werden kann.

jemand ne idee woran das liegen kann? FW update hat auf der box und auf dem MT-D einwandfrei geklappt.

Firmware auf MT-D: 01.01.77 (07.04.09)
Aktuell installierte Firmware-Version 7270: 54.04.97-14067
 
Zugegeben, blöde Frage: Aber angemeldet ist das Tel noch oder?
Ansonsten das MT-D einfach mal zurücksetzen und neu ab-/anmelden.
 
richtig blöde frage ;)

ja hab alles mehrmals neu angemeldet und auch mal für ne minute den stecker aus der fritzbox und wieder rein. verhällt sich alles so als sollte es gehen. kann auch emails und rssfeeds lesen nur das telefonieren geht in keiner richtung.
 
hm also rufnummern sollten registriert sein. zumindest konnte ich ja vorher telefoneiren und angerufen werden. also vor dem laborfirmwareupdate.

ohne registirerte rufnummern wäre das ja dann acuh nicht gegangen oder lieg ich da falsch?

VoIP ist jetzt die große Frage...ich hab seit februar eben das DSL6000 Paket von 1und1 ohne Festnetzanschluss von der Telekom. sollte also dann VoIP sein oder? wie regelt das denn 1und1? Dachte Internet Telefonie von 1und1 ist schon VoIP.

@ colonia27: gebe dir gerne alle auskünfte die du brauchst ;)

ich versuch mich jetzt erst nochmal im zurücksetzten auf dier aktuellse firmware und schau obs damit geht. das hatte ich vorhin nämlich gar nicht getestet, weil ich von 0.59 gleich auf 0.70 und dann gleich weiter auf die labor upgedatet hab.

EDIT:
So jetzt fahre ich wieder mit 54.04.70 auf der fritzbox und telefonieren klappt einwandfrei. auf dem mt-d fon wird noch die 1.77er angezeigt allerdings gehn keine rssfeeds mehr. wobei ich vorhin bem testen das eh nich so überragend empfand auf dem mini display. viel spielzeug wenig sinn irgendwie ;)

in diesem sinne belass ichs dabei jetzt erstmal und warte die nächste stabile firmware ab...

EDIT2:
diese verflixten sicherungen der Einstellungen. die sind das problem. sobald ich die einspiele geht mein telefon nicht mehr. ist natürlich doof, da ich jetzt alle kontaktdaten per hand neu eingeben muss. warum kann man das telefonbuch auch nicht einzeln sichern und bei egal welcher firmware wieder einspielen??? oder bin ich nur zu d...f?
 
Zuletzt bearbeitet:
also der Reihe nach:
hm also rufnummern sollten registriert sein.
Mit registriet meinte ich in der Box selbst. Also sind die Nummern auf der Startseite deiner Box "grün"?
Und ja, "Ohne Festnetz = VoIP"

auf dem mt-d fon wird noch die 1.77er angezeigt allerdings gehn keine rssfeeds mehr.
rss ist klar, weil du jetzt nicht die MT-D-Labor drauf hast.

diese verflixten sicherungen der Einstellungen. die sind das problem. sobald ich die einspiele geht mein telefon nicht mehr.
Versuchst du eine Sicherung von der .70 oder .59 in die Box zu spielen wenn die Labor schon drauf ist. Das geht nicht.
Also erst eine der release-Versionen, dann die entsprechende Sicherung drauf und DANACH erst die Labor

warum kann man das telefonbuch auch nicht einzeln sichern und bei egal welcher firmware wieder einspielen??? oder bin ich nur zu d...f?
Nein, bist nicht zu doof. Mit den Box-Bordmitteln geht das nicht.
Wohl aber mit dem FritzBox-Monitor. Da lassen sich die Kontakte ex- sowie importieren. Auch zwischen verschiedenen FB-Firmwares
 
ok also die laborfirmware läuft jetzt einwandfrei. lag wirklich nur an dem rückspielen der einstellungen von ner alten firmware.

die einstellungen waren von der ganz alten fw 04.59 heißt die. hab dann zuerst die aktuellste 04.70 drauf. dann hab ich die einstellungen drauf. dann ging aber auch schon das telefonieren nicht mehr.

dann einfach mal weiter mit der laborfirmware. das ging und die eisntellungen wurden alle zurückgesetzt. hab mich dann über den startcode usw... alles neu eingerichtet. telefon geht einwandfrei. jetzt muss ich nur die telefonbucheinträge per hand einspielen. oder wenn ich das richtig verstanden habe nehm ich das monitor tool gehe zurück auf die 04.70 spiel mein telefonbuch ein sichere es mit dem monitor tool gehe wieder zur labor und kann dann über das monitor tool nur das telefonbuch reinladen.

aber von hand bin ich schneller :)

Vielen Dank für alles!
 
scrollen

Ja das weiterlaufen im scrollen kann ich bestätigen.
Scheint ein wenig buggy zu sein.

laserjet
 
Überhaupt kein Knacken :) Und wir haben fast die gleiche Hardware!!!

Falsch, erste Totalzusammenbrüche Heute wieder gehabt. Leises knacken ist jetzt wech, aber wenn einer bei mir anruft ist die Verbindung mehr als grausam.
Starkes Rauschen, Knacken, abgehackte sprache, u.s.w.

...,nur das Knacken vom MT-D oder auch bei normalen DECT-Telefonen
Kanken war am MT-D und in allen DECT-Telefon (Siehe Signatur) sowie am analogen Anschluß der Box. Das ist jetzt wech, aber der Totalausfall einer Verbindung tritt bei mir immer noch auf.

Die 7240 ist echt ein Sch...... :-Ö

Nachtrag : Ich denke es liegt doch nicht an der Hardware, sondern eher an der VOIP-Technik. :meinemei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das Scrolen ebenso produzieren! Hat was:)
 
Das weiterlaufen kann ich auch bestätigen.
Gibts schon eine Lösung für das Problem.

MFG
Paxer
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,823
Beiträge
2,240,635
Mitglieder
373,079
Neuestes Mitglied
aex33
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.