MP3 Player [Versionsupdate, 4.7]

Testen kannste das ganz einfach :

1.) Erzeuge einen Ordner auf dem PC mit nur Freigabe : nur lesen
2.) Binde diese Freigabe in die Startup.cmd ein
3.) versuche ein Lied aus dieser Freigabe in die Playliste zu übernehmen

siehe da das Problem ist da. :boxen:

Ich habe bisher mit der 23 getestet, die 24 konnte ich noch nicht ausprobieren.

Link für die 23 unten!

Nimm den Link bitte wieder raus. Diese Version beendet sich nicht richtig.
Das mit den Berechtigungen war/ist schon immer buggi. Hat nur bis jetzt niemand bemerkt.

JCC

@jcc:
- Den Link habe ich wieder entfernt.
- Ich habe mit und ohne ID3 Tags probiert, das Ergebnis war das gleiche.
- Die Tasten habe ich mir schon jetzt gemerkt, aber ich gehe davon aus, daß mit der Zeit vielleicht noch ein paar dazu kommen ;-)

@gismotro:
@Biervernichter: Das ist doch auch dein Problem gewesen, oder

Genau das war es.

@All

Version 2.5 steht zum Download bereit.
Ich hatte doch schreibenden Zugriff eingestellt. War auf den ersten Blick nicht ersichtlich.
Das Einlesen der ID3Tags übers Netz dauert länger. Wer hauptsächlich mit eingebundenen Laufwerken arbeitet, sollte die Option am besten abschalten.

Jcc.

Für die es interressiert

Bug:
New FileStream(MP3FilePath, FileMode.Open)

Ok:
MP3FileStream = New FileStream(MP3FilePath, FileMode.Open, FileAccess.Read)

@jcc: wie gesagt, Vorspul - Funktion wäre echt super und pragmatisch. Benutzt du einen Programmkern oder alles selbst geschrieben?

@zeradog
dich hätte ich bald vergessen. :)
Ich benuzte die dll, die in dem Paket ist. Vorspulen innerhalb des Liedes ist nicht vorgesehen/freigeschaltet. Nächster Titel ist möglich mit der Taste [FWD].

Jcc

@zeradog
dich hätte ich bald vergessen. :)
Ich benuzte die dll, die in dem Paket ist. Vorspulen innerhalb des Liedes ist nicht vorgesehen/freigeschaltet. Nächster Titel ist möglich mit der Taste [FWD].

Jcc
@jcc:

Nicht freigeschaltet heißt vorhanden, aber nicht belegt?

@jcc,

2.5 funktioniert prima :)

Wenn es dir langweilig werden sollte ;), dann kannst du ja mal drüber nachdenken, ob man vielleicht auch ganze CD Verzeichnisse mit in die Playlist aufnehmen kann und ob man die automatische Generierung der ID3 Infos auch einstellbar machen kann. Bei grösseren Verzeichnissen dauert die teils doch noch ziemlich lange.

Gruß
angryjack

@zerado
nicht freigeschaltet heißt, ich komme von aussen(mit meinem Programm) nicht an diese Funktion.

@angryjack
CD-Verzeichnisse?
Ein ganzes Verzeichnis kann man schon mit der Lila-Taste in die Playliste übernehmen.

Die komplette Abschaltung der ID3Tags werde ich noch mal überarbeiten.

Jcc

...@angryjack
CD-Verzeichnisse?
Ein ganzes Verzeichnis kann man schon mit der Lila-Taste in die Playliste übernehmen...

Uups :-Ö

Da hat wohl mal wieder "jemand" die Doku nicht richtig gelesen. Schande über mein Haupt...

Ihr seht, ich bin auch nicht besser :cool:

Gruß
angryjack

Jetzt funktioniert es, d.h. ich kann schreibgeschütze mp3 hinzufügen, Danke :)

Was mir aufgefallen ist, daß jetzt im Playerfenster ständig die ID3 Tags angezeigt werden, egal ob man ein Häkele im Menü unter Punkt 1 bei "ID3 Tags in Titelauswahl anzeigen" gemacht hat, oder nicht. (oder gilt das Häckchen nur für das untere Auswahlfenster)

Gruß BV

Hallo BV,

auf die ID3tags kann und möchte ich nicht verzichten, weil dabei auch die Spieldauer eines Tracks ermittelt wird.
Durch das weglassen des Häckchens im Menu, verhindert man nur, das in der Liederauswahl schon die ID3Tags ermittelt werden.

Jcc

Ach so ist das.
Da muß ich wohl doch meine ID3-Tags irgendwann mal in Ordnung bringen...

Gruß BV

Anhänge

• Playerfenster.jpg
    Playerfenster.jpg
    173.6 KB · Aufrufe: 31
@smeerlap: Habe mir erlaubt deinen Beitrag im Wiki zu verlinken

@smeerlap: Habe mir erlaubt deinen Beitrag im Wiki zu verlinken

Keine Ursache ;)

Kann mir hier mal jemand erklären wie ich meinen an der Fritz Box installierten USB Stick auf der Thomson finde um die Mp3 auf dem Player abspielen zu können?

Das geht nur über Freetz
Solltest Du Fragen zu diesem Thema haben mach bitte einen neuen Thread auf da das Thema hier OT ist

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.