MP3 Player [Versionsupdate, 4.7]

Wenn JCC so weiter macht hat NEELIXThomas bald Konkurrenz in Bezug auf seinen SOT-Audio-Player bekommen :-Ö

Hallo,

Bei im Netzwerk freigegebenen Musikordnern kann ich keine Auswahl treffen, die Liste bleibt leer. Erst wenn ich bei der Freigabe ein Schreibrecht einräume ( ... Netzwerkbenuter dürfen Dateien verändern), funktioniert es.
Ich habe das mit auf einem PC freigebenen Ordnern und auch mit über einen Ordner gemountete externe Festplatte ausprobiert, beides mal das gleiche Spiel:
Der Audioplayer im File Explorer spielt mir die Musik ohne Schreibrechte ab: Läßt sich da was machen???

Diashows, Lagerfeuer und Filme bräuchte ich für meinen Teil in einem Audioplayer nicht, das bläht nur schön kleine, schlanke Player unnötig auf.

Was ich vermisst habe ist eine einblendbare Seite mit den Tastaturbelegungen, damit man nicht immer in der Doku nachschauen muß.
Trotzdem: Klasse Player.

Gruß BV

Die exe und die dll liegen in einem Ordner unter Hard Disk/Sonstiges auf der CF.
Ich sehe ja die einzelnen Lieder im unteren Fenster des Players, und kann ja auch anwählen mit den Pfeiltasten, aber dann kann ich die OK-Taste drücken wie ich will, die Titelliste bleibt auf 0.
Mit einem USB-Stick oder mit einer Festplatte direkt an der Thomsen funktioniert alles.

Gruss BV

und, wie immer bei im Netzwerk an Fritzboxen angeschlossenen Datenträgern, das "freetzen" der FritzBox net vergessen...

Dann läufts an nem Samba server und man hat keine Probleme mehr mitm Ansprechen und so.

Was hat Freetz jetzt mit Freigaben und Festplatten zu tun :confused: SAMBA auf Freetz ist das selbe wie eine Freigabe am PC oder mache ich da gerade einen Denkfehler ?

Also die externe an der Fritzbox und damit ständig verfügbar, ist für mich erstmal keine Option, auch die Platte mit Schreibrechten freizugeben nicht, da habe ich zuviele "Spezialisten" im Haus.
Deshalb habe ich die Festplatte auch über einen Ordner gemountet und nicht über einem Laufwerksbuchstaben, damit ich ab- und anhängen kann, ohne die Freigaben wieder neu einzurichten.
Was mich wundert, ist das der auf der Box eingebaute Player einwandfrei damit zurecht kommt.

Vielleicht hat ja der JCC eine Idee.

Gruß BV

@gismotro

Ohne Freetz kein Zugriff auf den Datenträger an der Fritzbox via IP 1101.

Stopt mal: Ich fasse mal Zusammen:

Biervernichter hat ein Problem mit der Rechtevergabe / Zugriff auf Freigegebene Ordner
Erst wenn ich bei der Freigabe ein Schreibrecht einräume ( ... Netzwerkbenuter dürfen Dateien verändern), funktioniert es.
also ist es egal wo die Musik liegt ob auf einem PC oder auf einer SAMBA-Freigabe unter Freetz. Sobald im Freetz Rechte eingetragen werden wird es auch dort nicht gehen......

also, soweit ich das weiß, kann man ohne Samba net auf nen Datenträger an ner FritzBox zugreifen. Das liegt wohl an dem Punkt in "fritz.box". Bei nem Samba server kann man den Zugriffsnamen sowie die -rechte frei wählen. Deßhalb meinte ich Samba, wegen der freien Wahl..

Das ist mir schon klar, aber darum geht es Biervernichter doch gar nicht.

.. gings ihm net um die Rechte..? Naja, denn, SORRY !!!

Ich habe allerdings noch eon Anliegen

@jcc: Kannst du denn bitte, bitte eine Spulfunktion (Vorspulen würde ja reichen) mit einbauen? DAS wäre echt super !!!

Greetz, zeradog

@zeradog

Rechte ja...
aber leider nicht diese Lösung:

Also die externe an der Fritzbox und damit ständig verfügbar, ist für mich erstmal keine Option, auch die Platte mit Schreibrechten freizugeben nicht, da habe ich zuviele "Spezialisten" im Haus.

.. gings ihm net um die Rechte..?
Genau das ist ja sein Problem. Er hat die Ordner auf nur lesen stehen und dann geht der Player nicht. Er möchte aber nicht auf lesen und schreiben stellen.

War eine falsche Annahme :
Kann es sein das man in der aktuellen Version überhaupt kein Lied auswählen kann ? Egal wo und wie die Rechte sind ?

Nachtrag: Hat noch einer eine etwas ältere Version für mich als die 2.4 ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher mit der 23 getestet, die 24 konnte ich noch nicht ausprobieren.

Link für die 23 unten!

--------
Link wieder entfernt

Zuletzt bearbeitet:
@all: So habe jetzt nochmal alles neu gemacht ! Die 2.4 läuft 1A bis auf das angesprochene Rechteproblem. Sobald ein Ordner auf nur lesen steht kann ich keinen Titel mit in die Playliste übernehmen.

@Biervernichter: Das ist doch auch dein Problem gewesen, oder ?

Hallo,

Bei im Netzwerk freigegebenen Musikordnern kann ich keine Auswahl treffen, die Liste bleibt leer. Erst wenn ich bei der Freigabe ein Schreibrecht einräume ( ... Netzwerkbenuter dürfen Dateien verändern), funktioniert es.
Ich habe das mit auf einem PC freigebenen Ordnern und auch mit über einen Ordner gemountete externe Festplatte ausprobiert, beides mal das gleiche Spiel:
Der Audioplayer im File Explorer spielt mir die Musik ohne Schreibrechte ab: Läßt sich da was machen???

Diashows, Lagerfeuer und Filme bräuchte ich für meinen Teil in einem Audioplayer nicht, das bläht nur schön kleine, schlanke Player unnötig auf.

Was ich vermisst habe ist eine einblendbare Seite mit den Tastaturbelegungen, damit man nicht immer in der Doku nachschauen muß.
Trotzdem: Klasse Player.

Gruß BV

Hallo Biervernichter,

das wird noch ein Bug sein. Ich selber teste immer nur mit einer externen Festplatte. Sonst wäre mir das schon aufgefallen. Lässt du dir bei der Auswahl schon ID3Tags anzeigen? Oder hast du das ausgeschaltet?
Ich muss mir das jetzt erstmal so einrichten um das zu testen. Die Beseitigung kann etwas dauern(beseitigt ist das schnell, gefunden aber leider nicht. So muss es heißen).
Eigentlich öffne ich die Datein nur im Lese-Modus.

Das mit der Tastaturbelegung ist eine gute Idee. Werde ich dann noch umsetzen. (Bis dahin hast du dir die Tasten aber schon gemerkt. :) )

JCC

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.